WM 2022 in Katar

  • Dann wünsche ich unserer Mannschaft eine gute Rückreise und angenehmes Wunden lecken.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Da wird nichts passieren. Die kleben alle an ihren Posten und an ihrem Stammplatz in der Mannschaft. Die Heim-EM 2024 wird sich keiner entgehen lassen, obwohl manche über dem Zenit sind oder die Gier fehlt (oder das können).


    Schade, dass Spieler wie Reus verletzungsbedingt nicht zum Zuge komme. Mit weniger Bayern-Spielern (Neuer & Müller sollten aufhören, haben den Absprung verpasst) und ohne RB-Gurken sowie mehr Spielern à Füllkrug würde mich das wohl auch wieder etwas interessieren. So bleibt nur ein Schulterzucken. Wobei das laut Tickern gegen Spanien und Costa Rica (abgesehen von den zwei Gegentoren) ganz solide war. In der Gruppe darf man nicht ausscheiden mit diesem Kader, obwohl die Leistung 2018 noch schlechter war - und die Gruppe noch einfacher.

    Kann dann auch verstehen, weshalb Spanien nicht mehr macht als notwendig, um Brasilien möglichst lange aus dem Weg zu gehen. Würde Deutschland auch so handhaben.


    Vielleicht hätte man einfach von Vornherein auf einen möglichst hohen Sieg gehen oder Costa Rica lange in Führung lassen sollen, wobei das hinterher auch müßig ist.



    Edit: jetzt reicht's auch aus mit editieren

  • Also man muss schon sagen, dass das Ausscheiden extrem unglücklich ist. Gegen Japan hatte man 70 Minuten alles komplett im Griff, gegen Spanien war es ein richtig gutes Spiel und gegen Costa Rica zwar wild, aber letztlich haushoch überlegen, noch 3x Pfosten, einmal Weltklasse von Navas, der hohe Sieg wäre also mit ein bisschen mehr Glück durchaus drin gewesen.


    Aber natürlich darf man gegen Japan nicht das Spiel aus der Hand geben und ist damit dann letztlich verdient rausgeflogen.


    Defensiv drückt der Schuh, da ist momentan nur Rüdiger auf dem Niveau, das es braucht. Und vorne zu ineffektiv. Aber insgesamt fand ich es nicht so schlecht, wie es überall gemacht wird. Aber ist ja in Mode, permanent auf die Nationalelf draufzuhauen. Versteh ich zwar nicht, ist aber wohl so ein deutsches Ding.

  • Kann dann auch verstehen, weshalb Spanien nicht mehr macht als notwendig, um Brasilien möglichst lange aus dem Weg zu gehen. Würde Deutschland auch so handhaben.

    Hat Spanien ja nicht mal. Nach dem 1:2 für Costa Rica waren die Spanier zwischenzeitlich auch raus.


    Wo das Problem liegt, sieht man schon an den Zahlen: Man hat gegen Costa Rica doppelt so oft aufs Tor geschossen als Spanien am ersten Spieltag. Wir gewinnen relativ knapp 4:2, Spanien 7:0. Bei Spanien war beinahe jeder zweite Torschuss drin, bei uns einer von acht.

  • die Holländer und Engländer lachen sich den After ab 🤓 Schadenfreude ist die schönste Freude und der rote Müller Rücktritt vom Rücktritt😂😂😂

  • Es hat das Feuer gefehlt; wie Felix vor ein paar Beiträgen schrieb: Man hätte mit Verve und wahnsinnig viel Druck auf das Torverhältnis losgehen und nicht, wie leider Mode, Rasenschach spielen sollen. Füllkrug nicht in die Anfangself zu nehmen war außerdem ein unverzeihlicher Taktikfehler. Der steht auch genau für die Art von Fußball, die es gebraucht hätte.


    Der ganze Bohei drumherum hat's auch nicht leichter gemacht. Nichtsdestotrotz war der aber angesagt. Es gibt eben Wichtigeres als eine Wüstenweltmeisterschaft zu gewinnen!


    Gut, dass es vorbei ist.

  • Sollen froh sein das sie jetzt ganz normal mit ihren Familien die Weihnachtszeit feiern können. Ist eh viel wichtiger als so eine gekaufte WM


    Bin allerdings immer noch auf die Erklärung gespannt wo der Ball bei Japan noch im Feld war.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Der Videobeweis hat zwar eingegriffen, hatte jedoch keine Kameraperspektive, die beweisen konnte, dass der Ball komplett über der Linie war.

    Somit richtige Entscheidung.


    Mal sehen, ob sich nicht vielleicht doch etwas ändern wird und Füllkrug noch die EM in Deutschland als Stammspieler bekommt. Würde mir auch noch Chancen von anderen Spielern wünschen, die seit Jahren Leistung bringen (wenn auch nicht bei Bayern und Co.). Groß von Brighton, Janelt von Bentford, Hofmann von Gladbach usw. wären da Kandidaten. Vielleicht fehlt manchen Spielern nach den unzähligen Erfolgen auf Vereinsebene irgendwo ein paar Prozente. Ich kenn das ja auch von mir. 😄

    Ein schlauer Spieler, der aktuell für einen unsympathischen Verein arbeitet, sagte einst: "Es spielen nicht die besten Elf, sondern die beste Elf."

    Da hätte ich wohl die Generalprobe gegen den Oman genutzt und einigen Spielern zum Auftakt der WM eine Denkpause verpasst...


    Drücke jetzt Argentinien die Daumen, also ... passiv.

  • Wenn das gegen Augsburg wäre, ich glaube dann würde ich mich tagelang nicht mehr beruhigen ^^


    Bei dem Bild spielt er ihn ja schon also kann man davon ausgehen das er noch einen ticken weiter aussen war.


    Genauso deppert wie diese Millimeter Abseitsentscheidungen finde ich

  • Der Videobeweis hat zwar eingegriffen, hatte jedoch keine Kameraperspektive, die beweisen konnte, dass der Ball komplett über der Linie war.

    Somit richtige Entscheidung.

    Genau deswegen ist es die falsche Entscheidung. Der Schiri hat auf dem Feld das Tor nämlich NICHT gegeben, daraufhin der VAR eingegriffen und das Tor letztlich anerkannt. Demnach hätte hier der Beweis erbracht werden müssen, dass der Ball noch IM Feld war. Das ist bisher nirgendwo wirklich klar belegt worden. Aber ist auch egal jetzt.