25. Spieltag - FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim - Samstag, 03.03.2018 15:30

  • Noch mal eine Verschlechterung gegenüber dem Stuttgart-Spiel.
    Wenn die beste eigene Chance eine verunglückter Rückpass des Gegners ist, dann ist über offensive "Durchschlagskraft" wohl alles gesagt.
    Hinten nicht viel besser.
    Spielaufbau null (ich dachte der Herr Kapitän spielt so gerne Samstag 15.30, hat man nichts gemerkt heute, ausser seinen dämlichen Aussenristpässen die immer wieder ins Nichts gingen).


    Technische Stockfehler durch alle Mannschaftsteile hindurch.


    Da waren heute bis auf Hitz und mit Abstrichen Hinteregger und DAnso nicht bundesligataugliche Spieler weit und breit in unseren Reihen.


    Hoffe, jeder auf den Rängen, auf dem Platz und auf der Bank hat kapiert, dass das noch ein hartes Stück Arbeit werden wird, den Abstieg auch diese Saison zu vermeiden.
    Hinter uns wird fleissig gepunktet und so wie wir aktuell auftreten werden da auf unserem Konto nicht mehr viele punkte hinzu kommen.

  • Bremen kommt für uns wohl zur falschen Zeit, die sind dezent im Aufwind. Gegen Hannover haben wir gefühlt immer schlecht abgeschnitten, also kommen da richtig unangenehme Gegner auf uns zu.
    Acht Punkte aus acht Spielen sind halt sehr überschaubar, ganz egal wie die zustande gekommen sind.

  • Bremen kommt für uns wohl zur falschen Zeit, die sind dezent im Aufwind. Gegen Hannover haben wir gefühlt immer schlecht abgeschnitten, also kommen da richtig unangenehme Gegner auf uns zu.
    Acht Punkte aus acht Spielen sind halt sehr überschaubar, ganz egal wie die zustande gekommen sind.

    nun...haben Hannover in deren abstiegssaison vor 2 Jahren zweimsl besiegt. Und auswärts traue ich uns derzeit mehr zu. Ein verdammter Sieg muss jetzt sehr bald her dann noch 2 - 3 Remis.

  • nun...haben Hannover in deren abstiegssaison vor 2 Jahren zweimsl besiegt. Und auswärts traue ich uns derzeit mehr zu. Ein verdammter Sieg muss jetzt sehr bald her dann noch 2 - 3 Remis.


    Im Schnitt reichen 34 Punkte zum klassenerhalt. ein sieg würde vermutlich schon reichen. Da wir noch 9 spieltage haben und am ende der saison die besten zurückkommen ist das eigentlich nur formsache

  • Fakt ist, mit der Leistung und vor allem mit dem dann doch etwas fehlenden Engagement, Biss, Tempo und dermaßen, aufreizend vielen Stockfehlern von heute und Stuttgart holt man allerhöchstens mit Glück einen Punkt aber garantiert keinen Sieg mehr ! ;(
    Das der liebe Marwin sich anschließend auf sky hinstellt und ein bischen dem schlechten Rasen die Schuld geben will, ist schon ein Witz, wenn man sieht was Hoffenheim auf dem selben Platz für eine Ball- und Passsicherheit hatte.. :facepalm:
    Auswärts sehe ich die Chancen auf einen Punktgewinn - siehe Dortmund - etwas höher, da wir da mit unserer heute wieder unterirdischen Passquote, weniger fürs Spiel machen müssen. Ja, heute hat der Kai-Uwe gefehlt.
    Tja, vielleicht schaffen es die Jungs so ja tatsächlich noch, das nach unten so etwas wie Spannung aufkommt, was aber in meinen Augen ein absolut unsägliches Szenario darstellen würde, wenn man bedenkt wer alles verkauft, ausgeliehen oder rausgeschmissen wurde, sorry Jungs.. :kopfwand:


    Ansonsten Heller raus, das gesamte Mittelfeld ist ja meist nur hinterhergerant..
    Jakob darf man nicht die Schuld geben, seinBallverlust in der Hoffenheimer Hälfte darf eigentlich nicht zu einem Kontertor führen..

  • unter 40 Punkten reicht es nicht für diese Saison. Es wird nicht einfach. Siehe Dusseldoof. Es braucht wieder eine Altintop Moralpredigt.

  • unter 40 Punkten reicht es nicht für diese Saison. Es wird nicht einfach. Siehe Dusseldoof. Es braucht wieder eine Altintop Moralpredigt.


    Was hat jetzt Düsseldorf mit unserer Situation zu tun? Ansonsten geb ich dir recht. denke 38 eher 39 Punkte brauchts für Rang 15. Wobei ich sehr erleichtert bin über den Abstand zu Rang 17 und 18

  • Was hat jetzt Düsseldorf mit unserer Situation zu tun? Ansonsten geb ich dir recht. denke 38 eher 39 Punkte brauchts für Rang 15. Wobei ich sehr erleichtert bin über den Abstand zu Rang 17 und 18


    Dusseldoof hatte zur Hinrunde genügend Punkte und stieg dann ab.

  • Niemand hat nach der Vorrunde genügend Punkte und Düsseldorf ist mit 30 Punkten direkt abgestiegen. Wie oft muss man diesen blödsinnigen Vergleich eigentlich noch lesen. Vom Direktabstieg sind wir so weit entfernt wie Dortmund von der Meisterschaft.

  • unter 40 Punkten reicht es nicht für diese Saison. Es wird nicht einfach. Siehe Dusseldoof. Es braucht wieder eine Altintop Moralpredigt.


    Selbst mit 39 Punkten ist vielleicht irgendwann mal eine mannschaft 19hundert vorkriegszeit abgestiegen. Bei so starken bayern wird das aber heutzutage rechnerisch kaum noch möglich sein, denn so mehr punkte bayern und die championsleague verfolger machen desto weniger brauchen wir.