1. Spieltag | 25.08.2018 15h30 | Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg 1907

  • Aber da ist halt einer in der Vorbereitung besser gewesen. Warum hat der es nicht verdient?

    Weil der schon zig Chancen hatte? Sorry, und sicher gehen die Meinungen da auseinander, aber Ji wäre für mich schon lange ein Wechselkandidat.

    Wie oben geschrieben, wäre ich absolut froh, wenn es endlich mal "klick" bei ihm macht, aber dazu war schon lange Zeit und bis jetzt ist es eben nicht passiert.


    Cordova hatte noch keine echte Chance, und deshalb würde ich den bei dieser Verletztenmisere jetzt gerne mal in einer Startelf sehen. Klar, kann genauso schiefgehen, nur war bei Cordova bislang keine Chance da, zu sehen, ob es so ist. Bei seinen Joker-Einsätzen hat er zumeist noch mal richtig Schwung und Unruhe in die gegnerischen Abwehrreihen gebracht, und gerade in einem Auswärtsspiel könnte er mit seiner Schnelligkeit bei den Kontern sicher was bringen.


    Wurscht, es werden sicher 11 auflaufen, und die gilt's dann halt anzufeuern. 8o

  • 3 x Mal durfte Cordova von Anfang an ran (HSV, FCB, WOB)...


    Ansonsten: nicht Fisch nicht Fleisch - bei Ji habe inzw. ich alle Hoffnungen verloren, anbetrachts der Spiele in seiner 1. Leihzeit bei uns!

    Und bei Cordova wärs an der Zeit, den nächsten Step zu machen!


    Also - eigentlich egal, wer morgen von Anfang an aufläuft...und: vllt. überraschen sie uns ja mit einer Topleistung! :flag:

  • RRipley

    Hat den Titel des Themas von „Bundesliga | 1. Spieltag - 25.08.2018 15h30 | Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg 1907“ zu „1. Spieltag | 25.08.2018 15:30 | Fortuna Düsseldorf - FCA“ geändert.
  • Drei Punkte, Auswärtssieg. :smile0::thumbup:



    Aber was wir da teilweise an Freischwimmerversuchen in der Abwehr geboten haben war schon erschreckend. Vor allem Max und Hinti sehr, sehr unsicher und mit Harakiri-Abspiehlfehler.

    auch im Aufbauspiel nach den ersten guten 25 Minuten sehr fahrig, technische Stockfehler beim Spiel nach vorne und bei den Ballannahmen.


    Giefer ein sehr sicherer Rückhalt. Die Parade bei dem von Hinti abgefälschten Schuss hat den Sieg festgehalten.Auch in der Strafraumbeherrschung souverän und sicher.


    Nur noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt.

  • Konnte das Spiel nicht ansehen, aber auf Bayern 1 nannte uns die Moderatorin tatsächlich Schanzer, mich erfreut heute gar nichts mehr.

  • Mister Baier scheint im Garten einen Jungbrunnen zu haben. Saustark.

    Alle hatten so Leichtsinnsfehler, erst nach 30 Minuten trauten die 95er sich über die Mittellinie.

    Marco Richter, der weis echt wo das Tor steht :-)

    Hinti super, ne Bank.


    Das einzige was mich aufregte war der Pass von Giefer in die Hacken von Max, das dann zum 1:0 führte. Aber andererseits wie er den gefährlichsten Düsseldorfer Kopfball von Jeffrey (*grins*) entschärfte, Chapeau.


    Den guten Hahn müssen sie aber noch etwas besser integrieren, nicht immer im Stand anspielen.


    Einige Konter hätten es bei sauberen Passspiel noch sein können, aber ehrlich nach 3 Punkten....


    Gott was machen wir jetzt mit einem Auftaktsieg?

  • Gewonnen zwar, aber die wenn man abergläubisch ist, muss man vom schlimmsten diese Saison ausgehen. Sehr gut gestartet ins Spiel und dann Düsseldorf durch eigene Nachlässigkeiten ins Spiel gebracht. Nach der Pause quasi aus dem Nichts den Ausgleich gemacht und anschließend die Führung. Die Außenverteidiger heute defensiv schwach, sowohl Max als auch Schmid. War irgendwie ähnlich wie das Pokalspiel. Hätte Düsseldorf nicht den Funkel-Fußball gespielt und sich von Anfang mehr getraut hätten wir deutlich mehr Probleme bekommen. Kommt etwas Druck wirkt das immer noch zu vogeldwild in der Abwehr. Düsseldorf fehlte teilweise etwas die Qualität und wir haben das recht clever ausgenützt. Die erfahrenere Mannschaft hat gewonnen und das sind nach 8 Jahren tatsächlich mal wir. Gegen andere Mannschaften hätten wir die letzten 15 Minuten vor und nach der Pause wohl mehr als ein Gegentor bekommen. Da ist noch viel Luft nach oben im Hinblick auf Gladbach. Lässt sich aber nach einem Sieg wohl leichter analysieren für Baum.