• Der Videobeweis ist auf dem besten Weg das zu schaffen was kein Abseitstor, kein erschwalbter Strafstoß und kein übersehenes Handspiel je hätten vollbringen können - mir die Freude am Fußball nachhaltig zu verderben.
    Wenn jeder Treffer erst mal unter Vorbehalt steht, wenn teils minutenlang auf eine Entscheidung gewartet werden muss zerstört das gerade die Momente welche das Stadionerlebnis so besonders machen - spontane Gefühlsexplosionen, kollektiver Freudentaumel und blankes Entsetzen, Euphorie und purer Hass.
    Unter normalen Bedigungen hätte ich mich gestern wahnsinnig über den Unnötigen Gegentreffer, die vielen Fehlpässe und den fallsüchtigen Gomez geärgert - doch die beiden Einsätze des VB in der ersten Halbzeit haben all das in den Schatten gestellt. Es macht mich wahnsinnig dass die ganze Emotionalität des Fußballs zu Gunsten einer Pseudobjektivität geopfert wird, welche kein Bisschen mehr Gerechtigkeit bietet sondern vielmehr noch präzisere und unauffälligere Manipulationsmöglichkeiten schafft.

  • Der Videobeweis zerstört in dieser Saison vieles was den Fußball ausmacht. Bleibt nur noch unterklassiger Fußball oder in andere Länder ausweichen... Schade.


    Vom Wembley-Tor wird noch heute gesprochen... Eben genau die Dinge, wo man sagt "Das ist Fußball". (Ich zahle ja schon ins Phrasenschwein.) Sowas wird es dann nie mehr geben. Schade.
    Statt über den Schiedsrichter zu schimpfen, wird nun Montags in den Büros und Kantinen über den Video-Assistenten geschimpft. Blöde Entwicklung.


    Gut, dass die Rosenau frei vom Videobeweis ist. In der Regionalliga wird der Fußball finde ich weit mehr gelebt.

  • Merkt ihr eigentlich, dass ihr tw.über den VAS redet, als ob am Sonntag der Mario ein glasklares Abseitstor geschossen hat ? Ich weiß und auch ich mag den VAS nicht unbedingt, im Endeffekt hat sich nur das Diskusionsthema von gestern auf heute verschoben.

  • Mir und vermutlich den meisten hier wäre auch dann eine 1:2 Niederlage ohne VA sehr viel lieber gewesen. Auf der einen Seite kann ich die Vereine und Spieler verstehen, dass sie sich größtmögliche Gerechtigkeit wünschen. Aber mir als Fan wird peu a peu der Hauptgrund genommen ins Stadion zu gehen. Egal ob es sich um die Freude eines FCA-Abseitstores handelt oder das Fluchen über den üblichen Robben-Elfer.

  • Merkt ihr eigentlich, dass ihr tw.über den VAS redet, als ob am Sonntag der Mario ein glasklares Abseitstor geschossen hat ?


    Darum geht es doch gar nicht! Das haben auch die Stuttgarter (mein Beifall dafür!) eindrucksvoll bewiesen: Obwohl ihnen der Videobeweis eine Unentschieden erspart hat, haben sie sich im Stadion eindrucksvoll gegen dieses Intrument gewandt.
    Das Ding geht so einfach gar nicht. Die typisch deutsche Herangehensweise hat die Idee völlig ad absurdum geführt. Der VB macht mehr kaputt als er verbessert.

  • Hatte das Commando das nicht erst damit begonnen, als sie ihren Älwer nicht bekamen und ned als Gregerl irrtümlich einschob? ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich kann die Aussage "Der Videobeweis zerstört die Emotionen im Fußball" nicht nachvollziehen. Der Videobeweis hat doch eine ganz neue Emotionalität eingeführt, die wir so vorher noch gar nicht kannte. Wenn ich jetzt an die legendäre Situation im November 2011 zurück denke, als

  • Der Videobeweis wird bleiben, die Montagsspiele werden bleiben wie die Sonntagsspiele, das Samstag Abendspiel, das Freitagsspiel etc. pp. Die Frage ist wofür ? Alles nur für den Fernsehzuschauer. Solange nicht der Branchenprimus mitmacht bei alle dem wird sich nichts aber auch gar nichts ändern, aber dene is es Wurscht ob die Südkurve mit nach Hoffenheim am freitag fährt oder nicht und wenn dann bezahlen Sie denen auch noch Geld.

  • Das Problem ist IMO, dass der Videobeweis zumindest den Linienrichter entmündigt. Der hebt nur bei klaren Abseitsstellungen die Fahne, weil man eine gepfiffene Abseitsposition nun mal schlecht rückgängig machen kann. Fällt aus einer knappen Abseitsposition ein Tor ist es auch egal, regelt ja der Video-Assi. Gab allein an diesem WE 4 Tore, die wegen Abseits zurück gepfiffen wurden.


    Sehe es wir RdL, das bisschen mehr an Gerechtigkeit - falls es das überhaupt ist - sind die gekillten Emotionen nicht wert. Bessere und/oder mehr Offizielle die Ahnung haben wären mir da tausendmal lieber.


    Das erzähl mal den Kölner.
    Denen würde zwei Mal zu Unrecht Abseits gepfiffen, bei einer klaren Torchance
    und somit keine Chance auf VAR.
    Und bei Ihrem Tor würde dann, zu Recht mit VAR, Abseits gegeben.

  • Die Abseitsregel ist schon sinnvoll

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Eigenen Fred zum Sinn/Unsinn des Abseits aufmachen? 19

    1. Ja. (1) 5%
    2. Nö. (12) 63%
    3. Egal. (6) 32%

    "Hinter dem Rücken eines Feldspielers ein Tor zu erzielen ist unfair" ist so die Begründung, warum es Offside gibt.


    Links 'ne kleene Umfrage z.B. eigenem Fred ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten