23. Spieltag - FC Augsburg - VfB Suttgart - Sonntag 18.02.2018 15:30

  • Puh, das war ein spielerischer Offenbarungseid heute von uns gegen eine limitierte Stuttgarter Mannschaft.
    So viele schlimme Abspielfehler habe ich in der ganzen Hinrunde zusammen ja nicht gesehen.
    Das einzige taktische mittel von uns: Hoch auf Kai Uwe und hoffen, dass man den zweiten Ball irgendwie bekommt.
    Mehr war da nicht.
    Ausser dem Abseitstor in 90 Minuten keine Torchance, erst als man in der Nachspielzeit alles nach vorne warf inkl. Hitz so etwas wie Torgefahr.


    Hoffentlich hat jetzt jeder kapiert, dass der Klassenerhalt trotz der immer noch sehr guten Ausgangslage mit schon 31 Punkten kein Selbstläufer wird.
    Spielen wir so weiter wie heute, dann holen wir nämlich nicht mehr viele Punkte.

  • Dank der guten Punktausbeute bisher, brauchen wir ja auch nicht mehr viele Punkte. Wenn man in elf Spielen keine 6 Punkte mehr holt, dann spiele ich gerne Relegation. Selbst bei vier oder fünf Niederlagen in Folge liegt alles in unserer Hand. Auf die anderen braucht man daher nicht schauen.

  • Jetzt verstehe ich es der Scholl damals gemeint hat. Der Gomez wird heute sicherlich auf dem Bauch liegen und die Arme verkrampft von sich strecken, so oft wie er am Boden lag und reklamiert hat.


    Die Videoschiedsrichter ist und bleibt scheisse und macht jeden emotionalen Moment zunichte.


    Das Spiel unserer Mannschaft war ebenfalls grottig. Hitz und Hinteregger nehme ich mal raus.


    Jetzt hat man zwei Spiele in Folge ziemlichen Müll zusammengespielt, mit so einer Phase war zu rechnen...Wenn zwei Schlüsselspieler langfristig ausfallen, kann das ein Verein wie der FCA nicht eo leicht kompensieren.


    Noch 2 Siege und dann kann man für die nächste Saison planen.

  • Der VfB auf dem Rängen und auf den Platz klarer Sieger, nach unten schauen ist angesagt, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen!


    Wir sind jetzt lange genug im Abstiegskampf um zu wissen, dass nach unten schauen nichts bringt. Wenn wir wie die letzten Jahre unsere 37-38 Punkte holen, bleiben wir zu 100% in der Liga. Da können die unten machen was sie wollen. In der Liga zählt nur nach vorne schauen, wie man im nächsten Spiel punkten kann.

  • Jetzt weiß Löw wenigstens, dass Gomez keinerlei Alternative für die WM ist. Der alte, langsame Mann muss ja einen wunden Rücken haben, so oft wie er auf dem Boden lag.


    Schlechtes Spiel. Ohne Torchance gibt es kein Tor.
    Wenn wir jetzt nicht aufpassen, rutschen wir wieder in die Verlosung.

  • Zum Spiel ist alles gesagt und ich habe ein Mal umsonst gejubelt. So'n Dreck.
    Und: wir bleiben dennoch drin. Da mach ich mir gar keinen Kopf.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Mei Gott was für ein besch..... Nachmittag.
    wir hätten noch Stunden spielen können der Gomez wäre noch 50zig mal hingefallen
    und wir hätten das Tor nicht getroffen.
    Egal war ein schlechtes Spiel von uns und schon abgepfiffen aber der Schiri die Pfeife soll Pest und Cholera gleichzeitig bekommen

  • Langsam habe ich das Gefühl, dass der FCA sich langsam selbst abschafft.
    Was ist nur los mit dem Verein?


    Spielerisch die komplette Rückrunde, bis auf das Frankfurt Spiel, grausam und alles andere als Bundesligareif.
    Ein Wunder, dass wir nicht mitten im Abstiegskampf stecken. Oder besser gesagt ein Wunder, dass andere Vereine noch destrasiöser spielen. Nur kann das doch kein Ziel sein bzw. so Bundesliga Fußball ausschauen.
    Grausam echt.


    Die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Viele 2. Ligavereine haben da einen besseren support, vorallem zuhause. Auswärts wollen wir erst gar nicht reden, denn da finden wir ohnehin nicht statt.
    Was ist nur los in Augsburg?
    Letzte Woche in der Fankneipe wurden große Töne gespuckt, doch wenn ich mir den armseligen support anschaue, dann sind keine Taten gefolgt. Block N, L und K sind komplett tot und im M Block ist es nur oben ein ganz kleiner Teil der noch supportet. Frankfurt, Stuttgart etc. haben Heimspiel bei uns. Was ist in der Fanszene nur los und genau so verhält es sich auf dem Platz.
    Lustlos, ideenlos und einfach stetig unkonzentriert. Ein Fehlpass jagt den nächsten, von Aufbau- und Umschaltspiel kann keine Rede sein.
    Vorne wie immer komplett harmlos.
    So macht das keinen Spaß mehr. Kein Wunder, dass kaum mehr 20 000 Augsburger kommen, Tendenz fallend bei solchen Leistungen.
    Dazu kommen noch die hirnrissigen Videobeweise und Schauspieler. Doch das ist die Bundesliga. Mit Theatralik kommt man halt weiter gepaart mit dummen Schiedsrichtern die dem Ganzen noch das I Tüpfelchen aufsetzen.
    Langsam verliert wohl jeder die Lust an Bundesliga Fußball. Fernsehrechte und Montagsspiele tun ihr übriges noch dazu.


    Alles in allem zum Kotzen. Nur scheint es die 20000 Theaterzuschauer nicht zu stören. Hauptsache man bekommt was zu fressen und schaut ein bisschen blöd in der Gegend rum, das reicht dem Großteil anscheinend schon.

  • Für das gesamte Spiel gibt es für mich heute ein Wort: peinlich


    Angefangen vom Spiel selbst, über die Leistungen beider Mannschaften, bis hin zum Schiedsrichter, dem Videoschiedsrichter und den Trainern. Aber der gesammelte Käse hat sich wohl auch Stück für Stück so aufgeschaukelt.


    Ein Sonntag zum vergessen.


    Zum Glück hat man (noch) einen beruhigenden Vorsprung.

  • Geschlossen schlechte Leistung unserer Feldspieler. Passiert, irgendwie müssen wir halt noch die Punkte für den Klassenerhalt zusammenkratzen. Nur darum geht es in dieser Saison.


    Vor dem Spiel eine sehr schöne Choreo. Lob an die Aktiven.


    Ansonsten scheint man als Neuzugang beim VfB einen Arschloch-Crashkurs verpasst zu bekommen. Zwischen Motivation im Spiel gegen den Ex-Verein und Thommys Auftritt gibt es dann doch einen Unterschied.