29. Spieltag - FC Augsburg - FC Bayern München - Samstag, 07.04.2018 15:30

  • Ist doch okay, wenn du so optimistisch bist nach vier verlorenen heimspielen am Stück und dem durchaus gefährlichen Restprogramm.
    bin jedenfalls froh, dass Baum nach dem Spiel die Lage als noch lange nicht entspannt ansieht und konsequentes gegensteuern ankündigt.


    Hat mit Optimismus nichts zu tun.


    Nervt einfach irgendwann nach jedem Spiel die selbe Leier lesen zu müssen.


    Besonders nachdem bisherigen Saisonverlauf

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hat mit Optimismus nichts zu tun.


    Nervt einfach irgendwann nach jedem Spiel die selbe Leier lesen zu müssen.


    Besonders nachdem bisherigen Saisonverlauf


    Tja, dann darfst du aber dem Baum oder dem Reuter auch nicht mehr zuhören bzw. Aussagen von denen lesen, wenn dich mahnende Worte so nerven .
    Und seit dem Frankfurt Spiel ist der Saisonverlauf ziemlich negativ, denn man hat seitdem nur noch 5 Punkte geholt und mit ganz wenig Ausnahmen auch nicht gut gespielt. 4 Heimniederlagen am Stück sind da dabei und nicht alle Gegner davon waren der fCB, sondern Teams aus unserem Tabellenlevel. Wir zehren immer noch von der sehr guten Hinrunde und nicht mehr.
    Dann sieh dir auch mal das Restprogramm genauer an, da steckt noch einiges an Gefahr drin.


    Brauche es wirklich nicht, dass es im letzten Spiel in Freiburg noch um Platz 16 geht für uns. Je schneller man jetzt endlich die noch notwendigen 2-3 Punkte holt, desot eher kann man auch die neue Saison planen, was nicht ganz unwichtig ist.

  • Also, wenn I den erwisch, der uns in der Halbzeit den Stecker gezogen hat.. :cursing:
    Schmid hat mal wieder nicht konsequent verteidigt und dann stimmt die Zuordnung in der Mitte überhaupt ned.


    Beim 1-1 darf ein Torwart schon auch mal rauskommen, wenn der Ball durch den 5-Meter-Raum fliegt, zumal er freie Sicht auf Kimmich hatte. Auch wenn er noch so nett ist und Du Dich noch so nett mit ihm unterhalten hast, das nun wieder alleinig auf Schmid abzuwälzen, ist ein klein wenig zu billig. Da gab es zudem auch noch Innenverteidiger, die in dem Moment völlig falsch standen.

  • Hitz ist halt extrem stark auf der Linie und hat dementsprechend oft spektakuläre Aktionen. Da stehen die meisten drauf und halten deshalb so große Stücke auf ihn.
    Dass er die mit Abstand schlechteste Strafraumbeherrschung aller Bundesligatorhüter hat, erkennen eben die wenigsten. Dadurch, dass er bei 9 von 10 Flanken, die andere Torhüter einfach runterpflücken, wie angewurzelt stehen bleibt, entstehen zwar viel mehr Gegentore als wenn ihm ab und an mal einer auf der Linie durchrutschen würde. Aber das sieht halt dann nicht nach einem direkten Torwartfehler aus und man kann die Schuld viel besser auf die Verteidiger schieben.

  • Brauche es wirklich nicht, dass es im letzten Spiel in Freiburg noch um Platz 16 geht für uns. Je schneller man jetzt endlich die noch notwendigen 2-3 Punkte holt, desot eher kann man auch die neue Saison planen, was nicht ganz unwichtig ist.


    Es werden noch 15 Punkte vergeben und wir haben 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz!
    Die Mannschaft ist locker stark genug nichts mehr anbrennen zu lassen, zumal so langsam wieder die stärkste Besetzung auf dem Platz steht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Beim 1-1 darf ein Torwart schon auch mal rauskommen, wenn der Ball durch den 5-Meter-Raum fliegt, zumal er freie Sicht auf Kimmich hatte. Auch wenn er noch so nett ist und Du Dich noch so nett mit ihm unterhalten hast, das nun wieder alleinig auf Schmid abzuwälzen, ist ein klein wenig zu billig. Da gab es zudem auch noch Innenverteidiger, die in dem Moment völlig falsch standen.


    Also, bei meiner Schilderung meiner persönlichen Erfahrung mit Hitz ging es ausschließlich darum, quasi aus erster Hand ein deutliches Gegenargument zu der Behauptung
    zu bringen, das Hitz angeblich distanziert zu den Fans sei. Meine Betonung auf seine meist guten bis sehr guten Leistungen kam von mir auch nur, weil es ja angeblich Zeit für einen Wechsel wäre, was ich halt überhaupt nicht so sehe. Das alles hat aber nix damit zu tun, das er gestern vielleicht doch mal hätte raus kommen können oder müssen, aber Ausgangspunkt für den Dauerdruck waren gestern eindeutig auch die schwächelnden Aussenverteidiger und die mangelhafte Zuordung in der Mitte aber das ging halt vielleicht für uns dann halt auch ehrlich gesagt ein bischen zu schnell, diese enorme Qualität muß man halt spätestens nach Sichtung der bewegten Fernsehbilder dann auch einfach mal auch anerkennen auch wenn's schwer fällt.. :whistling:
    Das da gestern unerwartet früh ein paar die Köpfe hängen liesen und vielleicht den allerletzten Kampfgeist vermissen liessen hat jeder gesehen, aber
    das ist halt wohl gegen Bayern so, das wenn man in Rückstand gerät und deren Kombinationsmaschinerie ins Laufen kommt, ein Aufbäumen halt besonders schwer fällt, wenn man halt einfach nicht mehr an den Ball kommt..

  • Gladbach siegt - und wird nach dem Spiel ausgepfiffen.
    Augsburg verliert klar - und erhält nach dem Spiel Applaus.
    Alles gut, die Erde dreht sich weiter.


    Bei neun Punkten Vorsprung auf Platz 16 wird auch nichts mehr anbrennen, aber dass wir seit gefühlten zehn Spieltagen auf die letzten paar Punkte warten, zeigt wie hart die Liga sein kann.
    In der Rückrundentabelle liegen wir auf Platz 14. zum Glück hatten wir eine gute Vorrunde.

  • In der Rückrundentabelle liegen wir auf Platz 14. zum Glück hatten wir eine gute Vorrunde.


    Sowohl die gute Vorrunde, als auch die vielen Verletzungen, die es in der Vorrunde eben nicht gab, führen zur schwächeren Rückrunde.
    Solange wir aber trotzdem die Mitte der Tabelle besetzen ist Alles im grünen Bereich.
    Da würden viele gerne mit uns tauschen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Tja, dann darfst du aber dem Baum oder dem Reuter auch nicht mehr zuhören bzw. Aussagen von denen lesen, wenn dich mahnende Worte so nerven .
    Und seit dem Frankfurt Spiel ist der Saisonverlauf ziemlich negativ, denn man hat seitdem nur noch 5 Punkte geholt und mit ganz wenig Ausnahmen auch nicht gut gespielt. 4 Heimniederlagen am Stück sind da dabei und nicht alle Gegner davon waren der fCB, sondern Teams aus unserem Tabellenlevel. Wir zehren immer noch von der sehr guten Hinrunde und nicht mehr.
    Dann sieh dir auch mal das Restprogramm genauer an, da steckt noch einiges an Gefahr drin.


    Brauche es wirklich nicht, dass es im letzten Spiel in Freiburg noch um Platz 16 geht für uns. Je schneller man jetzt endlich die noch notwendigen 2-3 Punkte holt, desot eher kann man auch die neue Saison planen, was nicht ganz unwichtig ist.


    Reuter und Baum sagen, richtigerweise, das wir noch nicht durch sind. Sie malen aber nicht an jedem Spieltag den Teufel an die Wand.


    Indirekt sprichst du dem FCA doch jede Qualität ab und machst Wolfsburg, Freiburg und vor allem Mainz stärker als sie sind.


    MrACE hat schon schön erklärt warum unter normalen Umständen nichts mehr passieren wird.


    Niemand hat was gegen mahnende Worte, bei dir grenzt es aber langsam an Panikmache

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hat mit Optimismus nichts zu tun.


    Nervt einfach irgendwann nach jedem Spiel die selbe Leier lesen zu müssen.

    Besonders nachdem bisherigen Saisonverlauf


    Gerade der bisherige Saisonverlauf mit zuletzt 4 Heimniederlagen am Stück gebietet (noch) nicht Anlass zur Sorge, aber sehr wohl Anlass zur Vorsicht. Gerade weil die letzten Spieltage ofmals verrückt sind. Da gewinnt dann schonmal Mainz in Dortmund.


    Für uns sind die Spiele in WOB und zuhause gegen Mainz unglaublich entscheidend. 2-3 Punkte müssen her! Dann wirds reichen.
    Ich denke aber auch nicht, dass wir jetzt alle restlichen Spiele verlieren, zumal wir auswärts tatsächlich stabiler sind und in WOB, in Berlin und in FR durchaus gute Chancen auf Zählbares haben


    ABER: Sollten wir wirklich die kommenden 5 Spiele allesamt verlieren, hätten wir die Relegation durchaus verdient ;-)

  • Schwarz malen ist doch momentan gar nicht notwendig. Wir spielen 1. Bundesliga und da geht es nicht so eng zu wie in der zweiten. Da kann sogar theoretisch Ingolstadt als 4. immer noch in die Relegation kommen zum Abstieg.
    Wobei zwei Spiele gegen Regensburg (aktuell 5. und punktgleich mit Ingolstadt) hätte auch was. Da haben wir noch was offen.
    Aber bin auch der Meinung dass es gar nicht soweit kommt.
    Baum hat mal glaub ich im Sportstudio Platz 12 als Ziel gesetzt und damit kann ich leben.

  • ich bin froh das wir zum aktuellen zeitpukt so gut dahstehen. ob da nun die rückrunde eher mau ist aber dafür die hinrunden top ist doch egal.
    das wir 5 tage vor saisonende noch nicht safe sind habe ich mir aber schon fast zu anfang der saison gedacht.


    ja und die anderen müssen auch erstmal gewinnen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • @fuggerforpresident


    Dagegen sag ich ja auch nichts.


    Wie gesagt nervts halt wenn es jede Woche wiederholt wird. Irgendwann hat es jeder verstanden.


    Wolfsburg Mainz UND Freiburg müssten doch schon fast alles gewinnen und wir dürften nichts mehr holen. Und dann könnte es immer noch Mannschaften wie Hertha auch erwischen.


    Wir sind noch nicht durch das ist klar aber es gibt sicher keinen Grund um so Schwarz zu malen.


    Konnte heute zufällig mal das Restprogramm der letzten 5 in der Blöd anschauen und wenn Mainz da noch viele Siege holt dann fress ich einen Besen queer.


    War übrigens auch nicht Böse gemeint falls es so rüber gekommen ist. War mir einfach etwas zu viel Pessimismus

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ist schon richtig. Wir hatten die letzten 2 Spielzeiten weitaus schwierigere Situation und befinden uns dagegen jetzt beinahe in einer Luxussituation.


    Nur ist das eben auch das gefährliche. Ich traue unserer Mannschaft diese Saison keinen Abstiegskampf mehr zu. Wir sollten schnellstmöglich noch 2,3 Punkte holen umd 100% safe zu sein.


    Sollten wir in WOB und gegen Mainz nichts holen, wirds nochmal gefährlich.


    Und verlassen kann man sich am Saisonende auf Schützenhilfe nicht mehr. Da kanns brutaal verrückte Ergebnisse geben.


    Aber ich hab auch Vertrauen in Baum und die Mannschaft. Gerade die disziplinierten Auftritte in DO und LEV machen mir Mut, dass wir aus WOB was mitnehmen

  • Dazu kommt noch, dass wir gegen Mainz, Wolfsburg und Freiburg sogar noch spielen. Erstens haben wir gegen die in der Hinrunde 7 Punkte geholt, zweitens haben wir in den Spielen immer den Vorteil, dass wir reagieren können und nicht das Spiel machen müssen.

  • War übrigens auch nicht Böse gemeint falls es so rüber gekommen ist. War mir einfach etwas zu viel Pessimismus


    Nehme dir oder einem anderen das auch nicht übel, wenn ihr euch von meinen mahnenden Worten genervt fühlt. ist vielleicht eher sowas wie, dass man den Überbringer der Nachrichten für diese verantwortlich macht. :muddi:


    Dazu kommt noch, dass wir gegen Mainz, Wolfsburg und Freiburg sogar noch spielen


    Gerade in diesen direkten Duellen sehe ich aber die Gefahr. Lass uns mal nächste Woche in Wolfsburg verlieren und Mainz gegen Freiburg gewinnen. Nicht so ganz von der Hand zu weisen oder völlig unmöglich.
    Dann hätten wir auf Wolfsburg nur noch 4 Punkte und auf Mainz und Freiburg jeweils 6 Vorsprung. Gegen beide müssen wir dann noch ran im direkten Duell. Diese Konstellation ist nicht so ganz beruhigend wie ich finde. Zumal ich meinem Vorredner Recht gebe, dass wir heuer eventuell Abstiegskampf angesichts des Saisonverlaufs möglicherweise nicht können.


    es muss natürlich viel gegen uns laufen, falls wir wirklich noch mal ins Schwitzen kommen, aber Vorsicht ist allemal geboten.

  • Gerade in diesen direkten Duellen sehe ich aber die Gefahr.

    Wie gesagt, 7 von 9 möglichen Punkten gegen die drei in der Hinrunde, Wolfsburg und Mainz haben wir auch ziemlich an die Wand gespielt. Alle drei müssen gegen uns das Spiel machen, was denen nicht wirklich liegt, aber die müssen auf Sieg spielen. Und uns liegt es einfach ziemlich gut, das Spiel nicht machen zu müssen und reagieren zu können.

  • Wie gesagt, 7 von 9 möglichen Punkten gegen die drei in der Hinrunde, Wolfsburg und Mainz haben wir auch ziemlich an die Wand gespielt


    ergebnisse der Vorrunde kannst du zu diesem Zeitpunkt komplett ausblenden.
    Wir haben Bremen auswärts auch auseinandergenommen und im Rückspiel lief es komplett anders.
    Das ist für mich überhaupt kein Indikator. Was für uns spricht, und da gebe ich dir Recht, dass die anderen das spiel machen müssen, weil sie gewinnen müssen.