23. Spieltag - FC Augsburg - VfB Suttgart - Sonntag 18.02.2018 15:30

  • Gomez hat genauso gespielt, wie man ihn kennt - hat Unruhe gestiftet, alle Tricks/Kniffe eines 30-Jährigen ausgepackt, gerackert und gekämpft wie ein Ochse. ein Gurkentor reingeschlurft...und damit seine Mannschaft gepusht. Als Boba das bei uns ab und zu gemacht hat, hats mir immer gefallen...


    War genauso ein doofes Spiel wie gegen Köln: der FCA hat keine Einstellung gefunden...Frankfurt ists gegen uns vor 2 Wochen in der WWK-Arena wohl auch so gegangen!
    Wills nicht an denen festmachen, aber ich finds schade, daß Schmid und Heller in Augsburg nicht richtig in die Gänge kommen - ich sehe da ein Esswein-oder Milik-Syndrom! ;)


    31 Punkte am 23. Spieltag ist nicht schlecht - wir liegen auf Augenhöhe mit Gladbach, Hertha und Hoffenheim...bei denen brodelts schon etwas mehr, wenn man in letzter Zeit z.B. die Interviews vom Highflyer-Julian aus Hoffe anschaut...

  • "Die paar Punkte holen wir noch" erinnert mich doch stark an die Denke der Düsseldorfer vor vier Jahren! Aufwachen, jetzt!


    Na ganz sooo derbe sieht's ja wohl nun nicht aus, oder hab ich da falsche Ergebnisse im Kopf?


    In Leizpig haben schon ganz andere verloren, in Gladbach und gestern gegen Stuttgart war einfach mies. Und? Frankfurt pulverisiert, Hamburg weiter ins Tal der Tränen geschossen und Köln vom Höhenflug wieder runtergeholt. Ab da haben die nach ihrer Serie auch nix mehr gerissen. Man punktet regelmäßig und hält sogar den Anschluss an die EL-Plätze, davon war Düsseldorf weit entfernt.

  • Natürlich gibt es keinen Grund für Panik, aber die nächsten Spiele sind in Dortmund, gegen Hoffenheim und in Hannover.
    Wenn man da nicht irgendwie punktet, dann kommt dem darauf folgenden Heimspiel gegen Bremen plötzlich eine ganz andere Bedeutung zu als noch vor ein paar Tagen gedacht, denn danach wartet Leverkusen auswärts, München daheim und Wolfsburg auswärts.


    Hoffentlich finden Baum und das Team wieder ein Rezept, um sich auch dann Punkte zu erkämpfen, wenn es spielerisch nicht läuft.

  • Vor 2 Wochen haben wir noch Frankfurt in Sack und Asche gespielt...und jetzt sind wir abstiegsgefährdet...!? X/


    Korkut hat, wie Ruthenbeck, zumindest kurzzeitig einen Knopf gefunden, um die Geister bei ihren Mannschaften zu wecken - Hollerbach sucht noch!
    Man muß dagegenhalten - das haben unsere Jungs gestern nicht geschafft, sicher den VfB auch aufgrund der Erfolge der vergangenen Jahre als "gmahde Wiesn" angesehen.


    Es sind noch 11 Spiele auszutragen: wir holen noch ein paar Punkte, um den Abstieg zu vermeiden, ich versprechs euch! :flag:

  • "Die paar Punkte holen wir noch" erinnert mich doch stark an die Denke der Düsseldorfer vor vier Jahren! Aufwachen, jetzt!


    Die Düsseldorfer sind allerdings mit 30 Punkte direkt abgestiegen, der Relegationsplatz lag bei 31 Punkten und wir sind mit 33 Punkten drin geblieben. Ich denke mal in Augsburg hat man dazu mit etlichen Jahren Abstiegskampf genug Erfahrung um die Situation einschätzen zu können. Man ist noch nicht durch, aber gleichzeitig ist man auch nicht so schlecht, dass man in den nächsten 11 Spielen alles verliert. So eine richtige Durststrecke hatten wir diese Saison nicht, was eher ungewöhnlich ist. Serien von ein paar Niederlagen am Stück gehören bei uns normalerweise dazu.

  • Keine Panik, von "Düsseldorfer Verhältnissen" sind wir noch ein gutes Stück entfernt.
    Düsseldorf ist in der Saison 2012/13 mit 30 Punkten direkt abgestiegen.
    In der Hinrunde holten sie respektable 21 Punkte, brachen dann allerdings
    in der Rückrunde total ein. Möglicherweise hat das legendäre Arschtor :thumbsup: von
    Mölders hierzu auch beigetragen.
    Nach dem 23. Spieltag lagen sie noch bei 27 Punkten. Danach gab es aber nur noch
    3 Unentschieden und die letzten 5 Spiele gingen allesamt verloren.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • "Die paar Punkte holen wir noch" erinnert mich doch stark an die Denke der Düsseldorfer vor vier Jahren! Aufwachen, jetzt!


    Das ist in der Tat sehr richtig. Nicht nur Düsseldorf gings so. Bei unserem gestrigen Gegner wars vor 2 Jahren ähnlich.


    Glaube aber das ist Baum und dem Team schon sehr bewusst. Gestern war einfach schlecht, darf einmal vorkommen. Jetzt muss wieder geliefert werden

  • L-Blocker: Der Schiri war nicht an der Niederlage Schuld, aber sein Umgang mit Baum und seine enorme Geduld bei Gomes überraschen mich immer wieder und nicht nur da. Sagt ein Trainer was sind diese Typen echt dünnhäutig, die Spieler aber dürfen extreeeeeeem viel. Erik T. stand nie 9,15 m vom Ball weg blockierte das Spiel, der Ball wurde weg getragen von den VfB´lern etc. pp. Klar man darf sich nicht provozieren lassen, aber man sollte mal als Schiri auch auf solche Dinge Einfluss nehmen. Aber wie gesagt er war nicht Schuld, sondern unsere Ideelosigkeit gegen harmlose Gelbfüßler.

  • Wenn man bedenkt wieviele Punkte und Trainer wir dem VfB seit 2013 weggenommen haben, kann ich mit der verdienten Niederlage gestern schon leichter leben.
    Verlieren is immer kacke, vor allem "Derby". Aber ich zieh mich an der Tatsache hoch, dass wir nicht unmaßgeblich am sportlichen Misserfolg samt Abstieg der letzten Jahre der Stuttgarter beteiligt waren.
    Die damalige Aussage "wir sehen uns vor Augsburg" hab ich nicht vergessen :D

  • Man muss einfach auch anerkennen, das ausgerechnet der von den VFB-Fans so "euphorisch empfangene" Korkut Baum's Angriffscode, zumindest wie ihn die Jungs gestern interpretierten, taktisch geknackt hat. Natürlich hat Ihm dabei auch der glücklich entstandene Führungstreffer entscheidend in die Karten gespielt, da sie noch defensiver agieren konnten.


    Leider hat dann auch Baum's späte Umstellung auf Dreierkette nicht den gewünschten Überzahl-Effekt, denn die Pässe kamen einfach trotzdem nicht an, weil die Stutgarter bereits massiv im Aufbau störten und nicht nur hinten drin standen bzw. bei unseren schlecht ausgeführten Kontern rechtzeitig die Passwege zustellen konnten.
    Zumindest hat Korkut erkannt, das wir über die linke Seite mit Max, Kai-Uwe und Baier wesentlich mehr wirkliche Torgefahr verbreiten als über rechts mit Frami, Heller und Koo und deshalb auch gestern immer wieder vergeblich über diese Seite unser Glück probierten, doch die Schwarzen waren gefühlt immer einer mehr und leider auch effektiver im Zweikampf und beim Zerstören unseres diesmal leider nicht so gut funktionierenden Umschaltspieles mit allen durch den Schiri erlaubten Mitteln. Durch die massive VFB-Abwehr in und um dem Strafraum ging leider mit Koo, Baier und Gregoritsch herzlich wenig durch die Mitte.
    Die Zweiten Bälle haben wir im Mittelfeld leider selten entscheidend gewonnen und vor allem weiterverarbeitet und Baier's voraussehbare "Verzweiflungslöffler" hoch Richtung Gregoritsch und dessen hilfloses Händeheben in seine Richtung hat ja wohl jeder gesehen.. Dessen Körpersprache sprach leider Bände ! Da hat gestern einfach eindeutig auch ein überaschender Geistesblitz oder eine wirklich zwingende Einzelaktion mit präzisem Pass gefehlt, der da überhaupt ein Abschluß a la Alfred hätte folgen können.. :/

    Ich hoffe das Baum und die Jungs erkennen, das sie mit so wenig Tempo, Präzision und zwingenden Aktionen in der BL niemand wirklich bezwingen können. Das Sie es aber besser können, haben wir ja eindrucksvoll gegen Frankurt gesehen, das kann doch wohl keine Eintagsfliege gewesen sein, oder ? Das wir gestern leider auch defensiv unsere Aussetzer gegen die Konter des bis dahin schwächsten Auswärtsteams hatten, sollte gestern niemandem verborgen geblieben sein.. Trotzdem glaube ich fest daran, das die Jungs wieder in die Spur kommen und wir mit der gewohnt giftigen und konzentrierteren Einstellung noch die nötigen Punkte holen, mehr ist im Moment ohne Jeff und Finnbo und bei der Konkurrenz leider wohl einfach nicht drin, Punkt.

  • ...na dann brauchen wir ja nicht mehr ins stadion, wenn die wahrheit im tv läuft.


    Stimmt, durch den Videoscheiß bist du im Stadion ohnehin der Depp!
    Ich war mal ein großer Befürworter vom Videoschiri, aber so kannst das Ganz in die Tonne klopfen und ich werde mir die Arena sparen.
    So macht es jedenfalls keinen Spaß mehr!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • i feel you, bro.
    ich habe mir gesagt, wenn ich mich noch 3x darüber aufrege machts keinen sinn mehr.
    der fussball in händen von dfl, dfb, fifa und uefa ist nur noch erbärmlich. da nützt auch all die liebe zum fca nichts. aber wenn man nur gefickt wird, kann man auch gleich alle 2 wochen zur domina gehen. danke qatar.

  • Ich habe erst gar nicht gejubelt beim Tor, da sogar von der anderen Seite des Stadions klar zu sehen war, dass Gregoritsch meilenweit im Abseits stand. Das der Linienrichter vom Videobeweis überstimmt werden muss finde ich bedenklicher als den Videobeweis in der Szene.