31. Spieltag - FC Agusburg - 1. FSV Mainz 05 - Sonntag, 22.04.2018 15:30

  • Mainz, Freiburg UND Wolfsburg müssten drei Spiele MEHR gewinnen als der FCA, damit noch irgendwas brutal dämlich ausgehen kann.


    Und? So unmöglich? Dann schau Dir mal die Gegner der letzten Spieltage an.


    Sicher muss viel schiefgehen, aber bei der Konstellation ist es eben noch nicht unmöglich. Und wenn ich in meinem Fandasein eins gelernt haben, dann, dass Kharma aber sowas von einer bitch ist. Wir gegen Mainz, in Berlin, gegen Schalke und in Freiburg. Die anderen teilweise noch gegen Köln und den HSV. Also mir persönlich wäre es da deutlich lieber, wenn am Sonntag der Deckel drauf gemacht wird. Bei einem Endspiel am letzten Spieltag in Freiburg würde ich befürchten, dass das dann das einzige Spiel der kompletten Saison wird, in dem Freiburg mal von einer Fehlentscheidung profitieren würde.


    Sicher hat man's dermaßen von in der eigenen Hand, und ich gehe auch davon aus, dass das am Sonntag gegessen sein wird, aber dennoch ist einfach noch so ein kleines Magengrummeln da, weil man auch weiß, was Düsseldorf damals passiert ist. Da war man sich auch sowas sicher, dass nix mehr passiert, und ist am letzten Spieltag noch auf 17 (klar, geht bei uns nicht mehr, bei uns geht's um Platz 16) gerutscht - übrigens u.a. weil ein gewisser Herr FCA eben doch noch das scheinbar Unmögliche möglich gemacht hat.

  • Rechnereien hin oder her, das ist doch lächerlich zu glauben wir können im Worst Case am Ende auf Platz 16 landen. Freiburg und Wolfsburg sind in der Rückrundentabelle auf Platz 16 und 17 und haben aus 13 Spielen jeweils 11 Punkte geholt. Die holen niemals beide noch 9 Punkte.
    Wir landen am Ende zwischen Platz 10-13.

  • Nur kurz Kluggeschissen: der worst case IST Platz 16, weil es tiefer rechnerisch nicht mehr geht. Das ist keine Rechnerei, das ist Fakt :D


    Und nur als Beispiel: lass das Wochenende scheiße laufen, dann hast Du auf Mainz, Wolfsburg und Freiburg noch 4 Punkte vor. Schalke und Berlin kann man locker verlieren. In der Zeit Wolfsburg und Freiburg gegen HSV und Köln. Merkst was? Da kannst - wenn's ganz doof läuft, schon hintendran sein. Dann am letzten Spieltag noch in Freiburg. Tatsächlich alles so easy eingetütet? Lass Mainz in der Zwischenzeit noch 2 Punkte holen, dann hast am 34. ein echtes Endspiel.


    Wie gesagt, ich gehe auch davon aus, dass das am Sonntag beendet ist, aber je länger es dauert, bis rechnerisch nix mehr passieren kann, um so mehr werden die Nerven flattern.


    Fell des Bären erst verkaufen, wenn er erlegt ist ;)

  • Ich merk eigentlich nichts, da mir das Szenario Wolfsburg, Mainz UND Freiburg legen jetzt den Turbo ein einfach zu abstrus ist. Und ja ich bin normal jemand, der sehr auf Zahlen und Wahrscheinlichkeiten schaut. Übrigens müssten sich dann Bremen und Hannover hinter uns genauso Sorgen machen. Aber die gewinnen bestimmt auch die nächsten Spiele oder ;)


    Freiburg ist doch gerade im freien Fall und Wolfsburg hat unter dem Schönling bisher 1? Sieg? Für die drei genannten Vereine ist doch bei aktueller Lage bereits der HSV und Köln eine Nummer zu groß.

  • Zitat von Onefootball.com


    Vorschau - Fakten zum Spiel


    Der FC Augsburg ist seit 4 Spielen sieglos (2 Remis, 2 Niederlagen) – eine längere Durststrecke gab es in dieser Saison noch nicht. Der FCA verlor zuletzt erstmals 4 BL-Heimspiele in Folge. Überhaupt mussten die Augsburger nie zuvor im Profibereich 4 Heimpleiten hintereinander hinnehmen. ... Mainz kassierte an den vergangenen 8 Spieltagen nur 6 Gegentore ... Gegner Augsburg kassierte in dieser Zeit doppelt so viele Gegentreffer ... Ligaweit hat kein Team eine schwächere Passquote als der FCA ...


    3 Punkte und der Drops ist gelutscht. Das packen wir. Mainz, WOB und Freiburg sollen es unter sich ausmachen. Wünschen würde ich mir allerdings dass VW in die Reli muss und gegen Kiel versagt. *träum*

  • Mir ist das alles zu sehr angerichtet...super Wetter. 40 Punkte und Klassenerhalt könnten eingetütet werden...das heißt wir verlieren durch ein blödes de blasis Gegentor 0 - 1 . Dennoch keine panik. In Berlin gewinnen wir gegen Schalke unentschieden

  • Schiri: Frank Willenborg
    VA: Sven Jablonski, Christoph Günsch;


    Bilanz nach Verein (in Klammern nur Erstligaspiele, Quelle: weltfussball.de)


    FCA 2-2-1 (1-1-0), nur Heimspiele: 1-1-0 (0-0-0)
    M05 1-2-3 (0-1-3), nur Auswärtsspiele: 1-1-2 (0-1-2)


    in Kombination (aus Sicht des FCA):
    5-4-2 (4-2-0), nur Heim-/Auswärtsspiele: 3-2-1 (2-1-0)

  • Genial finde ich die Recherche im Textbeitrag:
    "Da hofft Sandro Schwarz, dass für die Mainzer etwas zu holen ist, zumal im Hinspiel auch schon ein 3:1-Sieg gelang." ?(
    Ich weiß nicht welcher Spiel der Typ in Mainz diese Saison gesehen hat, aber meines Wissens haben wir denen Anfang Dezember ganz schön die Laune verhagelt mit einem Auswärtssieg :thumbsup:
    Gregoritsch und Doppelpack Finnbogason :flag:

    Die letzte Stimme, die man hört,
    bevor die Welt explodiert,
    wird die Stimme eines Experten sein,
    der sagt: "Das ist technisch unmöglich". :denk:
    (Peter Ustinov)