Saison 2018/2019, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • sollte sich Kobel durchsetzen und wir halten die Klasse, dann wird er halt zur neuen Saison verpflichtet. Er wird dann sicher nicht zu Hoffenheim zurückgehen und sich für ein Jahr auf die Bank setzen. Dort ist Baumann uneingeschränkte Nr.1

    Hört sich in der Theorie toll an. Baumann ist aber uneingeschränkte Nr.1 beim alten Trainer. Ein neuer Trainer wird bei erfolgreicher Leihe sicherlich beiden Torhüter erst mal eine Chance geben und Hoffenheim interessiert recht wenig was Augsburg will und der FCA kann natürlich nicht bis zum ersten Spiel warten, was in Hoffenheim passiert, sondern wird bis dahin schon eine neue Nummer 1 haben müssen. Giefer und Luthe werden es nicht sein, falls Kober in der Rückrunde spielt und man den Klassenerhalt schafft. Viel Glaskugel, also erst mal abwarten, wer gegen Düsseldorf startet und wo man am Ende der Saison steht. Vielleicht erledigen sich die Gedankenspiele schon von selbst.

  • Nur weil unser Forums-60er Hinkel beide FCA-Torhüter gern öffentlich bashen möchte, sollte man sich davon noch lange nicht beeinflussen lassen.

    Ich bashe überhaupt niemanden, ich sage nur was jeder ohne Vereinsbrille die ersten 4 Spiele beobachten konnte.

    Daß Giefer absolut nicht Bundesligatauglich ist, wirst Du doch wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen

  • Laut einer gewissen Zeitung hat Luthe ein Angebot aus der amerikanischen MLS

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ich begrüße die mutige Entscheidung von Reuter/Baum auf der Torwartposition nochmal zu korrigieren. Mich beruhigt es ein Stück weit, da ich mir nicht sicher war ob beide auf der Position Handlungsbedarf sehen.

    Kann über Kobel wenig sagen, aber mit Schweizern haben wir gute Erfahrungen im Tor gemacht und Hoffenheim ist auch keine schlechte Referenz. Die Auswahl dürfte zur Winterpause eh stark eingeschränkt gewesen sein.


    Wie die Konstellation - Kobel wechselt sicher nicht von der Hoffenheimer auf die Augsburger Bank - funktionieren soll weiß ich zwar noch nicht, aber vielleicht verlässt ja einer unser Torwärte 2, 3 oder 4 in spe den Verein noch. Das Signal für die aktuellen Torhüter ist doch recht fatal, gibt man ihnen zu verstehen, dass man aktuell niemandem die Nr. 1 bei uns zutraut.


    Im Idealfall feiern wir im Frühsommer den Klassenerhalt und haben eine neue Nr 1, welche den Namen auch verdient.

    Im Worst Case steigen wir ab und haben es uns mit 3-4 Torhütern verscherzt.:/

  • Mal als Frage: Auf der verbotenen Quelle steht wir hätten Interesse an eimem 18j. Griechen (wohl eher wieder für die U23?) und an einem 24j. Tschechen. Der eine Stürmer der andere zentraler MFler. Ist da was drsn trotz verbotener Quelle?

  • Maö sls Frage: Auf der verbotenen Quelle steht wir hätten Interesse an eimem 18j. Griechen (wohl eher wieder für die U23?) und an einem 24j. Tschechen. Der eine Stürmer der andere zentraler MFler. Ist da was drsn trotz verbotener Quelle?

    Keine Ahnung, steht dort schon länger. Schon immer komisch, die Namen die man liest sind meist Enten. Und am Ende kommt einer, der nie mit uns in Verbindung gebracht wurde... Ausgenommen jetzt unser Torwart. Bin gespannt ob sich Reuter noch einen angelt. Aber diesmal bitte nicht ne Wundertüte. Scheinbar, was ich persönlich schade finde, ist an Herrmann auch nichts dran. Bräuchten wir für den Fall, dass Kai Uwe suspendiert wird, nicht noch Ersatz für einen GELERNTEN Links? Ich würde mir wünschen, dass wir endlich Mal wieder einen richtigen Glücksgriff auf den Aussen landen. Wie einst Traore oder einen noch guten Hahn... Aber woher nehmen. Schönen Abend!

  • Dann müssen eben Hahn, Richter, Cordova, Ji oder Schieber auf Linksaußen ran. Die Leber wächst mit ihren Aufgaben. Mit Schmid hat es auch (erstaunlich gut) funktioniert.

    Na das ist es ja, warum seit gefühlten Jahren bei uns nicht viel über die Flügel zustande kommt. Letztes Jahr war es echt ein Glück, dass Max als Verteidiger uns mit seinen Vorlagen den Arsch gerettet hat! Und zum Glück funktioniert Schmid als Verteidiger halbwegs gut. Tore vorbereiten kann er aber eher auch nicht...

  • Mal als Frage: Auf der verbotenen Quelle steht wir hätten Interesse an eimem 18j. Griechen (wohl eher wieder für die U23?) und an einem 24j. Tschechen. Der eine Stürmer der andere zentraler MFler. Ist da was drsn trotz verbotener Quelle?

    https://www.transfermarkt.de/k…277/page/1#anchor_2511574

    der Grieche macht ein Probetraining bei der U 18, wie ynwa (Tepeu) sehr gut erklärt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!