DFB-Pokal - 1. Runde | TSV Steinbach Haiger - FC Augsburg | Sonntag, 19.08.2018 um 15:30

  • ok, dann sollen die, die zündeln wollen, doch das Stadion mieten. wir sind nur Gäste des FCA's, also gilt dessen Hausrecht. Pech gehabt.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • das will ich sehen cubs

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Nach den aktuellen Vorzeichen (Abriss des Gesprächsfadens zwischen Marketingfußball und Fanfußball), gehe ich mal davon aus, dass wir Pyro in dieser Saison in allen Bundesligastadien sehr häufig sehen werden. Pyrogegner sollten sich also lieber ein dickeres Fell zulegen, sonst droht irgendwann doch noch ein Herzkasper.


    Bengalos finde ich persönlich ganz ansehnlich, Rauchtöpfe allerdings völlig überflüssig.

  • Wie Leute die sowas nicht unkritisch beklatschen hier gleich als Schwächlinge hingestellt werden. Von mehreren Personen. Lustig eure Schnappatmung.

  • Ich würde gerne mitreden wollen... Pyro und Bengalische Feuer, sind das nun Teil einer Choreo und oder zum Anfeuern einer Mannschaft/Vereines? Oder will man damit mittlerweile nur noch provozieren? Das ist eine durchaus ernst gemeinte Frage. Was möchte man damit bezwecken?

  • Ist ein optisches Stilmittel wie ein Spruchband oder Choreo. Es soll gut aussehen.

    Dass das jetzt vermehrt zur Provokation gegenüber des Ausrichters DFL (auch DFB) verwendet wird, weil der Dialog abgebrochen wurde, ist zu erwarten. Hauptsächlich ist das aber nicht.

    Die teure Haftungsfrage im Falle von Schäden hält Ausrichter und auch Vereine davon ab, das wie auch immer geregelt zuzulassen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ist ein optisches Stilmittel wie ein Spruchband oder Choreo. Es soll gut aussehen.

    Dass das jetzt vermehrt zur Provokation gegenüber des Ausrichters DFL (auch DFB) verwendet wird, weil der Dialog abgebrochen wurde, ist zu erwarten. Hauptsächlich ist das aber nicht.

    Die teure Haftungsfrage im Falle von Schäden hält Ausrichter und auch Vereine davon ab, das wie auch immer geregelt zuzulassen.

    Danke! Das kann ich nachvollziehen. Aber vom Gefühl her würde ich eher sagen, dass das längst nicht mehr wegen Optik der Fall ist. Naja jeder wie er möchte.

  • Ja, das ganze wird eskalieren, ob sich aber alle darüber freuen, ist auf einem anderen Blatt. Persönlich brauch ich des nicht. Und wie schon mal gesagt, das ist meine Meinung.

    Bisher sind wir in Augsburg gut gefahren, wenn wir in der eigenen Arena nicht gezündelt haben. Wenn wir das jetzt beginnen, dann warne ich alle schon mal vor, das die Selbstverwaltung des Blocks dann sicher Geschichte sein wird. Das hat jetzt mit Steinbach nicht wirklich was zu tun, aber gesagt gehört es. Erinnert mich, wenn es in der Arena 2 mal gebrannt hat (Pyro, Rauchtopf), wie der Ferein dann reagiert.

    Allein, weil man den DFB/DFL ärgern möchte, sollte man genau den eigenen Ferein nicht schaden. Ich bin auch ein kleiner Teil des Vereins - aber Hausrecht hab ich trotzdem nicht.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August