28. Spieltag - Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg - Samstag, 31.03.2018 15:30

  • Schiri: Frank Willenborg
    Assistent an der Video-Konsole: Daniel Siebert, Assistent vom Videoassistenten: Lasse Koslowski


    Bilanz nach Verein (in Klammern nur Erstligaspiele, Quelle: weltfussball.de)


    FCA 2-1-1 (1-0-0), nur Auswärtsspiele: 1-0-1 (1-0-0)
    B04 2-0-1 (1-0-1), nur Heimspiele: 2-0-1 (1-0-1)


    in Kombination (aus Sicht des FCA):
    3-1-3 (2-0-1), nur Auswärts-/Heimspiele: 2-0-3 (2-0-1)

  • Vorschau - Fakten zum Spiel
    Angstgegner: Der FC Augsburg trifft zum 14. Mal in der Bundesliga auf die Werkself und konnte keines der vorherigen 13 Spiele gewinnen ... 12 Kopfballtore stellen für den FC Augsburg bereits jetzt nach 27 Spieltagen einen neuen Saisonrekord dar. 2012/13 und 2014/15 waren es jeweils 9 Treffer per Kopf. Nur der FCB traf in dieser Saison häufiger per Kopf (14-mal). ... Leverkusen hat nach den Bayern (66 Tore) und Dortmund (54) die beste Offensive der Liga (47). Allerdings erzielte die Werkself in 4 der 10 BL-Partien in 2018 kein Tor.


    Quelle
    https://webapp.onefootball.com…iod=PreMatch&variable=g-2

  • Ein Glück für die Spieler, dass wir gegen Bayer gespielt, da kann man sich gleich ein paar Packungen Schmerzmittel holen. Für Moravek dürfte die Saison wohl gelaufen sein, wenn man sein Glück kennt. Baier schießt sich selbst KO. Khedira bekommt den Fuß von Volland ins Gesicht und Koo bekommt die Schulter von Aranguiz ins Gesicht. Unser zentrales Mittelfeld wurde heute mal richtig durchgeschüttelt. Insgesamt ein schlimmer Spieltag, denn Bayern kann bei uns Meister werden.

  • Schlimmer Spieltag ? Wir haben einen Punkt in Leverkusen geholt. 36 Punkte. Bei jetzt noch 6 Spielen mindestens 10 Punkte vor Platz 16. Das hat jetzt schon ne gewisse Wertigkeit. Direkter Abstieg spätestens seit gestern quasi unmöglich. Können jetzt durchatmen ostereier suchen und Spiel gegen Bayern geniessen

  • Dankeskarte an Volland schicken (Mega-Einsatz von Hinteregger in der Szene), dass der fast stehengeblieben ist bei seinem Alleingang, ansonsten feststellen, dass man einen Punkt geholt hat, und damit Deckel drauf und Mantel des Schweigens drüber.


    Ziel erreicht, was zählbares mitgenommen, und Baum wird mit Sicherheit einiges an Erkenntnissen mitgenommen haben.


    Gut, dass sich die Bayern gestern ausgetobt haben, die wollten die Dortmunder gestern zerstören....... mission completed. Gegen uns werden die ganz anders auftreten, weil's ihnen auch einfach wurscht sein wird.
    Da leg ich meine Hoffnung rein, dass die lieber zuhause feiern als in Augsburg, und im Endeffekt machen sie nix kaputt, wenn sie mit Vollrotation antreten. Augsburg im gesicherten Mittelfeld, nach oben wie nach unten
    eigentlich nix mehr drin, von dem her..... "kann sich keiner über Wettbewerbsverzerrung aufregen, also geh mer's locker an". Gleiches gilt natürlich für die Unsrigen. Gibt nix zu verlieren, also Arschtritt auf drei :D

  • Ist halt noch immer nur die Umsetzung. Jedes Team ein- oder zweimal die Chance geben und das ganze Theater wäre vorbei.


    Respekt an Volland, hätte da trotz Vereinsbrille einen Elfmeter gegeben wenn er es ausgenutzt hätte. Der Punkt ist ein Gewinn, alles gut.

  • Elfer für DAS ??
    Also sorry, aber auch ohne Vereinsbrille ist das im Leben kein Elfer. Es ist immer noch Fussball und nicht Hallenhalma. Und bei ersterem ist Körperkontakt Teil des Spiels.
    Bei keinem TV Sender oder auch seitens der Leverkusener wurde das auch nur am Rande so gesehen. Und wir wissen ja, wie sehr gerade die Tante Käthe da sofort "aktiv" wird.