34. Spieltag - SC Freiburg - FC Augsburg - Samstag, 12.05.2018 15:30

  • HätteWäreWenn....


    Frankfurt zahlt -im Gegensatz zum FCA- jährlich 10 Mio € Stadionmiete und hat keine Stadionvermarktungsrechte...
    Bremen hat die letzten miesen Liga-Jahre fast ihr komplettes Eigenkapitalpolster von fast 50 Mio € aus glorreichen CL-Zeitung aufgebraucht...
    Hamburg und Köln kostet der Abstieg mind. 20 Mio € nur an TV-Geldern...
    Gladbach hat mit seinem relativ teuren Kader die wichtigen Europa-Ränge verpasst...
    etc. pp.
    :


    Es ist so, wie es ist: Baumi hat in seiner 1. vollen Bundesliga-Saison frühzeitig den Klassenerhalt hingecoacht, ein bißchen bin ich auch froh, daß wir Freiburg nicht in die 2. Liga versenkt haben (..."sie wollten den Sieg mehr, also verdient gewonnen!)! :flag:


    Für nächste Saison gibts noch genügend Verbesserungspotential, an dem man arbeiten soll/kann/muß....Wenn es Reuter gelingt, den Kader zusammenzuhalten und den ein oder anderen Transfer-Flop zu vermeiden, werden wir auch die 8. Erstliga-Saison positiv gestalten.


    PS: kriegen wir eigentlich noch einen Nachschlag, wenn Baba mit Schalke CL spielt?

  • Das mit der Nachhaltigkeit stimmt. Hab ich nicht berücksichtigt.


    Na klar bin ich auch froh, dass Freiburg nicht von uns da unten reingedrängt wurde. Trotzdem hätten uns die zusätzlichen Mittel sehr gut getan. Das Fußballinternat möchte auch bezahlt sein.


    Dass andere Clubs schwierigere Verhältnisse haben, mag so sein. Das ist aber keine Entschuldigung für den gestrigen Sommerkick ;)

  • Weiss ich sag Jehova aber ich fand Leipzig und Leverkusen hatten Bock ihre Minichance zu nutzen. Auch Werder war stark.Bei allen anderen hast du recht

  • Lag wohl aber vor allem an den Gegner und nicht an Leipzig oder Leverkusen. Bremen war nicht stark, aber Mainz hat halt die Woche durchgefeiert, daher konnten die ebenfalls abschenken. Hannover, Mainz und Hertha ging es um gar nichts mehr. Gladbach hatte noch eine Minimalchance und einen Gegner bei dem es um alles ging und wie erwartet verloren. Augsburg ging es um gar nichts und hatten einen Gegner bei dem es um alles ging und wie erwartet verloren. Köln und Wolfsburg das gleiche. Einzig Frankfurt hat in dem Fall versagt, aber vielleicht sind die sicher das sie den Pokal gewinnen.

  • Aha also wenn ich keinen Bock habe gewinne ich keine Spiele, dann musste ja Leipzig und Werder echt gar keinen Bock mehr gehabt haben. Lassen wir´s ynwa die Saison ist vorbei. Und trotzdem hätte der FCA besser abschneiden können.

  • 2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Geile Stimmung. Limbo statt Fußball.


    Eigentlich war der Plan, entspannt ein geiles 2:2 ansehen, dann mit Freiburg feiern....aber scheinbar hat sich die Mannschaft dem Plan des lockeren Auslaufen schon ab Minute 45 angeschlossen.
    Der Limbo riss es dann nochmal raus.....wobei die letzte Höhe hat nur das Spielniveau geschafft :-)


    Nette Freiburger getroffen. Die sind so schön normal (also mit einem leichten Fußball Wahn, aber der zähl ja nicht) :saint: