26. Spieltag - Hannover 96 - FC Augsburg - Samstag, 10.03.2018 15:30

  • Kai Uwe kann ein Spiel entscheiden, trotz aller Leichtsinnsfehler, die er ab und zu macht. Das gestern war Note 1 mit Stern.
    Und mit Richter geht es nur zu verlängern, wenn Richter den Strunz als Spielerberater absägt. Strunz hat keinem Spieler charakterlich gutgetan. Siehe Ostrczolek und Vogt.

  • Komisch, wie man nach so grottigen Auftritten gegen Leipzig, Stuttgart und Hoffenheim so ein Spiel machen kann.


    Es wird eine ruhige restliche Saison, im Mittelfeld der langweiligsten Liga der Welt.

  • Komisch, wie man nach so grottigen Auftritten gegen Leipzig, Stuttgart und Hoffenheim so ein Spiel machen kann.


    Es wird eine ruhige restliche Saison, im Mittelfeld der langweiligsten Liga der Welt.


    Gegen Hoffenheim ist es doch offensichtlich. Ganz einfach Qualität. Bei uns haben zu viele Schlüsselspieler gefehlt, Hoffenheim kam mit voller Kapelle und ist im Moment spielerisch dann einfach zu gut. Dazu kommt, dass selbst Leipzig gesagt hat, dass es ein taktisches Mittel von ihnen war uns den Ball absichtlich zu überlassen und auf unsere Ballverluste zu warten. Hannover ist dagegen auch gerade in einer schwachen Phase, dazu wollten sie daheim unbedingt gewinnen wie wir gegen Stuttgart. Das kam genau unserem Spiel entgegen. Wir können den Ball erobern, Hannover macht individuelle Fehler und wir haben die Spieler die an dem Tag diese Fehler ausnutzen. Typisches Beispiel das erste Tor von Caiuby.

  • @ James:


    20 (!) Punkte Vorsprung am 26. Spieltag, das sind fast 50% mehr Punkte als der Zweitplatzierte hat. Serienmeister seit 2012 - ohne Chance, dass sich etwas ändert. Ich nenne das Langeweile. Siehst Du das anders?


    Barca hat in Spanien acht Punkte Vorsprung, bei zehn ausstehenden Spieltagen. Grundsätzlich hat sich in Spanien einiges geändert - statt der "zwei Großen" spielen dort nun grundsätzlich mindestens vier Teams um die Meisterschaft mit. Die Liga ist spannender als es die Momentaufnahme in der Meisterschaft zeigt.


    In England hat City zwar aktuell 13 Punkte Vorsprung, bei acht/neun ausstehenden Spielen. Aber grundsätzlich spielen dort mindestens sechs Teams oben mit - und Meister war vor zwei Jahren sogar Leicester.


    Frankreich hat ein ähnliches Problem wie die Bundesliga, aber Fußball hat in Frankreich ohnehin keinen so hohen Stellenwert. Diese Liga, in der der Emir von Katar über die Meisterschaft bestimmt, ist mir völlig egal.

  • Wenn du wenigstens geschrieben hättest "derzeit"....


    Real spielt heuer in der Liga so grottig wie der BVB in der BuLI - ob in der PL jetzt 5 oder 7 Clubs 2. werden können, ist für die Katz oder für Fans ohne eigene Liga...und richtig: Frankreich ist ohne Stellenwert...auch Italien juckt schon lange keinen Menschen mehr!


    "Langweilig" ist relativ: ich bin FCA-Anhänger, für mich ist es wichtig, daß wir uns Mosaik-Steinchen für Mosaik-Steinchen verbessern können - egal, ob der BVB den Bayern jetzt den Meistertitel streitig macht oder nicht...
    Was ich nicht will, sind italienische, englische oder französische Verhältnisse mit Investoreneinflüssen - derzeit können wir das noch verhindern!
    Ich freu mich auf ein schönes Saisonfinale, auf >50 Mio € TV-Gelder für unsere Clubfinanzen, finde die neue Transferperiode spannend, die neuen Trikots, die neue Saison,...


    Also: alles gut! :flag:

  • 20 (!) Punkte Vorsprung am 26. Spieltag, das sind fast 50% mehr Punkte als der Zweitplatzierte hat. Serienmeister seit 2012 - ohne Chance, dass sich etwas ändert. Ich nenne das Langeweile. Siehst Du das anders?


    Ich sehe es anders ...


    Die Bayern gehen mir in der BuLi am Ar... vorbei.
    Und solange sie alles gewinnen, machen sie auch nix kaputt und können getrost ignoriert werden.


    Die eigentliche BuLi (mit 17 Teams) spielt um drei CL-Plätze, zwei/drei EL-Plätze, zwei Abstiegsplätze und einen Relegationsplatz.
    Und da ist noch einiges an Spannung drin.