15. Spieltag FC Augsburg - Hertha BSC - Sonntag 10.12.2017 18:00


  • Es war einfach unpassend heute, in der 85. Minute so zu tun, als sei man Vierter und im Publikum dann auch noch Europacup-Gesänge anzustimmen!


    Finde ich nicht, denn die Tabelle wurde schon vorher ein paar mal eingeblendet auch als es noch Unentschieden stand. Genau wie bei anderen Spielen auch regelmäßig, ob man hinten oder vorne lag. Das war ein normaler Service und hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Ich denke ihr interpretiert da zu viel rein.

  • Tolles Spiel gemacht gegen fast unbeteiligte Berliner. Viele Chancen erarbeitet, die leider nicht genutzt wurden und dadurch noch unglücklich den Ausgleich kassiert.
    Kopf frei bekommen und Schalke schlagen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Denke nicht, daß 95 % von denen, die Europacup-Gedöns anstimmen, -ernsthaft- nach dem 15. Spieltag an die CL glauben! Den anderen 5 % kannst eh nicht helfen.
    Man ist im abgesicherten Tabellenbereich...und wenn ein Ranking angezeigt wird, das uns auf Platz 4 zeigt, singt man halt vor lauter Gaudi von den Europa-Rängen - wenn man von der 2. in die 1. Liga aufsteigt, johlt auch -jeder- Club"...niemähr zwote Liga, nieeemähr..."! So what!?


    Wenn man gegen Wolfsburg gewinnt, ist alles schlecht ..und der Kai-Uwe noch schlechter - genauso gegen Mainz...und wenn man die Hauptstädter nach Strich und Faden herspielt, "sollte man Demut walten lassen"!


    Mei oh mei: "es geht uns gut ...es könnte uns aber schlechter gehen"...das Augsburger Gemüt kann auch extrem nerven!

  • Dafür haben wir anderswo Punkte gemacht die wir letztes Jahr liegen gelassen haben. Demut ist angesagt, das CL-Gedöns braucht kein Mensch.


    Dass mag sein, aber ich wüsste, bis auf das Spiel gegen Leipzig vielleicht, kein Spiel, dass wir nicht verdient gewonnen haben. Jetzt noch versuchen auf Schalke was mitzunehmen und Freiburg schlagen. Ich denke dann haben wir eine super Hinrunde hingelegt.

  • Unsere Chancenverwertung ist einfach unfassbar schlecht. Jetzt haben wir schon fünf Punkte (Hannover und Berlin) liegen lassen. Einfach nur unnötig.


    Dafür ist unsere Chancenauswertung auswärts bisher einfach nur überragend. Das man sich so viele Chancen daheim erarbeitet, mittlerweile gegen Gegner die sich gegen uns hinten reinstellen, sollte man eher positiv sehen. Bayern und Dortmund haben auch meistens eine scheiß Chancenauswertung, wenn sie gut drauf sind. Denn desto besser man spielt, desto mehr Chancen bekommt man, desto mehr kann man auch vergeben. Wenn Mannschaften alle eine gute Chancenverwertung hätten, dann würde viele Spiele 8:4 statt 2:1 ausgehen.

  • 2:1 hätte ich gestern gern genommen ;)


    ....war einfach Schade. Dardai hat's in der PK perfekt auf den Nenner gebracht. Null komma gar nichts, und am Ende dieses Ei. Klar ist der Frust in der Sekunde erstmal groß. Im Endeffekt hast Du aber absolut Recht. Die Gegner stellen sich mittlerweile hinten rein, und dennoch bekommen wir die Chancen. Am Mittwoch Schalke ärgern und dann noch einen tollen Jahresabschluss gegen Freiburg...... Der Abstiegskandidat Nummer 1 rockt die Liga.

  • Düsseldorf sollte die beste Warnung sein. Die sind in unserem 9-Punkte-Hinrunden-Jahr nach grandioser Hinrunde und Europa-Träumereien am letzten Spieltag noch auf 17 abgerutscht, weil in der kompletten Rückrunde nix mehr geklappt hat. Aber ich denke, so bodenständig sind unsere Jungs und Verantwortlichen allemal. Aber als Fan darf man ja mal a wengerle träumen :)

  • Dass mag sein, aber ich wüsste, bis auf das Spiel gegen Leipzig vielleicht, kein Spiel, dass wir nicht verdient gewonnen haben. Jetzt noch versuchen auf Schalke was mitzunehmen und Freiburg schlagen. Ich denke dann haben wir eine super Hinrunde hingelegt.


    Gegen Frankfurt wars noch ziemlich knapp

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wenn man gegen Wolfsburg gewinnt, ist alles schlecht ..und der Kai-Uwe noch schlechter - genauso gegen Mainz...und wenn man die Hauptstädter nach Strich und Faden herspielt, "sollte man Demut walten lassen"!


    Mei oh mei: "es geht uns gut ...es könnte uns aber schlechter gehen"...das Augsburger Gemüt kann auch extrem nerven!


    Man könnte diese Saison scho sagen 'jammern auf hohem Niveau' ;)