11. Spieltag FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen Samstag 04.11.2017 15:30

  • Tolles Spiel unserer Jungs.
    wir waren 80 Minuten das bessere Team, am Ende waren wir dann a bisserl platt, was aber angesichts der vorher gezeigten Leistung verständlich ist.
    super, dass Danso seinen Fehler sofort ausgebügelt hat mit seinem ersten Tor.
    die Rücknahme des Elfers ein WITZ!
    absoluter Beschiss des videoheinis!

  • Noch schlechter als die Umsetzung des VB ist die Diskussion darüber, auch hier.
    An sich muss er aber bleiben und ihn jetzt wegen dieser Theater vorschnell abzuschaffen wäre ein Armutszeugnis.


    Das Handspiel sehe ich nicht so wie viele hier. Der Kerl hat den Blick in die andere Richtung, gar von Betrug zu reden ist lächerlich.
    Mannschaft wieder top, bin insgesamt zufrieden.

  • Der VB war keine Scheißidee, die Umsetzung ist es. Und jetzt die Abschaffung statt logischer Ausbesserung der Fehler zu fordern finde ich schwach und einen Schritt zurück. Umsonst würde er ja nicht eingeführt. In anderen Sportarten klappt es auch, braucht halt nur fähige Leute.


    Und was die Hand da soll? Gleichgewicht in der Drehung.

  • Wenn ich

    • 'nen Sprint starte/hinlege
    • hochspringe/köpfe
    • in einen Zweikampf gehe
    • mich drehe

    dann habe ich garantiert nicht die Hände anliegen. Sollte jeder mal sich selbst bei sowas filmen, hat ja jeder 'nen Handy dafür. :zwinkern:
    Obendrein wurde ja gar kein Elfer gegeben, also gab's da nichts zum Zurücknehmen.
    Nichtdestotrotz: Baums Vorschlag, jedes Handspiel -egal wie- zu pfeifen, hätte was; könnte ich mich anfreunden ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Gutes Spiel der gesammten Mannschaft, der Videobeweis hat so keine Zukunft. Ich würde die Verantwortung auf die Mannschaften übertragen, sprich pro Halbzeit darf der Trainer/Mannschaftkapitän den VB einmal einfordern, Damit sind die Schiris entlastet und jedes Team wird sich genau überlegen wann sie die Option zieht oder nicht.

  • Der VB ist eine gute Idee, die jetzt aber endlich gut umgesetzt werden muss.


    Und es braucht eine einheitliche Bewertung des Handspiels. Mir doch egal ob der Verteidiger sein Gleichgewicht sucht oder nicht zum Ball guckt oder gerade in die Hose macht. Das Handspiel lenkt den Ball ab und er verhindert so eine klare Torchance. Alles weitere ist sein persönliches Risiko als Verteidiger, wenn er mit den Pfoten wedelt. In München wäre sowas bestimmt gepfiffen worden.


    Dingert hatte eh keine Linie im Spiel. Opare bekommt für einen kleinen Zupfer gelb, Koo nicht mal eine Ermahung. Opare wird beim Spurt durch eine Berührung aus dem Takt gebracht - und das Spiel läuft weiter. Bei Robben wäre dasselbe als Majestätsbeleidigung mit gelb für den Gegner geahndet worden, weil ja „bei dieser Geschwindigkeit schon eine kleine Berührung ausreichen kann“.
    Mich nerven schlechte Schiris, weil sie viel Geld für ihre Show bekommen.


    Das Team hat toll gekämpft. Daher ist das Ergebnis letztlich zweitrangig.


  • Nichtdestotrotz: Baums Vorschlag, jedes Handspiel -egal wie- zu pfeifen, hätte was; könnte ich mich anfreunden ...


    Da hätte ich die Befürchtung, dass jeder im Strafraum versucht dem Verteidiger an die Hand zu schießen. Ich hätte den Elfer wahrscheinlich auch nicht gegeben. Denke nicht das es Absicht war und das ist bei der aktuellen Regel ausschlaggebend.


    Gutes Spiel der gesammten Mannschaft, der Videobeweis hat so keine Zukunft. Ich würde die Verantwortung auf die Mannschaften übertragen, sprich pro Halbzeit darf der Trainer/Mannschaftkapitän den VB einmal einfordern, Damit sind die Schiris entlastet und jedes Team wird sich genau überlegen wann sie die Option zieht oder nicht.


    Wäre durchaus eine Möglichkeit und funktioniert bei anderen Sportarten auch. Die Diskussion heute hätte man da aber trotzdem, wenn man den VB einfordert und er sagt es war kein Handspiel. Für den einen ist es halt klares Handspiel, für den anderen nicht. Die Szene hätte man auch nicht mit einer besseren Umsetzung des VA für alle zufriedenstellend lösen können. Im Fußball gibt es eben auch Dinge die nicht unbedingt 100% klar zu entscheiden sind.

  • Denke nicht das es Absicht war und das ist bei der aktuellen Regel ausschlaggebend.


    Ich denke dass es Absicht war! Er schaut nach oben, sucht den Ball und verändert klar die Hand zum Ball, als er runter fällt, da er spürt er fällt Gregerl auf den Fuß.
    Dass es Kontakt gab ist ein Witz, der langt nie für einen Pfiff.
    Aber es stimmt schon, jeder legt es nach seinem Vorteil aus und auch Schiris würden nicht alle gleich urteilen.
    Dass der Schiri auf den Punkt gezeigt hat, sah auch der Sky Sprecher eindeutig so, also finde ich das von ihm eine Ausrede.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Unsere Pk und Spieler Aussagen


    https://fcaugsburg.de/wns/2017…ueckstand-war-grossartig/


    Es zeigt sich bei den Aussagen dass der Haufen wirklich großartig zusammen hält und diesmal wurden sogar Fragen an die Trainer festellt.


    Dem Sven Bender wünsche ich auf diesem Weg eine gute Besserung und schnelle Genesung von seinem Rippenbruch.
    So wie Caiuby mit gelb/rot vom Platz geschickt werden kann, hätte auch Retsos gehen müssen nach dem Handspiel. Da schiebt man dann gerne ein "Schieben" vor, das in dieser Situation ja ganz normal und bei jedem zu erwartetem Kopfball der Fall ist.


    Aber gut, dass sich die Spieler nicht lange damit aufhalten und bis zum Ende gekämpft haben.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Obendrein wurde ja gar kein Elfer gegeben, also gab's da nichts zum Zurücknehmen.


    Also wollten die Leverkusener einen Elfmeter für Augsburg haben? Oder warum sollten sie so vehement protestieren, wenn denn FÜR sie entschieden wurde? Ich hab da nicht einen Augsburger beim Schiri gesehen.


    Also bitte, dass das im Nachhinein nun eine Lüge ist, damit er gut aus der Sache rauskommt, ist doch völlig klar, und dafür brauch ich keinen Videoassistenten, um das zu erkennen. Er zeigt ganz klar auf den Punkt, die Augsburger zeigen Daumen nach oben, die Leverkusener rasten aus. Sein Gelaber jetzt von wegen "ich habe ja nicht auf Elfmeter entschieden, also wurde keine Fehlentscheidung revidiert" ist im Endeffekt nur noch peinlicher und skandalöser. Ich hab's noch nie erlebt, dass ein komplettes Stadion + Fernsehsender mit jedem, aber auch jedem Beteiligten einen Schiedsrichter derart falsch verstanden hat, aber gut.....


    Edit: peinlicher Fehler ausgemerzt :)