29. Spieltag - FC Augsburg - FC Bayern München - Samstag, 07.04.2018 15:30

  • Wenn „die“ meinen, dass sie auf unserem Rasen irgendwas feiern können, dann werden sie laufen wie die Hasen (oder wie einst der Hase).

  • Am offensichtlichen Bayernbonus lag es aber nicht. Es genügt halt nicht, nur 30 Minuten Fußball zu spielen. Danach kamen nur noch ein paar Einzelaktionen.


    Schade, dass wir über rechts nicht zu bieten haben. Rafinha wäre das perfekte Opfer gewesen.

  • 30 tolle Minuten, dann war es vorbei mit der Herrlichkeit.
    irgendwie habe ich beim Blick auf die Tabelle und das restprogramm aller Beteiligten immer noch so ein ungutes Gefühl.
    freiburg, Wol, Mainz.
    bei Niederlagen gegen diese Teams kann das ganz schnell unangenehm werden, selbst bei 36 Punkten.

  • Gut, dass man nur zweimal im Jahr gegen die spielen muss. Wehleidiger geht es kaum, fehlt eigentlich nur noch Gomez in dem Team. Ein Gang hoch in der zweiten Halbzeit hat dann aber doch locker gereicht um uns zu dominieren, so sieht es halt im Moment mit der gesamten Liga aus. Heute konnte man gut sehen, warum Max noch Welten von der Nationalmannschaft entfernt ist. Im nächsten Spiel sollte Finnbogason wieder da sein, dazu Richter wieder von Anfang an. Cordova trotz gutem Wetter noch nicht auf dem Niveau der Bundesliga angekommen.

  • Es waren nur die ersten 35 Minuten so gut, dass man den Bayern Paroli bieten kann.War der Meinung, dass wir zu dem Zeitpunkt mit einer
    Dreierkette gespielt haben und Max den Kimmich schon hinten angegriffen hat. Aber nach dem Ausgleich schien den unseren die Luft ausgegangen zu sein. Ehrlich gesagt, war Gregoritsch in der zweiten Hälfte scheinbar platt, verstehe ich nicht! Und Baier, so leid es mir tut, ist einfach zu langsam , da sollte für die nächste Saison unbedingt ein Ersatz gesucht werden, er ist einfach zu alt.

  • Weiß nicht, ich fand unsere Leistung eigentlich ganz gut. Seit längerer Zeit mal wieder ein sehr solides Heimspiel. Nur das 1:4 war etwas zu hoch.


    Bin nur froh, dass wir die Invasion der Volldeppen für diese Saison wieder überstanden haben. Unangenehmes Volk, diese Oberbayern.

  • 30 tolle Minuten, dann war es vorbei mit der Herrlichkeit.
    irgendwie habe ich beim Blick auf die Tabelle und das restprogramm aller Beteiligten immer noch so ein ungutes Gefühl.
    freiburg, Wol, Mainz.
    bei Niederlagen gegen diese Teams kann das ganz schnell unangenehm werden, selbst bei 36 Punkten.


    Wenn wir mit maximaler Punktzahl Meister werden wirst du wahrscheinlich immer noch vom drohenden Abstieg fabulieren

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Also, wenn I den erwisch, der uns in der Halbzeit den Stecker gezogen hat.. :cursing:
    Schmid hat mal wieder nicht konsequent verteidigt und dann stimmt die Zuordnung in der Mitte überhaupt ned.
    Dann lässt sich leider der Max sauber vom Kimmich tunneln und schon steht es nach einer echt mutigen und vielversprechenden
    ersten halben Stunde 1:2. Hatte das Gefühl, das wir nach dem kraftraubenden Pressing entweder keine Körner mehr übrig hatten oder
    einfach nicht mehr an den Ausgleich geglaubt haben, nachdem ihnen die Batzis den Zahn gezogen haben.
    Nur so kann man erklären warum die Jungs irgendwie mit einer Körpersprache ohne Entschlossenheit aus den Kabinen kamen,
    aber wahrscheinlich waren die Bayern doch so gut und ich hab's halt einfach genauso ignoriert wie deren anschliesende kleine Meisterfeier ;)
    Egal, jetzt heisst es in den nächsten Spielen mit Alfred's tatkräftiger Hilfe gegen Gegner auf Augenhöhe zu punkten und
    die Klasse endgültig zu sichern.. :like::flag:

  • Ich hab ja auch nicht geschrieben dass sie deswegen gewonnen haben. Aber wie kann es sein dass ein Wagner vor der Mittellinie rein darf unsren Spieler im Rücken anläuft und ihn zum Fehler zwingt ein Kimmig Baiers Gelbe provoziert für ein allerwelts Foul und Boateng nicht vom Platz fliegt weil er zu langsam war ? Das langweilt halt einfach.

  • [quote='CäsarOctavian','http://fcaforum.de/wbb4/index.php/Thread/20750-29-Spieltag-FC-Bayern-München-FC-Augsburg-Samstag-07-04-2018-15-30/?postID=603272#post603272']30 tolle Minuten, dann war es vorbei mit der Herrlichkeit.
    irgendwie habe ich beim Blick auf die Tabelle und das restprogramm aller Beteiligten immer noch so ein ungutes Gefühl.
    freiburg, Wol, Mainz.
    bei Niederlagen gegen diese Teams kann das ganz schnell unangenehm werden, selbst bei 36 Punkten.


    Wenn wir mit maximaler Punktzahl Meister werden wirst du wahrscheinlich immer noch vom drohenden Abstieg fabulieren[/


    Ist doch okay, wenn du so optimistisch bist nach vier verlorenen heimspielen am Stück und dem durchaus gefährlichen Restprogramm.
    bin jedenfalls froh, dass Baum nach dem Spiel die Lage als noch lange nicht entspannt ansieht und konsequentes gegensteuern ankündigt.