29. Spieltag - FC Augsburg - FC Bayern München - Samstag, 07.04.2018 15:30

  • ergebnisse der Vorrunde kannst du zu diesem Zeitpunkt komplett ausblenden.

    Nö, wieso? Die Mannschaften, die da gegeneinander spielen werden sind quasi die gleichen, gegen Freiburg und Mainz sitzt sogar der selbe Trainer auf der Bank wie im Hinspiel. Rückschlüsse aus dem Hinspiel sind da definitiv erlaubt und dass Baum dazu fähig ist, hat man zB gegen Frankfurt gesehen. Wolfsburg hat zwar den Trainer entlassen, aber keinen neuen eingestellt.


    Wir haben Bremen auswärts auch auseinandergenommen und im Rückspiel lief es komplett anders.

    Bremen hat in der Hinrunde unter Nouri ziemlich gegen den Trainer gespielt. Da hatte gar keiner mehr Bock irgendwelche Vorgaben auf dem Feld umzusetzen. Unter Kohlfeldt ist man wieder ordentlich in die Spur gekommen.

  • Zitat von Sport1.de

    Der FC Bayern gilt mittlerweile als Synonym für Überlegenheit und Langeweile. Kinder, die im Sommer eingeschult werden, haben noch keinen anderen Meister erlebt als den Alleinunterhalter der Bundesliga.


    Fünf Ideen, die die Bundesliga wieder spannend machen sollen:
    https://www.sport1.de/fussball…geweile-in-der-bundesliga


    Ich hätte eine sechste Idee: München in die Wüste von Katar verlagern. Da kann Rummenigge seiner Uhrsammelpassion nachgehen und 50+1 stört in einem absolutistisch regierten Land auch nicht. Außerdem können die Großkopferten ja Real Madrid (das für seine muslimischen Investoren das Kreuz aus dem Vereinswappen genommen hat) und Paris SG nachholen, um dort eine stets sportlich attraktive Dreier-Liga zu etablieren.

  • Ich weiß jetzt nicht ob man wegen der 1:4 Niederlage wieder davon reden soll wie die Liga spanndender zu machen ist. In Spanien England etc ist es im Prinzip ähnlich. Mit Leipzig, Dortmund, Leverkusen, Schalke hat der FC Bayern eigentlich Konkurrenz, nur befinden die sich leider in, noch, immer noch der Umbruchsphase. Der FCA sieht den FCB nur mit dem Teleskop. Das Einzige was er DFB wirklich kurzfristig ändern kann, ist, dass die Schiedsrichter endlich Ihre Bayernunterwürfigkeit ablegen, und es wieder mehr Kinhöfers gibt, die auch mal Nationalspielern gelb-rot oder rote Karten zeigen, wie am Samstag z.B. dem Nachbarn Boateng.

  • In Spanien gibt es mindestens drei Clubs, die Meister werden können, in England fünf oder sechs.
    In Deutschland gibt es genau einen Club.
    Durch die Champions League Einnahmen wird die Schere noch viel weiter aufgehen. Die von dir genannten nationalen Wettbewerber sind doch strukturell völlig unterlegen. Selbst wenn irgendwann wieder eine Eintagsfliege Meister anstelle der Münchner wird, werden acht von zehn Meisterschaften nach München gehen.
    Langweilig.