21. Spieltag - FC Augsburg - Eintracht Frankfurt - Sonntag 04.02.2018 15:30

  • Hitz hat Magen-Darm, Kaiuwe ein Aua am Fuß, Finnbogason eine böse Wade, Koo ist noch K.O., Haueleu macht zwei Monate Pause, Opare isst zuviel, Baier ist aus anderen Gründen nicht im Training.


    Das wird eine klare Niederlage gegen die Kroaten.

  • Schiri: Harm Osmers
    VA: Patrick Ittrich, Martin Petersen;


    Bilanz nach Verein (in Klammern nur Erstligaspiele, Quelle: weltfussball.de)


    FCA 0-1-2 (0-1-2), nur Heimspiele: 0-0-1 (0-0-1)
    SGE 2-1-1 (0-1-1), nur Auswärtsspiele: 0-0-0 (0-0-0)


    in Kombination (aus Sicht des FCA):
    1-2-4 (1-2-2), nur Heim-/Auswärtsspiele: (0-0-1)

  • Hätte nicht gedacht, daß Kovac aus Frankfurt ein echtes und stabiles Bundesliga-Topteam formt - hat zwar regelmäßig eine Multi-Kulti-Truppe beieinander, die aber i.d.R. recht preisgünstig eingekauft wird und auch funktioniert. Für mich wäre Kovac ein höchst-geeigneter Heynckes-Nachfolger - bin beeindruckt.


    Für unser Jungs gilt: kein taktisches Gewürge gegen einen Abstiegskandidaten, sondern man steht einer topeingestellten, robusten Spitzenmannschaft gegenüber, gegen die man von der 1. Minute an hellwach Präsenz zeigen muß!


    Wird interessant! :flag:

  • Für mich wäre Kovac ein höchst-geeigneter Heynckes-Nachfolger - bin beeindruckt.


    Das würde passen, denn Bayern bekämpft ihre Gegner nicht nur auf dem Rasen.
    Sollte also Frankfurt die CL erreichen, sind die Hessen eine Gefahr!


    Bundesliga
    Harter Arbeiter und flexibler Taktiker: Niko Kovac überzeugt als Trainer bei Eintracht Frankfurt


    Zusammenfassung


    Niko Kovac hat die Eintracht zum Bewerber um die Europapokalplätze entwickelt


    Der 46-Jährige hat sich als Trainer in der Bundesliga etabliert


    Kovac ist nicht nur ein harter Arbeiter, er ist auch ein Stratege und Taktiker
    https://www.bundesliga.com/de/…-frankfurt-bundesliga.jsp

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Freue mich auf morgen. Viele junge Spieler aus der eigenen Jugend bekommen in den nächsten Wochen ihre Chancen morgen sind Richter und vermutlich bekiroglu die ersten die profitieren dürften. Schade das Rösch sich den Haxen gebrochen hat sonst hätte er ganz gute Chancen auf einen startelfplatz.
    Nunja nach diesen turbulenten Wochen heists jetzt irgendwie Punkten. 10 Punkte werden wir bis Saisonende schon noch schaffen. Das reicht für den Klassenerhalt und das zählt.

  • Überragende Leistung unserer Buam!
    allerhöchsten Respekt, wie die Ausfälle und die Opare- Sache weggesteckt wurde.
    in der HZ hatte ich Angst, dass sich die vielen ausgelassenen Chancen rächen könnten, aber war Gott sei Dank unbegründet.
    und extra Lob an die drei joungster Danso, framberger und Richter!
    haben sich nahtlos eingefügt und ganz stark gespielt.
    wie Danso den Haller bearbeitet hat , überragend!


    Vorzeitiger klassenerhalt rückt ganz nah!
    :flag:

  • ynwa: Doch, Moravec wie ein Fremdkörper unterwegs, aber wer kann ihm das nach so langer "Untätigkeit" in BL-Spielen verübeln.


    Wenn man die restlichen Spiele in der heutigen Form weiterspielen könnte, wäre man ohne wenn und aber ein klarer CL-Kandidat. Unglaubliches Spiel. Und die Frankfurter waren heute nicht so schlecht, unsere waren einfach so gut. Die haben die sowas von hergespielt, dass alles zu spät war. Passende Härte im Spiel, im Forechecking extrem aggressiv angegangen und hinten fast immer Überzahlsituationen herbeigeführt. Das kannst fast nicht besser spielen. Ich glaube, ich habe Koo noch nie so viel defensiv arbeiten sehen wie heute. Wie der Framberger auf rechts unterstützt hat, ich dachte, ich seh nicht Recht. Überragend aber der Capitano. 83% Zweikampfquote, Räähschpäkt.



    Eine kleine nett gemeinte Stichelei muss dann aber doch noch sein: Gregoritsch und Caiuby sollen doch in Zukunft bitte einfach aufhören, die einfachen Dinger machen zu wollen. Die können offensichtlich nur die schwierigen :D

  • Mann, war das ein überragendes Spiel! Was sich die Jungs an Dynamik in den RR-Spielen bisher aufgespart haben, kam heute mit voller Überzeugung auf den Platz! Ganz stark! Fürs Gregerl hats mich extra gfreit. Richter mit einem Auftritt, der List auf viel mehr macht! Und Baier, und Hinti, und Danso und und und...


    Mal was Grundsätzliches zu Caiuby: Auch ich krieg manchmal Herzflattern, wenn er sich das Abspiel selbst vermasselt. ABER: Für mich einer der Schlüsselspieler in dieser Saison. Läuferisch immer am Limit, mit sensationellem Kopfballspiel (heute wieder Vorlage zum 2:0) und dann mit dem Kämpferherz - denn wer sonst rennt in der 90. Minute den Abwehrspieler so an, wie er heute, um den Fehlpass vor dem 3:0 zu provozieren?

  • Gerade zurück aus dem Stadion. Durchschnaufen. Und jetzt Versuch ich mal objektiv zu sein. Ohne dass das Spiel HSV gg Hannover gespielt ist war das heute zunächst mal das beste Spiel dieses bl Spieltags. Nicht Schalke gegen Bremen. Auch nicht Köln gegen Dortmund - weil zu fehlerhaft von beiden Teams. Oder oder oder. Nein augsburg ja Augsburg gegen Frankfurt. Weil wir heute gegen eine gute Eintracht gespielt haben , die nicht schlechter war als die Wochen zuvor. Das war heute eine Ansage unserer Mannschaft die seinesgleichen sucht. Wir waren schon oft in der Hinrunde besser als viele andere haben dann teils durch dumme Fehler Punkte vergeigt. Das heute war ziemlich genau Limit. Wenn wir diese Leistung nur annähernd konservieren in den letzten 13 Spielen haben wir am Saisonende viel zu feiern. Ich will heute keinen Spieler hervorheben aber für 2 freut es mich besonders. Framberger - hat gezeigt dass auf ihn einfach Verlass ist. Anmerkung - hoffentlich bleibt er fit. Richter - ihn würde ich gern in den nächsten Wochen öfter und noch länger sehen. Der trifft noch oft.