Saison 2018/2019, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer! Gib doch dem Reuter deine Telefonnummer durch - dann kann er dich in Zukunft um Rat fragen....

    Lieber Knorrie,

    war doch nicht so gemeint. Im nachhinein das einzig richtige. War auch keine Kritik. Unser Kader war ja zu der Zeit nicht so aufgestellt, um so eine Saison durchzuspielen. Siehe Köln, letztes Jahr. Ich habe mir, das muss ich zugeben, schon mehr erwartet, vom sportskamerad Parker.. Hat aber wohl nicht klappen können, aufgrund von Verletzungen. also alles richtig!

  • Steht auch im Transfersmarkt. Ist die Nr. 1 in Kroatien nachdem Subasic seinen Rücktritt erklärt hat. Kann mir nicht vorstellen dass man ihn für weniger als 3 Mio verpflichten könnte. Würde die Reihenfolge umkrempeln denn für so viel Geld müsste man ihn sofort auch bei uns zur Nr. 1 machen.

  • "Ich gehe davon aus, dass nichts mehr passiert. Wir sind mit dem Kader sehr zufrieden", sagt Reuter 3 Tage vor Transferschluß.


    "Auch im Tor, wo der FCA zunächst nach einer neuen Nummer 3 gesucht hatte, sei kein Transfer mehr geplant. Nachwuchskeeper Benjamin Leneis hat die Verantwortlichen in der Vorbereitung überzeugt und soll diese Rolle künftig einnehmen. "Er hat es gut gemacht, darum haben wir keinen Druck", erklärt Reuter."


    http://www.kicker.de/news/fuss…uter_es-ist-zu-spaet.html

  • Dieses verblödete Rumgemaule nervt schön langsam wirklich: WAS hat -deiner Meinung nach- der FCA nachweislich bzgl. der Torwart-Frage -falsch gemacht-??


    Hitz wollte unter gar keinen Umständen weitermachen, man hatte 2 -nachweislich- gute Torhüter in der Hinterhand und einen talentierten Nachwuchsgoalie als 3. Mann parat...!

    Der eine Torwart hat das Nervenflattern - nun muß man das Problem lösen und schauen: WAS ist daran "VERZWEIFLUNG"??


    Das ist das NORMALSTE auf der Welt: wichtige Positionen müssen neu besetzt werden...in den meisten Fällen gelingt dies nicht von Anfang an...

    Bremen hat nach Wiese fast 10 Jahre gebraucht, um einen passenen TW-Ersatz zu finden - Mainz ist es ähnlich gegangen...aber beim Championsleague-Serienteilnehmer FC Augsburg muß natüüüürlich immer alles auf Anhieb funzen...


    Unglaublich, diese substanzlose Arroganz...!

  • Nun, die Verantwortlichen müssen sich schon fragen. Von Giefer wusste man, dass er durchaus fehlerbehaftet bei anderen Vereinen durch mehrere Saisonen gehalten hat. Und Luthe ist ein solider Torwart. Man hat aber die unangefochtene Nr. 1 gehen lassen. Hitz war für uns Gold wert. So, nun ist man halt ein unnötiges Risiko eingegangen. Das hat sich bisher nicht gelohnt... Wir sind nicht Bremen. Wir hätten uns schon gerne nach nem sehr guten Keeper umschauen können. Und notfalls halt für diese essenzielle Position doch Mal Geld in die Hand nehmen sollen. Das können sich die Verantwortlichen schon auf die Fahne schreiben. Oder sieht das jemand anderst?

  • Nun, die Verantwortlichen müssen sich schon fragen. Von Giefer wusste man, dass er durchaus fehlerbehaftet bei anderen Vereinen durch mehrere Saisonen gehalten hat. Und Luthe ist ein solider Torwart. Man hat aber die unangefochtene Nr. 1 gehen lassen. Hitz war für uns Gold wert. So, nun ist man halt ein unnötiges Risiko eingegangen. Das hat sich bisher nicht gelohnt... Wir sind nicht Bremen. Wir hätten uns schon gerne nach nem sehr guten Keeper umschauen können. Und notfalls halt für diese essenzielle Position doch Mal Geld in die Hand nehmen sollen. Das können sich die Verantwortlichen schon auf die Fahne schreiben. Oder sieht das jemand anderst?

    Ja!

    Fußball ist immer ein risikospiel. Hier hat man auf giefer vertraut und hat gedacht das er an seine gute Zeit in Düsseldorf anschließen kann und die patzer im glorreichen fußballalter von 28 Jahren hinter sich lässt.

    Gerade die Vorbereitung hat auch Hoffnung gemacht. Leider konnte er diese Hoffnung nicht bestätigen. Jetzt wieder die große Keule zu schwingen hilft keinem

  • Da brauch ich keinen Kontext. Du fragst, ob's jemand anders sieht und ich sage "ja".


    215507 hat's erklärt. Hätten die Verantwortlichen nen dritten TW geholt und jetzt würde trotzdem Giefer oder Luthe spielen und das dann auch noch fehlerfrei, würde es jetzt heissen, "Wieso hat der Verein unnötig Geld ausgegeben?".

    Wieso unnötig Geld ausgegeben? Wenn ich mir mit Geld nen neuen Torwart kaufe, dann doch als Nr. 1. Wieso sollte der auf der Bank sitzen? Wäre ja unlogisch? Ich bleib bei meiner Meinung. Das Risiko war unnötig. Aber jedem seine Meinung. Ich hätte mir schon einen Kaliber als neuen Torwart gewünscht. Erst Recht, weil wir auf jeden Punkt schauen müssen für den Klassenerhalt. Da sollte dann schon ein Torwart da sein der keine/sehr sehr wenige Fehler macht, die uns Punkte kosten.

  • Falls das an mich addressiert war:

    Erstmal solltest du dich mit deiner Sprache etwas mässigen. Musst hier nicht den wilden Mann geben, um irgendetwas, was du sagen möchtest , Nachdruck zu verleihen.


    Dann zum Thema: Mit "Verzweiflung" (man beachte im Übrigen die mit Bedacht angebrachten Satzzeichen ? UND !) wollte ich zum Ausdruck bringen, dass das Scouten von Kruse möglicherweise Verzweiflung sein könnte ( deswegen das ? ) und falls das SCouten auch zu einer VErpflichtung dieses Spielers führen sollte, die Verzweiflung wohl wirklich so gross wäre, dass man ausgerechnet diesen eher sehr durchschnittlichen Keeper holen würde (deswegen das ! ).

  • Man hatte letzte Saison Giefer als Nr. 1 oder Nr. 2 (vor oder hinter Luthe) geholt, weil man wohl davon ausging, dass Hitz den Verein noch verlässt. Das ist dann erst eine Saison später passiert. Warum hätte man also zu Beginn dieser Saison dann noch einen Torhüter als neue Nr. 1 holen sollen, wenn man zwei gestandene Kerle im Team hat?


    Die Torhüterposition wurde doch im Vorfeld eigentlich von niemandem - auch hier im Forum nicht - als Bedarfsposition gesehen. Dass es sich so blöd entwickelt und Giefer seine drei dümmsten Böcke der Saison ausgerechnet in zwei aufeinander folgenden Spielen macht, konnte doch niemand ahnen. Auch nicht Reuter oder Baum.