19. Spieltag - Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg - Samstag 20.01.2018 15:30

  • 2. Hz. war viel besser, aber was waren das für unfassbar schlechte Flanken ?
    100 drölfzig Flanken und eine schlechter als die andere.


    Aber gut, in Gladbach kann man schon verlieren. Ist kein Beinbruch, aber es ist schon vernüftig, weiter nach unten zu sehen.
    Framberger hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen, hat einiges nach vorne versucht.


    Jetzt sollte man nach Möglichkeit in Köln was zählbares mitnehmen.


    Man hat angesichts der Dichte in der unteren Tabellenhälfte auch gesehen, wie verdammt wichtig der dreckige Sieg gegen den HSV war.

  • Wichtig war letzte Woche, die Pflicht zu erfüllen und zu punkten. Auswärts kann man gegen Gladbach oder Köln auch mal verlieren. Den Klassenerhalt können wir daheim aus eigener Kraft schaffen. Für den Europapokal sind wir eh nicht gut genug und ich will da auch nicht mehr hin. Daher so schnell wie möglich noch vier Siege um die Saison am Ende hoffentlich entspannt auslaufen zu lassen.


    Klare rote Karte eigentlich für Opare, da hatten wir Glück und bessere Schuhe für das nächste Spiel einpacken, dann fährt man auch nicht mehr Schlittschuh auf dem Rasen. Verdienter Sieg insgesamt für Gladbach.


  • Klare rote Karte eigentlich für Opare, da hatten wir Glück und...


    Nene, das war schon alles richtig so. Ich weiß, heutzutage ist es en Vogue, jede kleine Berührung abzupfeifen wenn einer hinfällt. Aber der minimale Zupfer bringt Raffael nicht zu Fall,er könnte locker weiterlaufen, will aber nur die rote Karte haben. Das ist dann einfach keine Notbremse, für mich eigentlich nicht mal ein Faul. Konsequenterweise hätte bei so kleinlicher Auslegung eines Faulspiels Gouweleeuw alleine durch Zakaria drei Elfmeter bekommen müssen. Da hat die Steinhaus schon alles ganz vernünftig entschieden.

  • Diese Niederlage entlockt mir, nach dem bisher extrem guten Lauf, nur ein müdes Grinsen.
    Die war sogar nötig, damit keiner glaubt wir wollen unbedingt Vizemeister werden. Das zurren wir erst später fest.
    Flanken bescheiden, Chancen liegen gelassen, aber in der 2. Hälfte alles versucht.
    Gibt halt solche Tage, was solls?
    Zuerst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch dieses blöde Pech dazu, dann müssen wir halt Köln versenken.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das stimmt natürlich. Wenn Faul, dann ist es eigentlich rot.


    Ein taktisches Foul gibt gelb. Nur wenn es eine Notbremse ist, gibt es rot.
    Über rot hätten wir uns nicht beschweren können, aber zwingend war es auch nicht.


    Auch bei Baier‘s doppeltem Ballstopp hätten wir Glück. Absicht hin oder her, da lässt nicht jeder Schiri weiterspielen.


    Schade, dass in der zweiten Halbzeit nichts heraussprang gegen dann schwache Gladbacher.

  • Für mich ist einer der Gründe warum wir das Spiel verloren haben die Tatsache das die Spieler dauernd nach halt suchen mussten und merfach den Ball verstolperten weil sie wegrutschten. Bestes Beispiel Khedira vor dem 2:0 (der für mich da aber dennoch gefoult wird).


    Man hat manchmal richtig gesehen das sie extrem vorsichtig zum Ball gingen um nicht wegzurutschen und dann war ein Gladbacher natürlich eher dran.


    Die Gladbacher rutschten zwar auch aber bei weitem nicht so Schlittschuhmässig wie die Augsburger.


    Mit besseren Stand wäre das Spiel nicht so gelaufen wie es ist da bin ich mir sicher

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wenn gladbach eins kann dann gegen den tabellenletzten verlieren und eine woche später ein absoluten turnaround zu schaffen. Raffael ist ein ziemlich genialer spieler und besonders schwer zu verteidigen. Gestern hat uns das spielglück ziemlich gefehlt. Von finnbogason ist man leider ziemlich abhängig. Bei cordova bin ich gegen der allgemeinen meinung nicht ganz so sicher ob das in den nächsten Jahren was wird. Die Ballbehandlung, das hat man auch schon bei der U20wm gesehen ist für bundesligaverhältnisse ziemlich schwach. Sein Abschluss und wenn er mal frontal aufs tor zuläuft sind seine stärken, da man in der bundesliga aber so gut wie nie solch einfache möglichkeiten mit zug zum tor zu gehen kann, bin ich in dieser hinsicht echt gespannt wie sich das weiterentwickelt.
    Auf rechts bin ich mal gespannt wie man das weitermacht. Bei schmid muss ich ehrlich sagen verliere ich langsam die geduld. Da es anders wie bei opare, bei schmid nicht so sehr am mentalen habert sondern am spielerischen glaube ich auch nicht mehr das das bei uns noch was werden kann.
    Da bin ich mit heller deutlich zufriedener. Vielleicht sollte man gleich mal Framberger vorziehen, dann könnte er sich mal nur auf seine stärken besinnen. Auch roesch dürfte aber unter baum ziemlich gute karten haben für die nächsten spiele. Würde vom spielertyp auch gut in die mannschaft passen.


    Gegen köln wird es verdammt schwer. Die wollen sich sicherlich zerreisen und haben wieder lunte gerochen

  • Hab das Spiel im Radio auf der Autobahn erlebt und werd's mir wohl auch nicht anschaun. Der Antenne-Bayern-Reporter sprach nach der 1.Halbzeit von "das ist gar nichts vom FCA, könnte auch 4-0 stehen" usw. In Halbzeit zwei dann von "Feldherrschaft übernommen, aber es kommt trotzdem so gut wie nichts nach Vorne".


    Von dem her: Spiel zum Abhaken, in Gladbach zu verlieren ist keine Schande. Viel wichtiger ist es, jetzt die Kölner Euphorie zu bremsen und von dort zählbares mit nach Hause zu bringen.

  • Nachdem ich das mit Bibi erst jetzt mitbekommen hab war klar das wir verlieren. Wenn der DFB will, dass Augsburg absteigt immer diese ................ schicken. Ja ich weiss es lag nicht an ihr, aber die Frau hat einfach schlechtes Karma

  • Wow, haben gestern öfter mal von ihren Entscheidungen profitiert, aber sie ist noch immer scheiße weil eine Frau.


    “Ja ich weiss es lag nicht an ihr, aber..“
    klingt wie: ich bin ja kein..., aber...

  • Wenn es an einer Person gestern auf dem Platz nicht lag, dann tatsächlich am Schiedsrichter...Vor dem 0-1 spielt man den Ball zu spät raus & auf die Gelegenheit folgt die Ecke - hier wurde wie sonst öfters gestern schlicht gepennt...eine spielerisch stärkere Mannschaft zerlegt den FCA da bereits bis zum Halbzeitpfiff. Der Rest ist bekannt aber Ballbesitz macht keine Tore.

  • Hinrunde nach 2 Spielen 1 Punkt,
    Rückrunde " 2 " 3 Punkte!
    Was wollt ihr mehr! weiter so :whistling:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • eine spielerisch stärkere Mannschaft zerlegt den FCA da bereits bis zum Halbzeitpfiff

    Dann haben wir wohl nicht so sonderlich viel zu befürchten. Gladbach ist wohl in der Offensive eine der spielstärksten Mannschaften.


    Bei uns wurde halt gestern wieder klar, dass unser Matchplan gegen so Clubs der Kragenweite Gladbach auf tönernen Füßen steht. Um da was zählbares mitnehmen zu können, muss einfach vieles stimmen. Wenn man dann nach 10 Minuten ein Tor nach ner Ecke bekommt, ist das blöd und für den Gegner der geeignete Dosenöffner, für uns eigentlich der KO. Damit man auswärts da nochmal ins Spiel kommt, muss Gladbach einiges falsch machen. Das haben sie gestern bis zum 16er aber uns hat dann am Ende vllt der letzte halbe Meter gefehlt um nochmal zu netzen. Der Trainer wird seine Konsequenzen ziehen und die Lücken erkannt haben. Ansonsten ist nicht viel kaputt gegangen...