27. Spieltag - FC Augsburg - Werder Bremen - Samstag 17.03.2018 15:30

  • Wenn die Meisterschaft nicht jede Saison das Ziel ist, sollte man am Wettbewerb Bundesliga nicht teilnehmen. Abgesehen davon kann man ja am Saisonende trotzdem auch mit weniger zufrieden sein ... zum Beispiel mit der Champions League Quali. :whistling:


    Heute muss ein Sieg her, nachdem die Niederschwaben aus dem Neckarbecken gestern unglücklich gewonnen haben.

  • Den Gegner in den ersten 10 Minuten förmlich überrannt, danach bis zur Halbzeit in Weltklassemanier verwaltet. In Halbzeit zwei dann keine Chancen mehr zugelassen und das Spiel souverän zu Ende gespielt.
    An den Gegentoren waren natürlich die Schiedsrichter Schuld und jeder, der gepfiffen hat, sollte sich persönlich mit Rosen und Pralinen bei Baier entschuldigen. Der wird vor lauter Tränen heute wieder keinen Schlaf finden.
    Perfektes Spiel in allen Mannschaftsteilen, leider wurde man um die Punkte betrogen.

  • Meine Glaskugel liegt auffm Parkett. Kleinteilig.


    Wird Zeit, dass defensiv die Stammkräfte endlich wieder kommen. Weder ein Schmid noch ein Khedira können das so gut leisten wie Danso oder Goldenerlöwe. Werder ziemlich ballsicher, klar, bei dem Selbstvertrauen derzeit.


    Die Jungs gehören unterstützt da unten, es sind ja keine Maschinen, ihr schwachen Charaktäre!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das war nicht lustlos, sondern planlos. Starke Bremer, die wussten gar nicht wie sie im Mittelfeld an den Ball kommen sollten.


    Das zweite (Slapstick-)Tor hat uns dann das Genick gebrochen.


    Dank Hamburg und Mainz passt aber noch alles.

  • Ach am Ende war es auch nur der Sargnagel in dieser Saison für diejenigen, die in der Tabelle eher nach oben geschielt haben. Aber die Früchte hängen zu hoch und heute gab es (einmal mehr) die Bestätigung dafür. Das wissen auch die Spieler und Verantwortlichen und waren dementsprechend bedient. Die kommenden Wochen werden wir gegen Leverkusen und Bayern Lehrgeld zahlen und etwas nach unten rutschen, aber spätestens gegen Mainz machen wir den Klassenerhalt fix. Ich hoffe der TV-Gelder wegen, dass wir im Endspurt mit voller Kapelle irgendwo zwischen Platz 9-11 landen.


    Mich ärgern die letzten Auftritte in den Heimspielen primär, weil man hier leichtfertig die Chance vergeben hat für höhere Zuschauerzahlen zu sorgen. Vor allem das Spiel heute war keine Werbung dafür, dem FCA bei Schneeregen in jedem Heimspiel die Stange zu halten. Sollte sich also jemand das nächste Mal beschweren, dass nicht genügend Zuschauer ins Stadion kommen kann gerne auf die letzten Spiele verwiesen werden.


    Und zu Baum muss ich auch ein Wort loswerden. Ich bin mittlerweile insgesamt sehr zufrieden mit ihm und er macht einen super Job. In den letzten Wochen gabs aber schon 2-3 Spiele, in denen er sich taktisch ordentlich verzockt hat.
    Nur weil man in Hannover mit einer 5er Kette gewinnen konnte ist das kein Allheilmittel für Heimspiele.

  • Das war nicht lustlos, sondern planlos. Starke Bremer, die wussten gar nicht wie sie im Mittelfeld an den Ball kommen sollten.


    Das zweite (Slapstick-)Tor hat uns dann das Genick gebrochen.


    Dank Hamburg und Mainz passt aber noch alles.


    wenn ich so weit von den Gegenspielern weg bleibe und nicht in die Zweikämpfe gehe, dann ist klar, dass ich große Probleme habe an den Ball zu kommen.
    man braucht und sollte das nicht schön zu reden.
    gott sei dank hat auch Baum das nicht gemacht, insofern besteht Hoffnung auf Besserung.

  • Stimmt.
    Aber es zeigt auch von schwachem Charakter, wenn ich als Profi so in ein Spiel reingehe, wie unsere Mannschaft heute von Anpfiff an.
    Das war eine Frechheit, was da allein schon in den ersten 3 Minuten gezeigt wurde und grenzte an Arbeitsverweigerung.


    Bremen war gut eingestellt und wir nicht wirklich auf dem Platz. Die Mannschaft ist sich selber bewusst gewesen, dass die erste Halbzeit grottig war. Umso besser war (bis zum 1:3) die zweite Halbzeit.


    Es braucht keine pfeifenden Hirnakrobaten, die teilweise ihre eigenen Füße nur in Spiegel sehen, um Fußballprofis zu signalisieren, dass die Leistung nicht gut ist.

  • Ein heilsame Niederlage. Damit kann man die Leistungsstärke wieder realistisch einordnen.



    Nur weil man in Hannover mit einer 5er Kette gewinnen konnte ist das kein Allheilmittel für Heimspiele.


    So lange man keinen gelernten Rechtsverteidiger hat, kann man nur 5er Kette spielen. Alles andere ist einfach keine Option mit der Personallage.