1. Spieltag | 25.08.2018 15h30 | Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg 1907

  • Nur noch 99 Punkte.


    Hoffentlich spielt sich der Defensivverbund bald besser ein. Gegnerische Teams kommen viel zu leicht zu Torchancen, weil unsere Abwehr im schnellen Spiel recht chaotisch aussieht.

  • Die Abwehr ist weitgehend identisch mit der von letzter Saison - da zählten wir mit 46 Gegentreffern, trotz einiger verletzungs-/disziplinarbedingert Personalwechsel zu den besseren (der 3. Hoffe hatte 48, der 4. BVB 47 und RBL als 6. 53 Gegentore): warum sollten sie sich nicht derfangen?


    Konnte das Spiel bis auf die Zusammenfassungen nicht sehen: war die Abwehr wirklich so schlecht? Beim Gegentor hat die Abstimmung zw. Giefer und Max nicht gestimmt - kann bei der neuen Konstellation vorkommen.

    Auch für Schmid war die scharfe Hereingabe 1 m vor dem Tor mMn ziemlich schwer zu verteidigen: was soll er denn auch machen? Verhaegh an seiner Stelle hätte keinen Pfurz besser reagiert.

    Und Hinteregger schusselt halt ab und zu - ist so...aber gottseidank schafft er es immer wieder, seinen Fehler dann in der Offenive auszubügeln!

  • Auch für Schmid war die scharfe Hereingabe 1 m vor dem Tor mMn ziemlich schwer zu verteidigen: was soll er denn auch machen? Verhaegh an seiner Stelle hätte keinen Pfurz besser reagiert.

    Er hätte den Ball einfach mit dem Oberkörper zur Ecke klären müssen. Und nicht artistisch per Fuß ins Seitenaus versuchen zu klären.


    Aber im Nachhinein redet es sich immer leicht und er hatte wenig Zeit zum Reagieren.


    Mir hat vor allem die Körpersprache der Mannschaft gut gefallen, gerade nach dem schwierigen Start in die 2. Hälfte.

  • Lt. TV-Bilder war Schmid etwa 1 m rechts vom linken Außenpfosten v.d. leeren Tor gestanden - Flanke vom Düdorfer kam recht scharf, an MIt- und Gegenspieler vorbei, hinter Schmid lauerte der Raman....ich denke, keine einfach zu verteidigende Situation.


    Muß mirs nochmal anschauen....

  • Bisher haben wir noch nie nach einem Auftaktsieg die Klasse gehalten. Zeit wird's.

    Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht völlig im Stich lässt:


    Das letzte mal müsste gegen die zweite Mannschaft von den dauerblauen Münchnern in der Regionalliga gewesen sein und da sind wir dann als Meister aufgestiegen.


    Kann nur eins heißen: Die Münchner dürfen die Schale am Ende der Saison bei uns vorbeibringen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Stimmt gerade gesehen.


    Mit Auftaktsiegen also entweder 1 oder 2 Platz


    CL wir kommen


    Edit: Hab mir gerade alle Auftaktspiele seid dem Aufstieg in die 2 Liga angeschaut und tatsächlich einen Spieler gefunden dessen Name mir zuerst völlig unbekannt war. Dauerte ein wenig bis ich Benjamin Woltmann wieder einordnen konnte

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • War in Düsseldorf. Wirklich großartig wie sich die Mannschaft in der 2. Halbzeit zurückgekämpft hat.


    Wäre allerdings nicht nötig gewesen, wenn man in den ersten 30 Minuten mehr an sich geglaubt hätte. Die Jungs sind wirklich gut und waren Düsseldorf weitaus überlegen. Ich hatte das Gefühl, dass sie selbst nicht so recht glauben konnten so viel besser zu sein als eine andere Bundesligamannschaft (einen solchen Unterschied merkt man gefühlt oft nur bei Bayern-Spielen...)

    Immerhin stecken sie noch im Trikot des FC Augsburg...und als dann auch noch das Tor ausblieb fingen sie irgendwie an nachzudenken/hektisch zu werden...


    Das muss die Mannschaft noch lernen - quasi einfach an die eigene Stärke glauben.


    Umso wichtiger, dass das Spiel noch gewonnen wurde. Jetzt kann man beruhigt ins Spiel gegen Gladbach gehen - wird vermutlich ein gutes, schönes Spiel!

  • Doogie120673

    Hat den Titel des Themas von „1. Spieltag | 25.08.2018 15:30 | Fortuna Düsseldorf - FCA“ zu „1. Spieltag | 25.08.2018 15h30 | Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg 1907“ geändert.
  • Daten upgedatet - weiter so, aber MB sollte mal so die eine oder andere Baustelle angreifen, das war noch nicht das was ich sehen wollte. Teilweise vogelwild. Gut das die nicht wirklich gut waren.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Bisher haben wir noch nie nach einem Auftaktsieg die Klasse gehalten. Zeit wird's.

    Bis zur Saison 2012/13 dachte ganz Fußball-Deutschland, dass

    man mit nur 9 Punkten aus der Hinrunde sicher absteigt …

    Doch der FCA scheißt sich nicht um Statistiken, er schreibt sie neu!

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • war auch in Düdo. Was echt enttäuschend war, dass das Stadion nicht ausverkauft war. Da spielen sie nach x Jahren mal wieder 1.Liga und dann bringen die die Hütte nicht voll. Für mich ist die Fortuna Abstiegskandidat Nr. 1. Wenn man sich zuhause eine Halbzeit gegen Augsburg nur hinten reinstellt, wird man nicht viel gewinnen..

  • Habe mir mal das Fortuna Forum bzgl. unseres Spiels grob durchgelesen und ich stellte mit erstaunen fest, dass wirklich 80% der Teilnehmer nicht den Fehler beim Schiri und dem angeblichen Foul von baier sehen, sondern selbstkritisch analysieren, dass man halt für Liga 1 abgezockter werden muss. Finde ich gut, wenn es noch normal denkende Fans gibt. Danke Fortuna, vorallem für den ersten Startsieg :)