Saisonvorbereitung und Testspiele 2019/2020

  • Für mich beginnt die Saison am Samstag mit HNK Rijeka gegen NK Varazdin. Endlich Fussball wenns auch nicht der FCA ist, hauptsach Meisterschaft.:smile0:

    Lese aber bereits im Forum erfreuliches über die neuen Spieler mit!

    Entspannter Sieg mit Meerblick und Feuerwerk bei 26 Grad am Abend. Bier 2 Euro, Wasser,

    O saft, Apfelsaft. Essen Hot Dog und Popcorn, das wars. So einfach gehts und alle waren zufrieden.nur die Ticketpreise sind saftig für hier.

    Negativ: ohne Ausweis kein Ticket und die lagen im Auto. War echt fertig die 500 Meter hin und zurück zu spurten 10 Minuten vor Anpfiff. Da waren es noch 30 Grad.

  • Sieht im Livestream schon nicht schlecht aus. Und Gala Fans im Chat können natürlich nicht verlieren. Nächstes Jahr dann einem anderen der unzähligen Istanbuler Clubs die Meisterschaft gönnen.

  • Niederlechner gefällt mir bisher wirklich gut. War bei seiner Verpflichtung eher skeptisch aber bisher macht er vieles richtig


    Sind natürlich nur Testspiele aber macht Lust auf mehr

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wen man noch hervorheben muss, ist Georg Teigl ... Bisher eine sehr starke Vorbereitung (für mich einer der Gewinner) und somit könnte die Verlängerung durchaus gerechtfertigt sein. Mein Lieblingsspieler wird er zwar nie, wobei everybodys Darling bekanntlich everybodys Depp ist und somit ist das letztlich auch völlig egal. ;-)


    Auch bin ich mittlerweile der Ansicht, dass wir mit Frami, Teigl und Asta auf rechts hinten zwar relativ unerfahren sind, allerdings wächst die Leber bekanntlich mit den Aufgaben und deshalb sollte man hier nicht mehr nachlegen.


    Das Testspiel war gestern durchaus gut anzusehen, Gala jedoch auch erschreckend schwach. Ich bin gespannt wie wir uns heute mit müden Beinen gegen Submarino amarillo schlagen.


    Mein Wunschaufstellung ist aktuell folgende:




    Niederlechner
    Vargas Richter Hahn
    Baier Cruezo
    Pedersen Suchy Jeff Teigl
    Luthe


    Alternativen:

    Luthe => Giefer

    Pedersen => Iago

    Suchy => Hinteregger (wenn er bleibt)

    Jeff => Danso

    Teigl => Framberger / Asta / Rieder

    Baier => Khedira / Götze

    Cruezo => Moravek

    Vargas => Max (wenn er bleibt) / Jensen

    Richter => Gregoritsch

    Hahn => Cordova

    Niederlechner => Finnbo / Schieber


    Wir haben sicherlich noch mehr Möglichkeiten auf der Bank.

  • Das Spielsystem von Schmidt ist sehr ansehnlich. Druff auf den Ball und dann schnellstmöglich nach vorne. Die Neuzugänge geben bislang allesamt Grund zur Freude. Wenn die das Spielsystem 90 Minuten durchhalten könnten, dann werde einige ganz schön Kopfzerbrechen bekommen bei Spielen gegen den FCA.


    - Mit Iago und Pedersen könnte man einen Max-Abgang absolut verschmerzen, zumal richtig Kohle in die Kasse käme

    - Cruezo ist ein Ackerer vor dem Herren, der wird richtig viel Spaß machen (okay, dem Gegner weniger)

    - Suchy ist ein Schrank da hintendrin und hält auch mal richtig rein, wenn's sein muss. Exakt das, was uns letzte Saison gefehlt hat

    - Niederlecher bislang: wer ist Finnbogason? Wenn der weiter so aufspielt, dann wird sich Freiburg ärgern über den Tausch mit Schmid

    - Vargas technisch sehr stark, manchmal leider sehr egoistisch, aber ansonsten ein echter Giftzwerg nach Vorne mit brutal guten Balleroberungen


    die Alten:

    - Luthe mit einem "bei-Kirsche-Herzinfarkt-Erzeuger-Fehlpass", ansonsten nix zu tun, außer einmal den Ball aus dem Netz zu holen

    - Teigl bislang brutal stark in der Vorbereitung. Wenn er nach vorne die finalen Pässe noch besser in den Griff bekommt, dann quasi eine starke Neuverpflichtung

    - Danso gestern mit Abstand schlechtester Verteidiger auf dem Platz

    - Hinteregger manchmal schon ein wenig arg lustlos, aber ok, es steht noch eine Aussage von Reuter aus und nach der Verletzung vielleicht noch ein wenig mit der Handbremse unterwegs

    - Gregoritsch scheint mit den Neuen richtig Spaß zu haben. Der rennt wie ein Hase, so hab ich ihn selten gesehen


    Und als kleinen Spass obendrauf: kaum stehen Danso und Hinteregger auf dem Platz, kassieren wir das erste Gegentor der Vorbereitung. 8o


    Ich weiß zwar nicht, welche Art von Training die beiden Teams in der Zeit vor dem Spiel hatten bzw. wie weit die sind, aber wie man einen Mannschaft wie Galatasaray zeitweise hergespielt hat, war schon fast beängstigend.

  • Am besten lief es gestern bis zur 60. Minute. Als die etablierten Spieler eingewechselt wurden, ging irgendwie nichts mehr.


    Max und Hinteregger waren eher schwach - aber das ist ja auch nur ein Testspiel.

  • Gegen die Mannschaft der Türken hätte auch unsere U23 gewonnen, hoffentlich rufen wenigstens die Spanier heute ihre Leistung an und zeigen uns unsere Schwächen auf. Im Grunde haben wir uns bisher noch gar nicht verbessert zu letzter Saison. Die größten Baustellen waren Innenverteidung, Rechtsverteidiger und Torhüter. Innenverteidigung liegt immer noch in der Schwebe, je nachdem wann Hinteregger geht oder nicht. Rechtsverteidiger hat Teigl sogar gegen Gala gezeigt, dass er defensiv einfach zu schwach ist. Vorne kann er durch seine Schnelligkeit den Gegner vielleicht überraschen, hinten lässt er sich in Zweikämpfen zu leicht abkochen. Torhüter ist noch gar nix passiert. Wo die Euphorie durch ein paar nichtssagende Ergebnisse her kommt ist mir noch nicht ganz klar. Ich hoffe die Verantwortlichen sehen mehr als die Ergebnisse.

  • Genau, schon brutal stark, wenn der Gegner bei harmlosen Flanken bzw. Pässen stehen bleibt oder mit 2 Meter Abstand nebenher läuft, ohne zu attackieren.


    2x Hinteregger, 1x Max, mehr ist nicht zu sagen.


    Da sieht man dann schon, warum die letzte Saison hinten die Schießbude war.


    Oder wollen die gerade ihre Ablösesummen nach unten treiben?