11. Spieltag FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen Samstag 04.11.2017 15:30


  • Also wollten die Leverkusener einen Elfmeter für Augsburg haben? Oder warum sollten sie so vehement protestieren, wenn denn FÜR sie entschieden wurde? Ich hab da nicht einen Augsburger beim Schiri gesehen.


    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20171104_1830_AbstossLEV.jpg]
    Erstens: Der Schiri zeigt mit der flachen Hand auf den Abstoss. Elfmeter wäre zeigen mit Zeigefinger.
    Zweitens: Nur Augsburger monieren hier. Ein Leverkusener klatscht sogar Applaus für die Entscheidung.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung ! Und das seit etlichen Spielen.


    Wie ein Ball "unabsichtlich" auf einen auf Kopfhöhe ausgestreckten Arm fallen kann ist mir rätselhaft ! Baum hat Recht ! Das Handspiel gehört endlich mal vernünftig geregelt.


    Der Video-Beweis wird immer willkürlicher, je nachdem wer da als Boss in Köln hockt - weg der Scheiss !
    Lieber lebe ich mit Fehlentscheidungen als mit minutenlangem Warten ob ich jetzt jubeln darf oder nicht.


    Bayern schiesst ein Tor, aber keine rote Karte weil keine Spielunterbrechung und damit keine Eingreifmöglichkeit durch Kölner Obergurus..
    Hätte Bayern kein Tor geschossen sondern es nur eine "normale" Unterbrechung gegeben dann also Rot aus Köln -
    Kann mir das jemand erklären ?

  • Warum interessiert dich was die rote Pest für Videoentscheidungen bekommt ? Die hatten schon immer ihren Sonderbonus egal ob mit oder ohne Videoschiri. Ich finde die ganzen ca 500 Bundesligapieler sollten mal die Waffel halten und nicht jede Entscheidung im 16er per Videobeweis überprüft haben wollen. Das ist wie Schulhofbolz früher. Schaut man sich Fußball ohne Videoentscheidung an ist es viel entspannter bei den Spielern auf dem Platz.

  • Erstens: Der Schiri zeigt mit der flachen Hand auf den Abstoss. Elfmeter wäre zeigen mit Zeigefinger.


    Wow, der Finger machts nun also aus? Geil. Da wurden ja viele Abstöße und Elfmeter in der jüngsten Vergangenheit fälschlicherweise ausgeführt, weil der Finger bzw. der Arm im Spiel waren.


    Aber verwenden mir mal die einfachste Geometrie: Verlänger doch einfach mal mit einem Lineal den Arm des Guten. Entweder ist er besoffen und zeigt zur Eckfahne, oder aber auf den Elfmeterpunkt. Komischerweise führt die Verlängerung seines Armes exakt zu Selbigem. Fein auch, wie Du Dir die Sekunde ausgesucht hast, in der er entschieden hat. Hinterher haben die Augsburger applaudiert und die Bremer standen bei ihm und haben diskutiert.

  • Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1) Es bleibt wie es ist: Der Videoschiedsrichter meldet sich bei jedem scheiß und entscheidet per Münzwurf ob er die Entscheidung des Schiedsrichters unterstützt oder revidiert


    2) Pfeift der Schiedsrichter und eine Aktion im Strafraum (Elfmeter) oder ausserhalb ab (Foul) und ist sich nicht ganz sicher welche Strafe verhängt wird oder ob die Entscheidung richtig war, kann er sich an dem Bildschirm am Spielfeldrand kontrollieren.


    Der Videoschiedsrichter ist der größte Dreck und für Fans (und das ist der entscheidende Punkt) nicht nachvollziehbar. Wenn es eine Möglichkeit gibt, wie sich der Schiedsrichter selbst kontrollieren kann, sollte man dies jedoch nutzen.
    Ich der jetzigen Form bringt der VB niemandem was, außer Diskussionen im Doppelpass oder am Stammtisch.
    Ich würde viel lieber über gelungene Aktion diskustieren als über einen misslungenen Versuch den Fußball gerechter zu machen.
    Die Liste der Dinge, die mich an der Entwicklungen des Fußballs stören, wird immer länger.

  • 1. es war ein 11er (da gibts nix zu diskutieren wer wann wo hinschaut und sich wie bewegt)
    2.der VB ist in dieser Form einfach nicht gut
    3.der 11er wär für Bayern,BVB etc. gepfiffen worden
    4. wers nicht wahr haben will darf kein FCA Fan sein

  • Gerade eben, Aue - Bielefeld, Gewühl, mehrere Spieler beider Mannschaften springen nach dem Freistoß zum Kopfball hoch, der Bielefelder Abwehrspieler wird von vorne und hinten gestoßen, fällt nach hinten, haut den Ball mit dem Arm hoch..... Elfmeter. Bumm. Natürlich Proteste, dass er gestoßen wurde (mit Gesten dargestellt), der Schiedsrichter zeigt (und man kanns auch deutlich von den Lippen ablesen) "Arm hoch" und gibt den Elfer. Kein Videobeweis in Liga zwei. So, und wenn ich die beiden Szenen nun vergleiche..... <X

  • Die druckvolle Anfangsviertelstunde der Leverkusener hat mir schon etwas Sorgen bereitet.
    In unserer momentanen Form habe ich mir allerdings schon etwas ausgerechnet und die Jungs haben dann auch wieder zu ihrem Spiel gefunden! So nah wie hatten wir sie noch nie an einer Niederlage, ab der 80. Minute hat man allerdings gemerkt dass das Team seine Lehren aus dem Hannover-Spiel gezogen hat und nicht mehr auf Risiko ging.
    Koo fällt irgendwie weit ab und wirkt abgelenkt!
    Dennoch ne runde Sache und weiter gepunktet.

  • Also als es damals 3:0 stand dachte ich eher das wir sie heute besiegen als gestern


    OT: Ich frag mich bei deinem Avatar übrigens immer wieder ob die Maus (?) den Kollegen betrauert oder ob es ein Vampir ist.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Also als es damals 3:0 stand dachte ich eher das wir sie heute besiegen als gestern


    Du hast Recht, diesen Abend hab ich ja völlig verdrängt. :S
    Dann revidiere ich meine Behauptung natürlich.
    Und Koo hat damals sogar alle drei Buden gemacht!


    Edit: Vampire sind albern!

  • Wow, der Finger machts nun also aus? Geil. Da wurden ja viele Abstöße und Elfmeter in der jüngsten Vergangenheit fälschlicherweise ausgeführt, weil der Finger bzw. der Arm im Spiel waren.


    Aber verwenden mir mal die einfachste Geometrie: Verlänger doch einfach mal mit einem Lineal den Arm des Guten. Entweder ist er besoffen und zeigt zur Eckfahne, oder aber auf den Elfmeterpunkt. Komischerweise führt die Verlängerung seines Armes exakt zu Selbigem. Fein auch, wie Du Dir die Sekunde ausgesucht hast, in der er entschieden hat. Hinterher haben die Augsburger applaudiert und die Bremer standen bei ihm und haben diskutiert.


    Dann schau dir die Szene nochmal an. Zu dem Zeitpunkt hat keiner applaudiert. Da standen beide Mannschaften rum und haben auf ihn eingeredet. Er hatte den Finger am Ohr, damit er was versteht.
    Habe eben auch ein popeliges Bezirksligaspiel gesehen. Der Schiri hat einige Male Abstoß gegeben und hat wer weiss wo hin gezeigt, auch in Richtung 11er. Soviel zum Thema Geometrie, die dir bei der perspektivischen Darstellung im Bild eh nichts hilft. Er soll ja nur in den Torraum zeigen, in dem an irgendeinem Punkt der Abstoß ausgeführt werden soll.
    Ansonsten: Hätte er seine Entscheidung revidiert (sprich von 11m auf Abstoß), dann hätte er das VAR-Zeichen (den Rahmen) machen müssen. Das tat er ja nicht.


    Mir gefällt das ja auch nicht, dass wir keinen Elfer bekamen, nur verwehre ich mich dagegen, dass der Schiri hier was anderes gezeigt hat als ein paar hier ums Verrecken anders sehen wollen.


    In Sachen VAR bin ich beim Exorzischten; ich bevorzuge klar Variante 2.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich versuch das mehrmals pro Spiel, es funktioniert aber nur wenn der Schiri pfeift.


    Bin wie die meisten auch gegen den Videobeweis in der derzeit praktizierten Form. Absolut keine Transparenz und oft viel zu spät wirksam. Aus meiner Sicht sollte man ruhig die Entscheidung Videobeweis ja/nein den jeweiligen Teams überlassen. Zwei mal pro Spiel sollten locker reichen um mögliche Fehlentscheidungen zu revidieren. Die Teams müssten dann abwägen wann sich ein Videobeweis lohnt und anschauen dürfte sich den dann auch nur der Schiri auf dem Platz und kein "Unbeteiligter". Aus meiner Sicht absolut zwingend ist dann auch eine Begründung der Entscheidung per Lautsprecher.


    Die aktuelle Handspiel-Regel ist aus meiner Sicht ok. Nur interpretieren die Schiris eben die Absicht nicht immer gleich. Ich finde es aber trotzdem noch gerechter als ein prinzipielles "Hand ist Elfmeter".

  • @Trollomos: Was sollen deine Aussagen ? Es ist nichts anders als früher, der eine tuts der andere eben nicht. Der Videobeweis ist in der Erkundungsphase und ich hoffe schwer es wird so kommen wie der Exorzischt es in Punkt 2 schreibt. Alles andere ist Quäse.