15. Spieltag FC Augsburg - Hertha BSC - Sonntag 10.12.2017 18:00

  • So dann kurz mal geärgert. Durchschnaufen. Uns wurde kein Punkt abgezogen. Wir haben einen dszugewonnen. Jetzt aber unhabhängig von Spielverlauf. Man muss nach 15 Spielen einfach mal eines feststellen .- die einzige Mannschaft die ernsthaft besser war als wir bislang war Bayern. Man hat anders als in den vergangenen Jahren nicht mehr das Gefühl die Mannschaft muss 150prozent geben um ne Chance zu haben zu Punkten. Mittlerweile werden uns platzbedingungen wie heute eher zum Verhängnis weil wir schlicht bessere Fussballer haben. Kleine Kritik an die Fans. Man soll den Tag einfach nicht vor dem Abend loben. Europacup gesänge kamen entschieden zu früh. Wusste iwie da fällt noch der Ausgleich. Davon sollten wir jetzt eh noch nicht reden. Seis drum. Jeder punkt ist derzeit ungemein wichtig. Auch unten Punkten ausser Köln einfach alle. So weitermachen und noch ein bisschen was zählbares vor der Winterpause mitnehmen.

  • Noch ist noch nix verloren ;) also auf die Champions League bezogen.
    Sagt zumindest die Bundesliga Prognose :thumbsup:
    Konnte des Spiel wegen einer Weihnachtsfeier leider nicht sehen, aber dem Ticker entnehme ich, dass es wohl wieder "nur" an der Chancenverwertung lag, unser altes Leiden.
    Aber solange wir trotzdem auf Platz 7 (!!!!!) stehen, ist alles meckern auf sehr hohem Niveau :flag:

  • Kleine Kritik SN die Fans. Man soll den Tag einfach nicht vor dem Abend loben. Europacup gesängeckamen entschiedene zu früh. Wusste iwie da fällt noch der Ausgleich.


    .....das habe ich auch gedacht: "Hochmut kommt vor dem Fall.
    .....und dann noch den 4. Tabellenplatz auf der Anzeige einspielen, bevor der Schiedrichter abgepfiffen hat geht gar nicht. das rächt sich immer am Ende des Tages! :thumbdown::dislike:

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Muss man zu dem Zeitpunkt trotzdem nicht machen. Wen das interessiert kann ja auf sein Handy schauen. Volle Zustimmung @ jimk. Sowas geht meistens schief. zumal ja wenige stunden vorher in einem bl spiel gleich 2 tore ganz kurz vor schluss fielen...Aber vielleicht auch ganz gut so. Rang vier wäre mir fast schon unheimlich gewesen. Ich denke uns tut die lauerstellung ganz gut und wir werden oftmals immer noch nicht so ernst genommen. Daher rechne ich uns auch auf Schalke Chancen aus. Insgesamt sind wir noch immer ein junger Bundesligist. Auch das publikum wir lernfähig sein.

  • Richtig gut gespielt heut und am Ende is des eigentlich unfassbar, wie wir heut nur einen Punkt holen können. Die Berliner ham sich 90 min hinten rein gstellt. Nix gmacht, keine Chance. Ab Minute 1 auf Zeit gespielt. Und wir lassen die Chancen liegen. Und dann schubsen die in der 92. so einen Drecksball rein. Die wissen selber nicht, wie die hier heut nen Punkt mitgnommen ham. Mir egal, ob wir 4. oder 7. sind, aber vom Spielverlauf her is des einfach saubitter und ärgerlich.

  • Zitat

    Kicker.de schreibt: Der FC Augsburg trennte sich zum Abschluss des 15. Spieltags mit einem 1:1 von Hertha BSC. Die Oberbayern sahen bereits wie der sichere Sieger aus, wurden in den Schlusssekunden aber von den Berlinern für eine mangelnde Chancenverwertung bestraft. Hertha bewies Moral und konnte sich am Ende über einen glücklichen Punkt freuen.


    Frechheit! :cursing:


    ... auch im darauf folgenden Artikel ist mehrfach von "Oberbayern" die Rede! Ich erwarte, dass alle engagierten Nutzer wütende Beschwerde-Mails an den Kicker verfassen! Für mich war es schon Arbeit genug hier zu posten ;):whistling:

  • .....das habe ich auch gedacht: "Hochmut kommt vor dem Fall.
    .....und dann noch den 4. Tabellenplatz auf der Anzeige einspielen, bevor der Schiedrichter abgepfiffen hat geht gar nicht. das rächt sich immer am Ende des Tages! :thumbdown::dislike:


    Welcher Fall?
    Wir haben Dortmund überholt und auf Hoppenheim ebenfalls einen Punkt aufgeholt.


    Klar, das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an. Jedoch haben wir noch zwei Spiele um ein möglichst großes Polster auf die Abstiegsplätze in die Winterpause zu nehmen. Sobald 40 Punkte auf unserem Konto sind, kann man sich neue Ziele setzen. Das sehen auch die meisten Fans so, euphorische Gesänge hin oder her.

  • Aber die Mannschaft is einfach richtig stark. Da kannst nix sagen. Kopf hoch und weiter so!!.. Und auf der rechten Abwehrseite haben wir definitv ein Luxusproblem :D


    Auf links ebenfalls, aber Framberger hat seine Sache sehr gut gemacht und man hat keinen qualitativen Unterschied gemerkt. Opare kann jetzt gegen Schalke ran und Framberger sind wieder etwas ausruhen. Koo heute auch wieder in Richtung alter Form, einige sehr gute Seitenwechsel und gute Spielübersicht.

  • Der Star des Spiels: Caiuby


    Nicht nur wegen seines Treffers der Mann des Spiels. War von der Hintermannschaft nicht in den Griff zu bekommen, teilweise aber auch sträflich frei. Im Kopfballspiel enorm stark, überragende Zweikampfbilanz, hätte auch einen Treffer mehr machen können. Hatte aber Glück, dass ihn Peterson nach einem üblen Einsteigen gegen Weiser auf dem Platz ließ.


    (Spox)

  • Konnte das Spiel nur im Audiokommentar verfolgen und hatte zur Halbzeit schon Bauchschmerzen. Fast 60% Ballbesitz, deutliches qualitatives und quantitatives Chancenplus und dann noch gegen die Antifussballer aus Berlin... das roch stark nach Hannover... Gut, dass am Ende noch ein Punkt rausgesprungen ist.

  • Welcher Fall?
    Wir haben Dortmund überholt und auf Hoppenheim ebenfalls einen Punkt aufgeholt.


    Klar, das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an. Jedoch haben wir noch zwei Spiele um ein möglichst großes Polster auf die Abstiegsplätze in die Winterpause zu nehmen. Sobald 40 Punkte auf unserem Konto sind, kann man sich neue Ziele setzen. Das sehen auch die meisten Fans so, euphorische Gesänge hin oder her.


    Darum gehts doch gar nicht. Weder JimK noch ich sprechen von einem Fall im tabellarischen Sinn...


    Im Gegenteil - es ist bewundernswert mit welcher Selbstverständlichkeit die Mannschaft wirklich Woche für Woche ihr Leisungsvermögen auf den Platz bringt. Nur ganz wenigen Teams gelingt das, um ehrlich zu sein fällt mir in der Bundesliga vielleicht nocht Frankfurt ein, Bayern muss das ja gar nicht.


    Es war einfach unpassend heute, in der 85. Minute so zu tun, als sei man Vierter und im Publikum dann auch noch Europacup-Gesänge anzustimmen!


    Bislang sind wir alle beim FCA immer sehr gut mit Demut gefahren. Und darauf sollten - auch wir Fans - uns wieder besinnen.