Saison 2018/2019, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Die haben bei ihren Vereinen gespielt

    Als Ergänzungsspieler bei nem Erstligaabsteiger oder in Griechenland.

    Nur finde ich das Risiko bei Blutjungen Spielern die in keiner höherklassigen Liga gespielt haben deutlich höher.

    Erfahrene Spieler aus hochklassigen Ligen werden auch nicht zum FCA wechseln.

  • Hinteregger wird richtig Geld in die Kasse spülen, für Caiuby gibt's vielleicht noch einen Blumenstrauß für den, der ihn nimmt (bin sicher, die ganze brasilianische Liga ist schon hinter ihm her), mit Max kann man ggf. auch richtig Kasse machen.


    Ich persönlich würde auch Finnbogason abgeben. Seine paar Spiele pro Saison, der Rest ist fit werden für die Nationalmannschaft, in denen er dann auch ordentlich Tore gemacht hat, sollten auch nochmal einige Scheinchen ins Säckel bringen. Für den FCA ist er in diesem fit-verletzt-Verhältnis eher eine Last.


    Dazu dann Schieber nach Vertragsende nicht verlängern und sich auch von Moravek trennen (einfach auch viel zu oft und zu lange verletzt), und schon hätte man Platz und (viel) Geld für junge, hungrige Spieler. Mit Baier, Gouweleeuw, Hahn, Koo, Gregoritsch, Khedira, Stafylidis oder Ji (sorry, wenn ich jemanden vergessen habe) hätte man abstiegskampf-erfahrene Hasen, Hähne, Löwen und sonstiges, die die mitziehen und fördern können, und der Kader hätte dennoch genügend Qualität, um Platz 15 zu schaffen. Außerdem besteht ja auch eine sehr gute Chance, dass man sich für das Geld wirklich talentierte Jungs holen kann.

  • Okay, dann halt nicht höherklassig :rolleyes0: Aber solche Spieler sind mir lieber, als ganz unerfahren und von 2. Mannschaften. Worauf ich hinauswill. Mehr Spieler aus Holland oder Balkan oder woher auch immer, die in den ersten Ligen spielen und evtl auch Leistung gezeigt haben. Wie Jeff. Der war da sehr gut und Kapitän. Da weiß man in der Regel, was man bekommt.

  • Okay, dann halt nicht höherklassig :rolleyes0: Aber solche Spieler sind mir lieber, als ganz unerfahren und von 2. Mannschaften. Worauf ich hinauswill. Mehr Spieler aus Holland oder Balkan oder woher auch immer, die in den ersten Ligen spielen und evtl auch Leistung gezeigt haben. Wie Jeff. Der war da sehr gut und Kapitän. Da weiß man in der Regel, was man bekommt.

    Ja, meistens......ich sag nur Kees „Quakmann“ und Lorenzo D.!

  • Nach gefühlten 30 Jahren läufts halt grad wieder beim schlafenden Riesen Frankfurt:


    hängt mMn viel mit Sportvorstand Bobic (als Nachfolger für den uninspirierten Pfennigfuchser Bruchhagen) zusammen:

    Derselbe Bobic wurde kurz vorher in Stuttgart in Schimpf und Schande vom Hof gejagt.

  • das würde ihm sein Vater nie verzeihen, der ist schalker :biggrin0:

    Der würde ihn enterben!

    Aber auch ohne Erbe würde es dem Phillip für ein warmes Süppchen und ne halbe Bier reichen!:zwinkern0:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Noch bis Saisonende ist Martin Hinteregger vom FC Augsburg an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Ein Verbleib des Innenverteidigers darüber hinaus wird immer unwahrscheinlicher - paradoxerweise, weil Hinteregger bei den Hessen sportlich auf ganzer Linie überzeugt.


    Die starken Leistungen des österreichischen Nationalspielers rufen nämlich laut "kicker" immer mehr Interessen für Hinteregger auf den Plan. Insbesondere immens zahlungskräftige und -willige Klubs aus der Premier League sollen heiß auf den 26-Jährigen sein.

    Schon im Winter war der Abwehrspieler etwa zehn bis zwölf Millionen Euro wert, inzwischen ist sein Marktwert noch weiter gestiegen - und damit womöglich zu hoch für die Eintracht.

    Da eine Rückkehr Hintereggers nach Augsburg äußerst unwahrscheinlich ist, dürfte der FCA zudem darauf aus sein, möglichst viel Geld für ihn zu erlösen - was ebenfalls gegen Frankfurt und für England spricht.

    Wie kommen solche Sandkastenspiele eigentlich zustande? Seit wann kann man einen Spieler gegen dessen Willen irgendwohin transferieren?

  • Sein Berater wird ihm auch empfehlen dort hin zu gehen, wo es die meiste Kohle gibt.

    Nicht zuletzt, weil so ein Berater einen ordentlichen Betrag bei einem Wechsel abbekommt.

    Wenn tatsächlich ein englischer Verein interessiert ist, stehen die Chancen für einen

    lukrativen Wechsel auf die Insel recht gut.

    Mir wäre es recht. Wegen dem Geld das dem FCA gut tut, und weil ich den Kerl am liebsten

    nicht mehr in der Bundesliga sehen möchte.

    Ich hatte mich damals schon gewundert, wie er über RB Salzburg gesprochen hat.... das war

    ja auch sein Arbeitgeber. Da hatte ich aber noch vermutet, dass er sicher einen guten Grund

    für seine verbalen Angriffe hatte.

    Das er sich aber nun bei dem vergleichsweise braven und harmlosen FCA ebenso verhält und selbst

    nach dem Wechsel / Leihe nicht aufhört nachzukarten, das sagt etwas über seine Persönlichkeit aus.


    Weg mit Ihm, Taschen voll machen und sofort vergessen...... :evil::saint: