27. Spieltag - FC Augsburg - Werder Bremen - Samstag 17.03.2018 15:30

  • Heilfroh, dass Mainz verloren hat heute. Hamburg sowieso.


    UND heilfroh, dass wir letzte Woche in Hannover gewonnen haben. Vielleicht reichen ja schon 35 Punkte. Verlassen würde ich mich darauf nicht.


    Natürlich sollte man die eigene Mannschaft nicht auspfeifen. Ich tat es auch nicht, ich kann nämlich nicht pfeifen.


    NUR: Ich versteh einfach nicht, wie man dieses Spiel so leidenschaftslos angehen kann.


    Man spielt zu hause, hat schon gegen Stuttgart und Hoffenheim kauim Leidenschaft gezeigt, sollte schon allein daher in der Bringschuld sein - UND verdammt, man kann doch befreit aufspielen mit 35 Punkten im Rücken. Das muss doch psychologisch beflügeln und Angst vor Fehlern vertreiben!! Oder geht es tatsächlich nur mit Druck? Offensichtlich versteh ich von Psychologie nichts.


    Jetzt in LEV, dann gegen Bayern - maximal 1 Punkt aus den nächsten beiden Spielen. 10 Punkte vor Mainz, könnte reichen, sicher sollte sich niemand sein! Hannover sei dank - wir können dennoch erstmal beruhigt in die Länderspielpause gehen.

  • [quote='fuggerforpresident','http://fcaforum.de/wbb4/index.php/Thread/20734-27-Spieltag-FC-Augsburg-Werder-Bremen-Samstag-17-03-2018-15-30/?postID=602723#post602723']Heilfroh, dass Mainz verloren hat heute. Hamburg sowieso.


    UND heilfroh, dass wir letzte Woche in Hannover gewonnen haben. Vielleicht reichen ja schon 35 Punkte. Verlassen würde ich mich darauf nicht.


    Natürlich sollte man die eigene Mannschaft nicht auspfeifen. Ich tat es auch nicht, ich kann nämlich nicht pfeifen.


    NUR: Ich versteh einfach nicht, wie man dieses Spiel so leidenschaftslos angehen kann.


    Man spielt zu hause, hat schon gegen Stuttgart und Hoffenheim kauim Leidenschaft gezeigt, sollte schon allein daher in der Bringschuld sein - UND verdammt, man kann doch befreit aufspielen mit 35 Punkten im Rücken. Das muss doch psychologisch beflügeln und Angst vor Fehlern vertreiben!! Oder geht es tatsächlich nur mit Druck? Offensichtlich versteh ich von Psychologie nichts.


    Jetzt in LEV, dann gegen Bayern - maximal 1 Punkt aus den nächsten beiden Spielen. 10 Punkte vor Mainz, könnte reichen, sicher sollte sich niemand sein! Hannover sei dank - wir können dennoch erstmal beruhigt in die Länderspielpause gehen.[/


    Ich bin bin mir zwar auch sehr sicher, dass wir
    safe sind, aber
    lass Mainz und Wolfsburg mal zwei Spiele am Stück gewinnen, dann könnte das Zittern ganz schnell beginnen.
    und wir spielen dann noch gegen beide..
    hätte man sich durch bei etwas besseren Leistungen in den letzten drei heimspielen bei besserer Einstellung und Leistung ersparen können.

  • Ich frag mich nur woher kommt die eklatante Heimschwäche ?


    Wenn du eine tolle Leistung bringen möchtest, dich aber ein Teil deiner besten Freunde(!) dabei auspfeift, dann geht das nicht spurlos an dir vorüber. :S


    Und dieses Mal fingen diese tollen "Freunde" sogar schon nach ca. 10 Minuten damit an! :cursing::kopfwand:


    Dank an den M-Block, :bowdown:
    der sich (vor allem zur Halbzeitpause) bemüht hat, alles zu tun,
    damit die Mannschaft durch das Gepfeife der FreundeVollidioten wenigstens nicht ganz so frustriert war
    und somit in der 2. Halbzeit doch noch recht gut spielen konnte.
    (Der Pfosten verhinderte übrigens den Ausgleich ...)


  • Echt jetzt ? Du glaubst echt das die do schlecht spielen wg. ein paar Pfiffen ? Das ist mir zu einfach, des zählt nicht sorry.
    Trotzdem den Bock umstoßen und daheim auch mal wieder die Herzen der "Zuschauer" gewinnen

  • ....und in den ersten 10 Minuten hatte ich alles, aber nicht den Eindruck, dass da außer Hitz noch einer eine tolle Leistung abliefern wollte.


    Baum und Hitz haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Das war heute Null-Bock-Fußball zum abgewöhnen. Und leider hat man nicht die Superstars,
    bei denen auch mal 20 Minuten Einsatz und guter Fußball reichen, um so ein Spiel noch zu kippen. Bei uns geht das nur übers Kollektiv, und das war
    heute schlicht und einfach außer den ersten 20 Minuten nach der Halbzeit nicht auf dem Platz.

  • Ui


    Ich werde nie Pfiffe gegen die eigene Mannschaft verstehen können. Ich schäme mich sogar für solche sogenannte Fans.

    nun...das ist immer ganz der Situation geschuldet. Ich denke wir Fans haben oft ein feines Gespür. Jetzt spielen wir das 3.mal in Folge zu Hause von Beginn an ohne erkennbare volle Leidenschaft. Die einzigen die sich das erlauben können in der bl sind bayern die halt auch mit 60prozent einsatz gewinnen. Da wurde absolut zu recht gepfiffen. Und verunsicherung .? Es wurde ja dann zumindest nach der hz ein bisschen besser. Und die Fans waren gestern ohnehin meistens positiv lautstark da. Aber insgesamt ist es ein geben und nehmen. Und die Mannschaft muss einfach wieder mehr geben. Durchatmen jetzt. 10 Punkte vor wob und Mainz bleiben. Könnte sicher schlimmer aussehen

  • Exorzist, nicht alle im Stadion sind 100%tige Fca'ler wie Du und ich und viele andere in diesem Forum.Das Publikum auf den Sitzplätzen zahlt viel Geld und will dafür halt auch eine gewisse "Dienstleistung".Die wurde dreimal infolge nicht annähernd zufriedenstellend erbracht.

  • Des war nix zefix. Die sind ja gestern rumgerannt auf dem Spielfeld wie Hühner auf der Suche nach dem goldenen Korn. Habe mich noch nie so auf eine Länderspielpause gefreut wie momentan, ich wünsche es mir das die Pause was bringt und die Mannschaft sich ordnen kann um mit vollem Elan in die letzte Runde dieser Saison startet, die Gegner die jetzt noch kommen sind ja nicht ganz leicht.

  • Pfiffe sind unentschuldbar so lang es nicht aktive Arbeitsverweigerung ist. Und das war es nicht. Mies gespielt, kommt vor.


    Und eine Dienstleistungsforderung beim Sport gibt es nicht und das ist gut so. Und ob ein Sitzplatzzuschauer mehr zahlt als einer aus den Blocks und damit Pfiffe rechtfertigen kann ist auch eine komische Argumentation. Dann bleibt man daheim.