Felix Götze

  • 2:1-Sieg für RWE im Kellerduell gegen Aue.

    Götze war in der Startelf und wurde in der 82. Minute "unter Krämpfen leidend" ausgewechselt!


    Stellt sich die Frage: was hat der in die letzten 3 Monate Augsburg trainiert?

  • Sorry, aber für mich passt da was nicht: nach Erstliga-Vorbereitung, Trainingslager und weitgehender Verletzungsfreiheit muss man am 5. Spieltag am Zenit seiner Fitness sein - zudem als 24-jähriger Mittelfeldspieler, wo "Dauerlaufen" zum Tagesgeschäft gehört, wo ich meine vllt. letzte Chance bei einem jungen, neuen Trainer auf eine Erstliga-Karriere suchen kann - und bei den heutigen Möglichkeiten des gläsernen Athleten durch permanente Leistungsdiagnostik.


    Entweder wird beim FCA falsch trainiert - oder der Felix hat irgendwann sein Tagesgeschäft schleifen gelassen...


    Gegenbeispiel: Baumgartlinger (ähnliche Spielposition) ist mit hervorragenden Fitnesswerten beim FCA angekommen und hat bei seinem 1. Trainingstag (!!!) auf Anhieb 3 Trainingseinheiten mitgemacht...


    ...und zuletzt: mir ist der Felix Götze sympathisch und finds schade, dass er es wieder nicht beim FCA in den erweiterten Kader geschafft hat.

  • ...in der 3. Liga und "Krämpfe" bei einem topvorbereiteten, gesunden, jungen Erstligaspieler.


    Ich kenn das halt aus "englische Wochen" - und "Pokalfights in der 115. Minute Nachspielzeit"-Schauen...


    Ich vermute mal, der ein oder andere Essener Zuschauer oder Verantwortliche wird ähnliche Gedanken haben.


    Wie gesagt - ich war überrascht, als ich das gelesen habe...und damit soll die Sache für mich auch gewesen sein!

  • ... und dennoch unterstellst du dem FCA, dass er falsch trainiert hat oder Götze sein Tagesgeschäft hat schleifen lassen.

    Muss man nicht verstehen.


    Denke, dass die Essener Zuschauer (gilt auch für alle anderen Standorte) Spieler sehen möchte die sich von Minute 1 - 90+x den Arsch aufreißen. Da sind Krämpfe unvermeidlich.

    Ich hoffe nur, dass es keine Verletzung ist, die ihn wieder zurückwirft.

  • Felix wurde nach Verletzung im Spiel in Dresden auf der Trage vom Platz gebracht, beim Ausgang von Dresdner Fans bespuckt ,mit Bier übergossen und im schlimmsten Maße aufs übelste beleidigt...ohne Worte...gehört in die Verbandsliga zurück gestuft der Verein .ist ja nicht das erste Mal, sondern das 100 ste Mal dass die negativ auffallen