Jahreshauptversammlung 2017

  • Ich hätte beide auch in meinem Flur schlafen lassen.


    Mir ist egal wie Hinteregger in Zukunft spielt. Ich würde ihm Vertrag um Vertrag geben nur um alle paar Monate seine Aussagen zu genießen. Guter Mann!

  • Zitat

    Dass sie RB Leipzig ablehnen, bedeutet für viele Menschen gleichzeitig wohl eher, dass sie die Bundesliga insgesamt nicht mehr ernst nehmen und abschalten. Der Wettbewerb an sich verliert an Reiz und damit auch der FCA.
    Dies setzt die Clubs unter Zugzwang. Der Kreislauf ist aus meiner Sicht nur zu durchbrechen, indem man in der Region engagiert und indem man sich nachhaltig und gezielt sozial engagiert. Nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt, sondern sichtbar das ganze Jahr über. Auf der Mitgliederversammlung lief hierzu auch ein kleines Filmchen. Dieses zeigte allerdings nur, wie sich beim FCA in dieser Beziehung Marketing und Engagement vermischt. Dabei hat der Marketingaspekt meist die Oberhand. So baut man bisher keine Brücke und zeigt warum man es wert ist, angefeuert zu werden.


    Aber es gibt Hoffnung. Klaus Hofmann hat in Bezug auf seine Gemütslage auch gesagt, dass diese sich schnell ändern kann: „Und wenn sie mich in zwei Wochen fragen, dann kriegen sie vielleicht schon wieder ein ganz anderes Stimmungsbild.“ Vielleicht findet unser Präsident in einer ruhigen Minute auf einer Parkbank die Muße, ein paar Gedanken über den RB Leipzig hinaus zu fassen.


    Aus der Rosenau-Gazette

  • JHV 2018:


    "...in der abgelaufenen Saison bei einem Umsatz von etwas mehr als 90 Millionen Euro einen Überschuss von etwas mehr als zehn Millionen Euro erwirtschaftet . ..so .dass in fünf bis sechs Jahren die 14 Millionen Euro Verbindlichkeiten (Kredit und Abzahlung der Arenaanteile von Walther Seinsch) der Arena abbezahlt sein werden. Ströll: "Dann haben wir ganz andere Möglichkeiten."


    https://www.augsburger-allgeme…schenfall-id52219986.html

  • War sehr ruhig, nur die Wahlen Aufsichtsrat und Ehrenrat würde ich in Zukunft anders gestalten - sorry, wußte nicht mal was anstand und von Seiten des Vereins wurde nirgenwo kommuniziert, wo man sich bewerben kann. Ich habe zwar alle bis auf einen gewählt (Hintersberger nur Enthaltung), aber ich hatte ja keine andere Auswahl.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • War sehr ruhig, nur die Wahlen Aufsichtsrat und Ehrenrat würde ich in Zukunft anders gestalten - sorry, wußte nicht mal was anstand und von Seiten des Vereins wurde nirgenwo kommuniziert, wo man sich bewerben kann. Ich habe zwar alle bis auf einen gewählt (Hintersberger nur Enthaltung), aber ich hatte ja keine andere Auswahl.

    Stand doch in der Einladung die sehr frühzeitig verschickt wurde, dass die Wahlen anstehen.

  • Der Modus der Wahlen ist kommisch - es stand nicht drin welche Wahlen stattfinden, und wie man evtl. auf die Listen kommt. War halt der alte Aufsichtsrat und der Ehrenrat - von daher hats schon ein geschmäckle, wobei man schon gemerkt hat, wer jetzt, trotz der hohen zustimmung nicht gemocht war :)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Alle diese Ehrenräte haben dem FCA in der ganz schlechten Zeit und der 4. Liga irgendwie geholfen. Dies zahlt der FCA den Personen berechtigt auf diese Weise zurück und das ist auch gut so.

    Sind also keine Positionen für die man sich bewerben kann!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wurden nicht zur Abstimmung zugelassen. Begründung war dass sie letztes Jahr mit deutlicher Mehrheit abgelehnt wurden.

    Das ist ja eine glatte Lüge.

    Richtig ist, dass die Anträge im VORLETZTEN JAHR mit deutlicher Mehrheit abgelehnt und deswegen letztes Jahr nicht zugelassen worden waren :biggrin0:

    Der Modus der Wahlen ist kommisch - es stand nicht drin welche Wahlen stattfinden, und wie man evtl. auf die Listen kommt.

    In der Satzung (siehe Homepage) steht doch alles drin, was man wissen muss.

    Willst du nächstes mal gewählt werden, bewirb dich rechtzeitig zur Antragsfrist.

  • Nette Zusammenfassung der JHV im kicker (man merkt, daß sich unser Präse schön langsam ein gewisses -wertschätzendes Aufmerken- bei den Medien "erarbeitet" hat).

    http://www.kicker.de/news/fuss…mit-256-mannschaften.html


    Klasse auch seine Anmerkung zu 50+1: "...50+1 ist nicht schuld, dass die deutsche Nationalmannschaft in Russland in der Gruppenphase ausgeschieden ist und einen Riesenmist gespielt hat. Die lustigste Szene der ganzen WM war, als der Schiedsrichter im Mexiko-Spiel doppelt so schnell zurückgelaufen ist als unsere Spieler."


  • Der Modus der Wahlen ist kommisch - es stand nicht drin welche Wahlen stattfinden, und wie man evtl. auf die Listen kommt. War halt der alte Aufsichtsrat und der Ehrenrat - von daher hats schon ein geschmäckle, wobei man schon gemerkt hat, wer jetzt, trotz der hohen zustimmung nicht gemocht war :)

    Es stand doch klar in der Tagesordnung die mit der Einladung verschickt wurde, dass unter Tagesordnungspunkt 5 die Wahl des Aufsichtsrates und unter Punkt 6 die Wahl des Ehrenbeirates statt findet ;)

  • Das schon, aber die Bewerbungsfrist stand da nicht drauf. In 3 Jahren hab ich es sowieso wieder vergessen :)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August