24. Spieltag - Borussia Dortmund - FC Augsburg - Montag 26.02.2018 20:30

  • Das man mit einer halb invaliden Mannschaft immer noch anschluss an die europaleague plätze hält gegen dortmund die mit der 1a elf angetreten truppe sind noch ein punkt holt das ist wirklich mal wieder der wahnsinn. Nach dem 24 spieltag den klassenerhalt praktisch in der tasche zu haben ist ein gutes gefühl. In Augsburg wird viel gemeckert wenn es wenig zu meckern gibt! Das muss man erstmal aushalten. Für Baum sicher nicht ganz leicht.

  • Schön dass es zum 1:1 gereicht hat. Das Gegentor war zwar unglücklich aber das Ergebnis geht voll in Ordnung. Haben glaube ich auch ein wenig davon profitiert dass Dortmund gedacht hat sie können das ruhig runterspielen. Wer mir persönlich heute gar nicht gefallen waren Caiuby und Schmid. Da war heute null Zweikampf dabei von beiden(Caiuby 30%, schlechtester Wert). Ich glaube heute hat er nichtmal ein Kopfballduell gewonnen.

  • Extrem wichtiger Punkt. Für die Tabelle und die Moral. Und völlig verdient.Trotz Verletztenmisere.
    Die sich jeztz noch weiter verschärft hat durch die erneute Verletzung des Glasmanns aka Moravek.
    Dazu noch die 5. Gelbe Karte für Kai Uwe.


    Das wird wohl das letzte Aufgebot werden am kommenden Wochenende gegen Hoppelheim.


    Danso super heute. Nicht nur wegen des Tores.

  • ... Wer mir persönlich heute gar nicht gefallen waren Caiuby und Schmid. Da war heute null Zweikampf dabei von beiden(Caiuby 30%, schlechtester Wert). Ich glaube heute hat er nichtmal ein Kopfballduell gewonnen.


    Stimmt bei KaiUwe. Die Standrads von Schmid fand ich aber besser als die von Max zuletzt. (Freistoß wo Bürki nochmal Glück hatte).


    Danso: OMG - was für Vierstolperer - was für ein Fußballgott - was für ein Kämpfer (wie gegen Lev) - Sokartis sah beim Tor nur die Rücklichter - Oft überrascht - oft überraschend (Vorstoß) - Trotz allem negativen was man sah, ich find ihn geil.
    Ebenso Framberger. Bei beiden merkt man halt noch die Unerfahrenheit ("huch, ball, und nun ?"), aber wer gegen Dortmund besteht wird auch gegen Hoffe was bringen. Nur Mut (aber kein Über bitte)


    War ne Manschaftsleistung. So muss das sein.


    PS: Mal ehrlich gibt es in Dortmund ne eigene "Strürmer-Haarstudio-Abteilung" die ständig kreative Ideen haben? Was war das den da auf dem Kopf? (Batshuayi)

  • Die Mannschaft war taktisch (Batshuayi bei Khedira komplett abgemeldet) und mental (nicht aufgegeben) hervorragend eingestellt und hat verdient einen Punkt geholt – genau solche Punkte machen am Ende für den Klassenerhalt den Unterschied aus. Schmid gefällt mir besser von Anfang an als von der Bank kommend.

  • Das man mit einer halb invaliden Mannschaft immer noch anschluss an die europaleague plätze hält gegen dortmund die mit der 1a elf angetreten truppe sind noch ein punkt holt das ist wirklich mal wieder der wahnsinn. Nach dem 24 spieltag den klassenerhalt praktisch in der tasche zu haben ist ein gutes gefühl. In Augsburg wird viel gemeckert wenn es wenig zu meckern gibt! Das muss man erstmal aushalten. Für Baum sicher nicht ganz leicht.


    Gerade weil man gegen jeden Gegner (naja, vielleicht mit Ausnahme der Bayern) punkten kann, ärgern mich so weggeschmissene Punkte wie gegen den Effzeh und den VfB doppelt. Der FCA könnte mit a bissal mehr Arschbackenzammkneifen in den bisherigen Spielen der Rückrunde locker um die CL Plätze mitspielen!

  • Vom Klassenerhalt können wir sprechen, wenn wir noch 6 Punkte holen und 38 Punkte haben. Das sollte reichen, um nicht mehr auf Rang 16 zurückzufallen. Und diese 6 Punkte müssen erst noch geholt werden, was nicht einfach werden dürfte. Um so erfreulicher der unerwartete Punktgewinn gestern in Dortmund. Bei der aktuellen Verletztenmisere, die hoffentlich nicht so weitergeht, wäre es wohl besser gewesen, 2 oder 3 Spieler weniger auszuleihen, aber im Nachhinein ist man immer klüger.

  • Gerade weil man gegen jeden Gegner (naja, vielleicht mit Ausnahme der Bayern) punkten kann, ärgern mich so weggeschmissene Punkte wie gegen den Effzeh und den VfB doppelt. Der FCA könnte mit a bissal mehr Arschbackenzammkneifen in den bisherigen Spielen der Rückrunde locker um die CL Plätze mitspielen!


    Wenn wir nächstes Jahr nicht das Saisonziel "Meisterschaft" ausrufen sollten Reuter und Baum ihren Hut nehmen.

  • Ich finde ja eigentlich, dass jeder Bundesligist das Ziel "Meisterschaft" jedes Jahr haben sollte. Warum sollte man sonst an einem solchen Wettbewerb teilnehmen?


    Allein die Realität spielt da oft nicht mit.

  • K. Stafylidis als Außenverteidiger, denn wenn sich jetzt Framberger oder Max verletzen sollten, wer soll die dann ersetzen?! Dong Won Ji wäre noch eine Alternative für den Sturm gewesen, auch wenn er bislang in dieser Saison wenig überzeugen konnte. Und Usami (bisher drei, vier Tore bei Düsseldorf) eine Alternative auf den Außen, wo in dieser Saison ja wenig kommt mit Ausnahme von Caiuby und Max auf der linken Seite. Aber wie gesagt, ich weiß, die drei sind alle keine Stammspieler in dieser Saison gewesen, aber wenn das Verletzungspech noch ein-, zweimal zuschlagen sollte, wird's langsam eng mit adäquaten Alternativen beim FCA.

  • In Augsburg wird viel gemeckert wenn es wenig zu meckern gibt! Das muss man erstmal aushalten. Für Baum sicher nicht ganz leicht.


    Ob in irgend einem Forum gemeckert wird, das dürfte Allen beim FCA, von Baum über Reuter bis zum Präse relativ egal sein.
    Der Pressesprecher weist sie zwar zeitweise darauf hin, aber tangieren tuts Keinen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ein Stadtrat mault - es geht um eine Sonderflugerlaubnis ...

    Er bekam nun Antwort vom Luftamt Südbayern: etwa 4x im Jahr wird der Flugplatz nachts angeflogen, meist wegen Organtransporten. Der Fall FCA wurde genehmigt, weil die verwendete Maschine leise war und dann über Nacht parken musste.
    Quelle: Randnotiz dr hiesigen Qualitätspresse.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten