30. Spieltag - VfL Wolfsburg - FC Augsburg - Freitag, 13.04.2018 20:30

  • [Blockierte Grafik: https://s1.gifyu.com/images/Augsburg-gelb-rot.gif]


    Sorry, die Gelbe war absoluter Quatsch - Im gegenteil, der Wolfsburger geht, obwohl er wohl keine chance hat in den Laufweg von Moravek rein und fliegt dann sehr theatralisch.
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35166513/ezgif.com-video-to-gif143.gif]
    Die Gelb Rote für Wolfsburg kann man geben, muß man aber nicht.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • er spielt zwar den Ball zuerst, aber nimmt schon die Verletzung des Gegners in Kauf

    Ganz nüchtern regeltechnisch darf man allein nach der Beschreibung keine gelbe Karte mehr zeigen. Völlig losgelöst davon ob es überhaupt ein Foulspiel war (für mich ziehen hier beide durch und Arnold bekommt nur was ab, weil er später am Ball ist. Meiner Meinung darf man diese Verspätung auf keinen Fall mit nem Foulpfiff belohnen), erfüllt das nicht die Definition eines rücksichtslosen Zweikampfes, da Moraveks einsteigen nur auf den Ball geht, keine hohe Intensität hat und er sogar noch den Ball spielt.

  • Die Tatsachen sind entschieden - vorbei ist vorbei. Ich hätte allerdings keine der beiden Ampelkarten gegeben.


    Als Maximilian Arnold bei Moraveks Füßen ankommt, ist der Ball schon lang weg. Moravek rutscht auch nicht in Richtung des Wolfsburger Spielers! Zum Kontakt kommt es ja nicht, weil Moravek in Richtung eines ballführenden Gegners rutscht, sondern weil Maximilian Arnold viel zu spät dort ankommt, wo vorher der Ball war.
    Ohne das als Rechtfertigung anführen zu wollen, aber auch der Kicker ist der Ansicht, dass dies ein Fehler von Ittrich war.


    Uduokhai dagegen geht nicht auf den Ball, sondern in direkter Linie nur auf den Mann. Dennoch halte ich gelb-rot auch hier für überflüssig.