21. Spieltag - FC Augsburg - Eintracht Frankfurt - Sonntag 04.02.2018 15:30

  • Nachdem es in der unser hiesigen Schülerzeitung schon Woche für Woche von vielen Lesern (mehr oder wenig zustimmend) beachtet wird, möchte ich - ebenfalls ohne Ahnung von Fußball zu haben - ausnahmsweise eine Einzelbewertung vornehmen.
    Schulnoten lasse ich weg, man gewinnt und verliert schließlich als Team.


    Hitz - hielt was zu halten war (viel war es nicht); der ein oder andere Abschlag / Abwurf landete im Seitenaus, also nichts Neues bei unserem Lieblingsschweizer; seine Stärken liegen woanders
    Max - schon wieder keine Vorlage :whistling:
    Hinteregger - starke Partie, kann mich an keinen Fehler erinnern
    Danso - zunächst unsicher; hin und wieder den ein oder anderen Wackler bzw. verbesserungswürdiges Stellungsspiel; aber hey - der Bub ist 19 - und steigerte sich im Verlauf der Partie
    Framberger - giftig, angriffslustig, belebte die rechte Seite
    Baier - heute mit Licht und Schatten, die Klärungsaktion gegen den falschen Haller im eigenen Strafraum war jedoch stark
    Moravek - aggressiv, technisch gut; die fehlende Spielpraxis ist ihm aber anzumerken. Ich mache mir keine Sorgen, falls Khedira mal wieder ausfallen sollte
    Koo - endlich auf seiner Position; da gehört er hin und da kann er seine Stärken einbringen
    Caiuby - setzt seine starke Saison fort, enorm wichtig für unser Spiel. Kopfballstark, geht jedem Ball nach und seine unbrasilianischen Aktionen wirken manchmal ungelenk, gehen jedoch meist gut aus
    Heller - dynamisch, schnell wie ein Duracell-Hase und (trotz technischer Mängel) mit mehreren starken Aktion. Der Torefolg blieb im trotz Großchance verwehrt, den Applaus hat er sich dennoch redlich verdient
    Gregoritsch - gefällt mir als hängende Spitze besser; bei der Ballannahme vor dem 2:0 hätte ich mir wohl erst das Kreuzband gerissen und beim Aufprall auf den Boden die Schulter ausgekugelt - starkes Tor


    Richter (ab 71. Minute) - kommt rein, vernascht drei Frankfurter und erzielt kurz vor Schluss, als drei (!!!!!) Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Rasen stehen, sein erstes Bundesligator - weiter so!
    Schmid (ab 82. Minute) - Spiel war bereits gelaufen; half mit das Ergebnis zu halten (Phrasenschwein)
    Janker (nicht eingesetzt - stand kurz vor seinem ersten Saisoneinsatz; hat sich ganz gut warm gemacht - schade für ihn, dass der Schiedsrichter pünktlich abpfiff

  • ynwa: Doch, Moravec wie ein Fremdkörper unterwegs, aber wer kann ihm das nach so langer "Untätigkeit" in BL-Spielen verübeln.


    Moravec ist ja auch Biathleth - dass er nicht so gut Fußballspielen kann, sei ihm verziehen.
    Unser Moravek dagegen hat mir eigentlich vom Einsatz her sehr gut gefallen. Giftig, aggressiv, immer willig und auch mal mit dem benötigten Foul.


    Dass unser Top-Vorbereiter nach dem Gesichtsball die Ecke auch noch mit dem Kopf klärt, haben ihm seine Gehirnzellen hoffentlich verziehen.


    Sxhönes Spi l, das hat echt Spaß gemacht.

  • Der Schiedsrichter war heute sehr gut! Der Freistoß vor dem 1:0 war völlig berechtigt und das vermeintliche Faul von Framberger war keines. Ansonsten gab es keine strittige Situation, aber der krankhaft objektive Augsburger muss natürlich die sensationelle Mannschaftsleistung wieder klein reden... :rolleyes:

  • Also, wenn der Schiri so gegen uns gepfiffen hätte, dann möchte ich nicht wissen, was hier abgegangen wäre. Jede kritische Aktion hat er für uns gepfiffen. Mir macht das nix, wir hatten es auch schon oft genug gegen uns. Aber das gehört zur Wahrheit. Die beiden "Fouls", die zu den Toren geführt haben pfeift auch nicht jeder.


    Die Mannschaft hat super und leidenschaftlich gespielt. War vielleicht unser bestes Spiel der Saison.

  • Unserm Präse muss heute das Herz gehöpft sein, da mit Danso, Framberger und Richter bei diesem überragendem Spiel drei Jungs dabei waren,
    die mindestens in unserer U23 ausgebildet wurden ! :thumbsup::flag:
    An dieser Stelle denke ich aber auch ein bischen mit einem weinenden Auge an den Erik, der da auch mit dabei sein hätte können,
    wenn er nicht dem wohl lukrativerem Daimler-Lockruf erlegen wäre, aber genaueres weiss man nicht wirklich, oder ?


    Jedenfalls war ich gerade von der Leistung unserer Youngster schwer beeindruckt. Dem Hemad sei Namensvetter hat ja gegen den Kevin überhaupt keinen Stich bekommen ! :like:
    Gefreut hat mich auch den Mora wieder mit einer sauberen, kämpferischen Leistung zu sehen. Ich wünsche ihm besonders, das er irgendwann dann auch endlich die Leistung abrufen kann, die er eigentlich drauf hätte, wenn er in der Vergangenheit nicht immer wieder durch eine Verletzung zurückgeworfen worden wäre. Bei häufigeren Einsätzen klappt auch bestimmt die Abstimmung mit seinen MF- Kollegen mit Sicherheit auch noch besser, war aber so schon überraschend gut. :like:


    Hinti war während des Spiels und besonders danach, nachdem die anderen nach dem üblichen Hochleben lassen bereits Richtung Kabine unterwegs waren (verständlich bei der Kälte) neben Marco DER Gewinner vor der Nordwand, weil er dann nochmal die Extra-Euphorie-Welle machte ! Das macht ihn in meinen Augen zu ein einem besonderen Sympathikus, weil er als bodenständiger Junge genau weiss wo die treuesten Fans stehen die auch ihn immer supporten.. :bowdown:
    Wirklich enttäuschend fand ich heute eigentlich nur, das bei vollem Gästeblock nur 27.000 gegen den bisherigen Tabellenzweiten gekommen sind.. ?(
    Da kann bei dem Tabellenstand auch nicht mehr die Kälte als Argument fürs nicht kommen gelten. Hoffentlich beissen sich da heute einige "Erfolgsfans" in den Allerwertesten, wenn sie im TV sehen was sie heute für ein geiles Spiel verpasst haben.. :P

  • Meiner Meinung nach die perfekte Reaktion auf sämtliche Baustellen gegeben, die sich gerade so aufgetan haben:

    • Gegen den richtigen Gegner ein sportliches Zeichen gesetzt. Selbst nicht die erhofften Resultate zuletzt eingefahren und gegen einen aufstrebenden Gegner, der vor dem Spiel in die CL geredet wurde, mal gar nix anbrennen lassen. Vor allem auch über die 90 Minuten. Einzelne gute Halbzeiten hatten wir schon genug!
    • Baum hat einfach mal einen der Heynckes-Nachfolge-Kandidaten ganz gewaltig ausgecoacht. Das war heute eine taktische Meisterleistung, den Gegner zu einem Spiel zu zwingen mit dem er absolut gar nix anfangen konnte!
    • Danso, Moravek und Framberger haben die Ausfälle verdammt gut kompensiert. Vor allem rechts hinten hat man im Vergleich zum Köln-Spiel drastisch gemerkt dass Framberger Opare nicht nur sportlich adäquat ersetzen kann, es war auch ne ganz andere Stimmung in der Hintermannschaft bemerkbar. Dass dann noch Richter die komplette Frankfurter Hintermannschaft vor ordentlich Probleme stellt (immerhin die zweitbeste Defensive der Liga) und den Deckel drauf macht, freut mich ganz besonders.
    • Baier scheint sich auch die Ansage von voriger Woche zu Herzen genommen zu haben. Die Leistung heute war der eines Capitanos würdig!

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley () aus folgendem Grund: Als Liste formatiert, nun besser lesbar

  • Also wer nach so einem Spiel der Mannschaft sagt der Schiri war der beste Mann, sollte vielleicht gar nicht hier sein... Wen interessieren diese bescheuerten Freistöße am Mittelkreis? Hatte das irgendeinen Anteil am Sieg?? Ich habe eher in Halbzeit 1 ein klares Handspiel gesehen das beinahe zu einem Gegentor geführt hätte. Der Schiri hat auf beiden Seiten kleinlich gepfiffen aber der war mal überhaupt kein Faktor im heutigen Spiel.

  • Also wer nach so einem Spiel der Mannschaft sagt der Schiri war der beste Mann, sollte vielleicht gar nicht hier sein... Wen interessieren diese bescheuerten Freistöße am Mittelkreis? Hatte das irgendeinen Anteil am Sieg?? Ich habe eher in Halbzeit 1 ein klares Handspiel gesehen das beinahe zu einem Gegentor geführt hätte. Der Schiri hat auf beiden Seiten kleinlich gepfiffen aber der war mal überhaupt kein Faktor im heutigen Spiel.


    Vielleicht interessiert es dich nicht, aber es gibt keine Foulfreie-Zone auf dem Spielfeld. Welches Handspiel hast du angeblich gesehen? Kann sein, dass ich Tomaten auf den Augen hatte, aber so schlecht fand ich den Schiedsrichter jetzt wirklich nicht (ausser das er sehr kleinlich gepfiffen hat)

  • Die Frankfurter heute morgen vong Zeitunglesen her:


    [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/3o7WIP1OAQn8eQDpAs/giphy.gif]


    (bevor wer mault: Idee (c) 11FREUNDE)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten