• Der Videobeweis sorgt u.a. neben der Spieltagszerstückelung, absurden Ablösen, sich aus den Verträgen freipressenden Spielern für eine steigende Unzufriedenheit bei den Stadiongängern. Jedoch spreche ich hier nur für mein Umfeld. Vielleicht freut sich der Rest darüber.


    Ich sehe durch den VAR und die dürftige Umsetzung in der Bundesliga überhaupt keinen Vorteil. Außer, dass ich nun sicher sagen kann, was dem Fußball nicht gefehlt hat.
    Selbst Italien (!) setzt den VAR besser ein (ein Videoschiedsrichter in jedem Stadion), auch wenn nicht alles rund läuft.


    Solange die Stadion anderweitig gefüllt werden kann es den Verantwortlichen ja egal sein. Dann füllt man das Stadion eben mit Kindern, Familien und Freikarten-Gesichtern auf, wenn der ein oder Fan keine Lust mehr hat, sich permanent verarschen zu lassen.


    Die Torlinientechnik finde ich wunderbar und diese passt auch zum Fortschritt der Technik, ohne den Charakter des Spiels arg zu verändern. Ein Wembley-Tor wird es dadurch jedoch nicht mehr geben.


    Nur weil es die Technik zulässt, muss man nicht permanent neuen Quatsch einführen...

  • Die FIFA will bei der WM18 zum Thema VAR neue Wege gehen.. Bin mal gespannt ob das in naher Zukunft dann auch in den Ligen funktioniert, dass man als Fan wenigstens an der Anzeigetafel einen Einspieler zu sehen bekommt..


    Zitat

    Demnach werden auf den Anzeigetafeln Wiederholungen und Grafiken zu sehen sein. Zudem sollen die relevanten Informationen aus den Gesprächen zwischen Schiedsrichtern und Video-Assistenten an die TV- sowie Radio-Kommentatoren weitergeleitet werden.


    Quelle S1

  • Gestern bei Mainz gegen Freiburg wieder eine super Sache mit dem Video-Delinquenten...

    Wird klarer, zumindest das mit dem "terminated the match".

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wird klarer, zumindest das mit dem "terminated the match".


    auf der Seite ganz unten ist eine Bilderserie zu Montagsspielen, sehenswert:
    Montagsspiele ein Dorn in den Augen der Anhänger
    Ob Comic, Klopapier oder Tennisbälle - die Fans sind sich einig


    Es ist schon komisch was im Moment alles nicht in Ordnung ist. Getrieben von den Bayern, mit der Drohung der Eigenvermarktung, muss der letzte Pfennig von den Übertragenden rausgequetscht werden und diese würden den Spieltag lieber noch weiter zerstückeln. (eine Halbzeit heute, die 2. morgen :kopfwand: )
    Und um die vollkommene Gerechtigkeit zu bekommen, installiert man einen Videokeller, mit dem Keiner was anfangen kann.


    Inzwischen ändert man in dem schönen Sport so Vieles, dass die Gefahr besteht, dass er seinen eigentlichen Charakter verliert und damit sein ursprüngliches Puplikum.
    England sollte mehr Warnung als Vorbild sein!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Darf ich Sie aus dem verlinkten Artikel zitieren?

    Zitat

    Am häufigsten war der VfB Stuttgart Profiteur vom Videoassistenten. Neun Entscheidungen wurden zugunsten des VfB korrigiert, bei Borussia Dortmund waren es acht. Werder Bremen hat in dieser Zeile eine Null stehen. Bayer Leverkusen hingegen war acht Mal Leidtragender von geänderten Entscheidungen, Schalke sieben Mal, Hoffenheim nie.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Schritt in richtige Richtung"
    Vertreter der Bundesliga-Klubs sowie von DFB und DFL haben sich zum Wochenbeginn zu einem weiteren Workshop zum Thema Video-Assistent in Frankfurt am Main getroffen. Kurz vor dem Beginn der Saison 2018/2019 informierten der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die DFL über die Erfahrungen mit dem Video-Assistenten in der vergangenen Spielzeit, über diesbezügliche Erkenntnisse von der WM 2018 in Russland, über inhaltliche Verbesserungen bezüglich der Kommunikation zwischen dem Schiedsrichter auf dem Platz und dem Video-Assistenten sowie über künftig in der Bundesliga eingesetzte technische Neuerungen. In dieser Hinsicht standen Maßnahmen zur besseren Information der Zuschauer in den Stadien und an den Bildschirmen sowie die Nutzung der kalibrierten Abseitslinie im Mittelpunkt der Diskussion.

    https://www.dfb.de/news/detail…richtige-richtung-191051/

    Bin sehr gespannt ob der DFB was gelernt hat!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Solange das Schiedsrichterwesen beim DFB und der DFB nicht selbst reformiert wird, ändert sich meiner Meinung nach nichts.
    Es sind die gleichen Lenker wie letztes Jahr an der Macht mit Grindel und Fröhlich.

  • Fängt schon wieder gut an mit der Videoassistenz: Elfergeschenk für die Bayern im 1. Saisonspiel -> Totstellreflex des VAR!


    Treffender Kommentar des Hoffenheimer "Direktor Profifußball" Alex Rosen:

    "...jetzt hatten wir gerade eine WM, wo wir wunderbar gesehen haben, da gibt es einen leitenden Schiedsrichter aus Zimbabwe, einen Vierten Offiziellen aus Saudi-Arabien, und im Videoraum sitzt einer aus Uruguay. Und die hatten alle keine Testphase Und machen diesen Videobeweis zu etwas Wunderbarem, nämlich etwas sehr Sinnvollem für dieses Spiel. Und dann kommen wir, die Deutschen. Da kann man sich eigentlich nur an den Kopf langen."


    http://www.kicker.de/news/fuss…ter-und-salihamidzic.html