32. Spieltag - Hertha BSC - FC Augsburg - Samstag, 28.04.2018 15:30

  • Naja, vielleicht, weil es halt schon dermaßen offensichtlich war und eben kein halten/ziehen, sondern ein klar beabsichtigter und gezielter Tritt. Das wäre die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte. Heller hatte dermaßen auch nicht den Hauch einer Chance auf den Ball, und man hat halt eindeutig gesehen, dass er dann die Entscheidung getroffen und ihm eben gefrustet von hinten bewusst und gezielt einfach nur in die Hacken getreten hat. Das kann man dann schon unter "grobes Spiel" fallen lassen, zumal sich der Berliner auch hätte verletzen können. Ein Trikotziehen oder ähnliches hätte wohl klar gelb gegeben, weil es natürlich im Leben keine Notbremse war.


    Das war mir gestern dann aber sowas von wurscht, weil der Tag sowas von versaut war. Was mir aber zu denken gab: wenn Heller nun nicht mal mehr schnell genug wäre, um sich in eine solche Situation bringen zu können, mal kurz am Trikot zu ziehen, dann......

  • Schade, daß Heller in Augsburg nicht zu funktionieren scheint: in der Theorie könnte ich mir als Hobby-Fußballmanager oder -trainer nichts Besseres vorstellen, als einen Turbo-Stürmer wie ihn zu haben oder einwechseln zu können - aber er scheint bei uns gehemmt, verklemmt und sich als Fremdkörper zu fühlen...man ahnt, warum er mit seinen 30 Jahren bisher so wenig aus seiner Karriere gemacht hat.


    Auch Schade, daß Janker bei seinem ehem. Club dermaßen kalt und unglücklich erwischt wurde: egal, die Mannschaft hat gut gespielt - nicht verloren, einstelliger Tabellenplatz ist erreichbar (soll doch tatsächlich noch Leute geben, die von EuroLeague träumen... ?( )...und das nervige "Abstiegs-Wäh-Wäh" hier hat endlich a Ruh!


  • Warum der Heller das überhaupt macht ist eine andere Frage


    Das muss er machen. Wenn man beim Stand von 2:2 die Hertha mit vier Spielern auf drei Augsburger Verteidiger zu laufen muss er das Foul nehmen. Normalerweise ist das auch Gelb und es gibt Freistoß. Da bleibt ihm wenig übrig, außer ihn laufen zu lassen und sich vorwerfen zu lassen, dass es danach vielleicht 3:2 steht oder er später foult und es den Freistoß vor der Strafraum gibt und es dort nochmal gefährlich wird.

  • Also was an Hellers Foul eine rote Ksrte sein soll? Das ist einfach ein taktisches Foul, sieht man eigentlich auch recht oft. Das als fiesen Tritt und grobes Foul zu werten ist schon ein wenig lächerlich.
    Warum der Heller das überhaupt macht ist eine andere Frage


    Also ein taktisches Foul und gelb, mehr nicht. Wenn überhaupt. Habe nur eine Wiederholung der Szene von vorn gesehen. Da sah es aus als wenn er ihn gar nicht berührt hätte.

  • Das muss er machen.


    Bei der Entfernung zum Tor war das ein völlig unnötiges Foulspiel. Noch dazu von hinten, ganz offensichtlich absichtlich, als Tritt ausgeführt und direkt neben dem Schiri.


    Er hätte nur Gas geben und dem Gegner folgen müssen. Heller ist erst kurz vorher ins Spiel gekommen und war noch frisch.

  • Sehe ich nicht so, bis er den einholt, ist er vielleicht schon näher Strafraum oder hat schon den Ball weiter geleitet. Desto später das Foul, desto schlechter. So gibt es normalerweise Gelb und Freistoß aus einer Position wo nichts passieren kann. Ob frisch oder nicht, ist nicht entscheidet, den hätte er nicht mehr eingeholt und mit fairen Mitteln gestoppt. Ich hätte mich mehr geärgert, wenn Berlin den Angriff ausspielen hätte können.


    Fair ist er auch, sagen die Berliner.

  • Der andere war mit Ball unterwegs, klar hätte er den geholt. Zumindest um zuzugreifen. Das war einfach ein lustloses hinterhertreten. Das kann man als frischer Einwechselspieler nicht bringen. Trotzdem aber für mich keine rote Karte
    Übrigens, ich habe gerade die Szene zum 2:2 gesehen. Ich würde mich wetten trauen, dass der Hitz den Ball gehalten hätte. Das war eine sehr seltsame Aktion vom Luthe. Prinzipiell ist mir das Ergebnis aber relativ egal. Das Spiel sonst eigentlich richtig gut

  • Hab die Spieldaten und Statikstik eingefügt
    32. Spieltag - Hertha BSC - FC Augsburg - Samstag, 28.04.2018 15:30

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August