27. Spieltag - FC Augsburg - Werder Bremen - Samstag 17.03.2018 15:30

  • Das ist doch Schwarzmalerei im Quadrat! Wolfsburg und Mainz haben bisher in 10 Spielen der Rückrunde 6 bzw. 8 Punkte geholt. Warum genau sollten BEIDE Teams es schaffen in 7 Spielen 10 Punkte + Torverhältnis aufzuholen???
    Selbst in diesem Worst Case Szenario müsste der FCA mitspielen und keinen Punkt mehr holen.


    Und wo siehst du bitte bei den Mannschaften ein leichtes Restprogramm? Mainz muss u.a. noch gegen Dortmund, Leipzig und Bremen (Ja die sind stark in der Rückrunde) ran.
    Ich bin auch ein Freund vollendeter Tatsachen, aber für mich ist es absurd das wir nach bisherigem Saisonverlauf am Ende auf Platz 16 oder schlechter stehen.


    Könnte mir vorstellen, dass dies exakt die gleichen Aussagen sind, die gerade in der FCA Kabine unter unseren Spielern die runde machen.
    ;)


    Aber Spass beiseite: Wie ich schon sagte, denke ich auch, dass wir nicht mehr auf Platz 16 abrutschen können. Aber in dieser Liga ist viel möglich, wenn man mal Bayern aussen vor lässt.
    Und das Beispiel VFB hat gezeigt, wie schnell man innerhalb on 6 Spielen satte 16 Punkte machen kann und aus stark gefährdeter Abstiegsposition sogar noch an die EL plätze rankommen kann.
    Vorteilhaft ist sicher, dass zwei Teams 10 Punkte Rückstand aufweisen.

  • Mir sind die Diskussionen hier im Forum lieber als der Typ im L-Block, der nach dem Spiel die sich bedankende Mannschaft ausgebuht hat.


    Bin da vielleicht auch ein bisschen zu empfindlich.


    Nein bist du nicht. Nach all den jahren erwische selbst ich mich mittlerweile dabei, wie ich pfiffe gegen die eigene Mannschaft im Kopf zu relativiren versuche. Erst wenn ich mich dann schüttele, überlege wo wir herkommen möchte ich am liebsten die pfeiffer auspfeiffen. Keiner möchte so am arbeitsplatz behandelt werden. Alle schimpfen wegen gestiegner erwartungshaltung, depressionen und all dem shit am arbeitsplatz. Letztendlich sind es dann genau die die dann selber pfeiffen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch du und ich, auch Max und Hinteregger! Mittlerweile sind viele anscheinend der ansicht das Fußballer roboter sind keine menschen! Ja die verdienen viel geld, die gegenseite allerdings auch. Die Bundesliga besteht nunmal auch daraus das man verliert und gewinnt. Der der oben steht hat am meisten gewonnen. Der der unten steht am meisten verloren. Das heist nicht unbedingt das der letzte am meisten geschlafen hat und am wenigsten lust gehabt hat ein spiel zu gewinnnen, sondern einfach manchmal auch das 17 andere Vereine über die saison besser waren.
    Durch pfiffe wird das spiel niemals besser jeder der was anderes sagt empfehle ich ein besuch in kaiserslautern oder einfach in die stadt 60 km östlich von augsburg allerdings mit den blauen vereinsfarben.

  • Mir sind die Diskussionen hier im Forum lieber als der Typ im L-Block, der nach dem Spiel die sich bedankende Mannschaft ausgebuht hat.


    Bin da vielleicht auch ein bisschen zu empfindlich.


    Nein bist du nicht. Nach all den jahren erwische selbst ich mich mittlerweile dabei, wie ich pfiffe gegen die eigene Mannschaft im Kopf zu relativiren versuche. Erst wenn ich mich dann schüttele, überlege wo wir herkommen möchte ich am liebsten die pfeiffer auspfeiffen. Keiner möchte so am arbeitsplatz behandelt werden. Alle schimpfen wegen gestiegner erwartungshaltung, depressionen und all dem shit am arbeitsplatz. Letztendlich sind es dann genau die die dann selber pfeiffen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch du und ich, auch Max und Hinteregger! Mittlerweile sind viele anscheinend der ansicht das Fußballer roboter sind keine menschen! Ja die verdienen viel geld, die gegenseite allerdings auch. Die Bundesliga besteht nunmal auch daraus das man verliert und gewinnt. Der der oben steht hat am meisten gewonnen. Der der unten steht am meisten verloren. Das heist nicht unbedingt das der letzte am meisten geschlafen hat und am wenigsten lust gehabt hat ein spiel zu gewinnnen, sondern einfach manchmal auch das 17 andere Vereine über die saison besser waren.
    Durch pfiffe wird das spiel niemals besser jeder der was anderes sagt empfehle ich ein besuch in kaiserslautern oder einfach in die stadt 60 km östlich von augsburg allerdings mit den blauen vereinsfarben.

  • Es ist selbstverständlich legitim, mit der Leistung der Mannschaft, mit der man sympathisiert, unzufrieden zu sein. Der eine supportet dann eben noch lauter, der andere resigniert und stellt die Unterstützung mehr oder weniger ein. Beides irgendwie nachvollziehbar, hängt natürlich von der Persönlichkeit ab.
    Gegen die eigene Mannschaft zu pfeifen hat nur einen Zweck. Dass dadurch eine Leistungssteigerung bewirkt wird, glauben wohl auch die Pfeifer nicht wirklich. Aber statt meine Unzufriedenheit nur mit mir selber zu teilen, zeige ich sie anderen und auch den Spielern, das macht es dann erträglicher.
    Armseliger Charakter, wer das nötig hat.

  • Meine Gott ihr macht mal wieder ein Fass auf, ehrlich. Nach soner Niederlage ist der Fan genauso gefrustet wie die Spieler selbst. Da ist es genauso legitim, dass der Baier zum Schmid sagt „Jonathan das war heute scheisse“ oder halt der eine oder andere Fan pfeift. Das ist ein Tag später genauso okay wie auch unter den Spielern. Das hat rein gar nichts mit armseligem Charakter zu tun. Während dem Spiel hat kaum jemand gepfiffen. Das war nur kurz nach dem Halbzeitpfiff und kurz nach dem Spiel. Und die paar einzelnen Hansel die zwischendrin gepfiffen haben intwressieren keine Sau. Hier wird ja auch nicht jeder Thread vollgemüllt wenn mal nen Bierbecher nach vorne fliegt.
    Ich kann und habe übrigens nie gepfiffen

  • Interessant ist, dass gerade Hitz sich beschwert.... Ok bei 0:1 lässt sich der Martin austanzen, aber ein Hitz in 1a Form hält den. Und das 1:3 sollte er auch haben, der war mit links. Alles andere ist zum vergessen.

  • Auch wenn man es nicht glauben mag, laut Statistik waren das zwei Manschaften auf Augenhöhe, was ich im Stadion vor allem in der ersten Hälfte nicht gesehen habe. Bremen beim überspielen vom eigenen 16er zu unserem deutlich schneller und effektiver. Die Tore waren mal wieder mit Ansage. Das 2:0 war so kurz vor der Halbzeit ein Schlag in den Nacken, von dem wir uns leider nicht so leicht erholft haben. das 3:1 war natürlich danach der Offensiven ausrichtung unseres Angriffs geschuldet. Mund abwischen und die Pillen schlagen :)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August