10. Spieltag Werder Bremen - FC Augsburg Sonntag 29.10.2017 15:30

  • Das 0:3 war grandios. Die Spielfreude macht Spaß, die Leichtigkeit ist sensationell. Der FCA ist keine Betonmannschaft, sondern spielt heiter mit.


    Trotzdem muss ich zugeben, dass mich die Leichtsinnigkeit beim Torabschluss gestört hat. Na wenigstens gab’s keine tödlichen Konter, wie letztes WE.

  • Allein die beiden Chancen von Heller und Finnbogason müssen verwertet werden. Die Jungs haben das Klasse gemacht, der Konter zum 0:3 war wie gemalt.
    Aber wie schon erwähnt wurde, die Chancenverwertung hatte Luft nach oben!
    Macht die hässliche Niederlage gegen 96 etwas erträglicher. :thumbup:

  • Eine souveräne Leistung gegen schwache Bremer. Das war's wohl für Nouri, hat schon von Baumann wohl keine Jobgarantie mehr bekommen.
    Hoffentlich wird Alfred wieder treffsicherer vor dem Tor, dafür ist dies Gregoritsch umso mehr geworden.

  • Vor allem in der ersten Hälfte hat uns ein bärenstarker Hitz vor einen Gegentreffer bewahrt. Das sollte man auch bedenken und nicht ausschließlich über die Höhe des Sieges diskutieren. Bremen ist trotz des sportlichen Niedergangs in den letzen Jahren kein Kanonenfutter und hat sich in dieser Saison (teilweise) nicht so schlecht angestellt, wie es der Tabellenstand und die geschossenen Tore (drei - 3 - tres - three) vermutet lassen.


    Ein bisschen Bodenhaftung schadet nie, auch wenn ich bereits vor einiger Zeit die vorraussichtlichen Euroleague-Spieltage im Urlaubskalender geblockt habe...


    Wenn man weiterhin so guten Fußball spielt, wie in dieser Saison (Ausnahme: Magdeburg) und sich Chancen herausarbeitet, platzt auch irgendwann der Knoten bei Finnbo und Heller und zur Not knallt der Gregerl mit seinem linken Schlegel die Pillendreher aus dem Stadion... ;)

  • Reicht schon, das 3:0! Ein 5- oder 6-Null vernebelt nur Geist und Sinne: sonst meinen unsere Jungs die nächsten 5 Spiele, sie wären schon wieder mit einem Bein in Europa...lieber schön am Boden bleiben und solide weiterarbeiten!


    Sieht man auch an Werder: letzte Saison in einer begeisternden Rückrunde 30 Punkte geholt, insgesamt 61 Tore geschossen, knapp an den Euro-League-Plätzen gescheitert - diese Saison mit der fast gleichen Mannschaft (nur Gnabry+Pizzaro sind weg) in 10 Spielen grade mal 3 (!!!) Treffer erzielt. Traurig, wie sich die Mannschaft ab der 70. Minute aufgegeben hat und somit Trainer Nouri fast endgültig versenkt hat.

  • Wieder einen Trainer gekillt :)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • "...Leonhard Haas, Axel Lawarée und Patrick Mölzl...Roland Benschneider...Elton da Costa und Frolayn Ledezma...Michael Thurk, Uwe Möhrle, Sandor Torghelle und Marcel Ndjeng...Nando Rafael...Hain, Rafael...Altintop, Callsen-Bracker...Paul Verhaegh...Esswein, Callsen-Bracker, Koo..."


    Wahnsinns Liste in dem Artikel!
    Was auffällt:
    Nur Rafael, Hain und Callsen-Bracker treffen zwei Mal.
    Letzterer ist ja noch bei uns. Sollte unbedingt wieder aufgestellt werden und ein Tor machen und den nächsten Trainerstuhl frei machen.

  • 2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Auch wieder zurück aus der niedersächsischen Pampa...


    Zum Spiel: Man hat gesehen, dass Baums System Punkte liefert. Im Prinzip war das ne Kopie des Spiels gegen Hannover. Nur hat man Sonntag halt seine Chancen zum rechten Zeitpunkt gemacht und den Gegner nie aus dem Schwitzkasten gelassen. Hannover hätte zur Halbzeit auch schon mausetot sein müssen, aber da hat dann das Quäntchen Glück gefehlt und man war sich seiner Sache zu sicher. Abgehakt und gegen Bremen besser gemacht.


    Aber vor allem muss man mal Reuter loben. Der hat sich voriges Jahr einiges an Kritik anhören müssen für seine Kaderpolitik. Diese Saison war seine Aufgabe eigentlich noch viel schwieriger, aber anscheinend ist der Umbruch nicht nur gelungen sondern auch mehr als geglückt. Gerade auf den Schlüsselpositionen hat man Altintop und Kohr nicht nur gleichwertig ersetzt, sondern sich meiner Meinung nach, Stand jetzt, sogar noch verbessert. Wenn man jetzt sogar noch den Königsweg gehen und solche Veränderungen sogar, wie in der Innenverteidigung, aus der eigenen Jugend stemmen kann, wird man sich noch weiter in der Bundesliga etablieren können.


    Ich find es ziemlich beachtlich, wie sich die Wahrnehmung da oben mittlerweile geändert hat. Erst wurde man als Frischling belächelt, der selber nicht weiß, wie er es bis in die erste Liga geschafft hat, dann war die Euroleauge nur ein glücklicher Ausreißer (weil die anderen in dem Jahr ja alle ach so schlecht waren), der zwar gewürdigt wurde (aber natürlich immer mit dem Nebensatz, dass man besser früher oder später wieder seinen Platz in der zweiten Liga zugewiesen bekommt) und mittlerweile ist das alles ner Mischung aus Achtung und Neid gewichen. Man zeigt mittlerweile mit schöner Konstanz den "Platzhirschen" der ersten Liga die lange Nase und dient in vielen Punkten unter den Fans als Vorbild.