FCA live! 2018-2020


  • Mit viel defensivem Dusel und leider auch viel offensivem Pech bzw. Unvermögen einen Punkt geholt. Die Freiburger verdaddeln Chancen für drei Spiele, unsere machen vorne aus den Chancen dann leider auch zu wenig. Das hätte in beide Richtungen kippen können, somit summa summarum ein gerechtes Remis.


    Positiv fällt wieder die IV mit Jedvaj und Uduokai auf. Bei hohen Bällen gibt's für die direkten Gegner wenig zu holen. Lichtsteiner starkes Stellungsspiel, aber langsam. Max wieder da, das ist sehr erfreulich.


    Für die Baier-Position gibt es mittlerweile sehr sehr gute Back-Ups. Somit kann er sich völlig auskurieren und muss nicht mit aller Gewalt und vielleicht zu früh wieder einsteigen.


    Vargas gefällt mir, der bringt richtig Schwung auf links. Richter auf rechts auch sehr stark, wobei Hahn heute einiges weggelaufen und vorne richtig gut gestört hat.


    Niederlechner braucht man nix sagen, Finnbogason offensiv aktuell mit Abstand der schlechteste.


    Der Punkt passt, daber die nächsten 5 Wochen werden schwierig. Würde zum FCA passen, wenn man da nun richtig punkten würde. Der Weg scheint zu stimmen.


    Zitat von CäsarOctavian

    en bMan soll einzelne Spieler ja nicht kritisieren, aber Hahn spielt sehr, sehr ungllücklich heute. Wirkt wie ein Fremdkörper.

    Haufenweise technische Fehler noch dazu.


    Stimmt, macht man nicht, aber wenn Du dann doch damit anfängst, hier mal meine Einlassung und meine Fassungslosigkeit, dass Du nun ausgerechnet Hahn ansprichst:



    Hast Du Hahn mit Finnbogason verwechselt? Was der da zur Zeit rumstolpert ist schon grandios.


    Gregoritsch heute mit einer Megaaktion: Kommt rein, fängt mit drei sinnfreien Fehlpässen an und winkt dann gelangweilt ab.


    Koubek kostet mich nach wie vor den letzten Nerv. Dass er beim Rauslaufen in den bisherigen Spielen nicht gerade geglänzt hat, konnte jeder zur Genüge selbst beobachten. Das lässt er bleiben, sehr gut. Aber warum er nun jede Aktivität verweigert, wenn ein hoher Ball etwa zwei Meter vor der Torlinie ankommt, weiß wohl auch nur er selbst.


    Oxford hat derzeit kein Bundesligaformat. Der Megabock heute wieder....unfassbar. Koubek liegt schon unten und der Freiburger schießt an den Außenpfosten. Vielen Dank fürs Geschenk.

  • Hab heute extra Oxford beobachtet


    Sag mir mal den MEGA Bock


    In der einen Szene kann man von Khedira auch erwarten das er einen Ball abschirmen kann


    Ansonsten solide, wie ich finde, mit ein paar gut abgefangen Pässen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Niederlechner braucht man nix sagen, Finnbogason offensiv aktuell mit Abstand der schlechteste.

    Finnbogason für mich wieder wieder stark heute, den größten Anteil am Führungstor, ähnlich wie gegen Frankfurt durch seine Vorarbeit erst das Tor ermöglicht. Klasse den Ball angenommen und die Chance damit möglich gemacht. Von den drei Aktionen, Tor von Niederlechner, Pass von Moravek, war das Abschirmen und ablegen des Balles die anspruchsvollste. Der mit Abstand schwächste Spieler in der Offensive war recht eindeutig Hahn.



    Oxford hat derzeit kein Bundesligaformat. Der Megabock heute wieder....unfassbar. Koubek liegt schon unten und der Freiburger schießt an den Außenpfosten. Vielen Dank fürs Geschenk.

    Der Megabock war von Khedira, den Pass sollte jeder Bundesligaspieler annehmen und verarbeiten können.

  • Ui, wie süß. Hahn wird explizit herausgefischt, dafür gibt's likes. Der hat heute Bälle erobert, vorne Druck gemacht und ist die Linie rauf und runter. Hat auch defensiv viel ausgeholfen.


    Oben drüber steht meine Meinung zum Spiel. Ausnahmslos positiv. Dann geht man auf den ABS Nr.1 ein und zeigt mal, wie einfach es ist, einzelne rauszupicken, und schon geht's los mit den Moralaposteln. Stellt doch einfach Auto-Dislike auf meinen Nick ein, dann müsst ihr nicht mehr extra warten und nachschauen und Eure Zeit nicht verschwenden. Denn wirklich durchlesen und Sinn verstehen kann nicht Euer Ziel sein.

  • Hahn ist viel gelaufen und wollte viel, das spricht ihm keiner aber ab, aber weder defensiv noch offensiv ist im viel gelungen, daher ging bei Freiburg auch viel zu viel über ihre linke Seite. Günter und Höler war zu oft frei, weil in der Defensive die Abstimmung zwischen Hahn und Lichtensteiner öfter nicht gepasst hat. Offensiv ist Hahn nur durch dumme Fouls aufgefallen. Was sein Wille angeht, kann man ihm nix vorwerfen, nur hat objektiv so gut wie nichts funktioniert bei ihm.

  • Einen Punkt auswärts bei der Mannschaft der Stunde! Nehm ich gerne, vor allem weil es in Freiburg selten was zu holen gab für uns.

    Bei den Spielen Frankfurt und Freiburg sah die zweite Halbzeit stark nach „Ergebnis halten“ aus.

  • Mit dem Ergebnis und streckenweise mit der Leistung - nach dem 0:1 bis ca. 5 Min vor Schluss - kann man durchaus zufrieden sein. Was mir allerdings auffällt, sind unsere schlechten Passquoten. Auch wenn wir eine Umschaltmannschaft sind, würde es nicht schaden, mal ein wenig mehr Sicherheit in das eigene Aufbauspiel zu bringen... Fußball besteht ja auch ein wenig aus Ballbesitz...

  • Das 1:0 für mich haltbar.

    Dass er 5 andere gut gehalten hat, zählt nicht? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man den halten muss!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Den Koubek mag ich noch nicht endgültig beurteilen. Er hatte sicher schon ein paar unglückliche Situationen seit er

    bei uns im Tor steht. Allerdings hatte er auch das Pech in eine nicht eingespielte Abwehr eingebaut zu werden. Die Unsicherheit

    überträgt sich selbstverständlich auch auf den Torwart.

    Inzwischen bessert sich das aber von Spiel zu Spiel und ich gehe davon aus, dass das noch besser wird. Seine Abschläge und

    Spieleröffnungen sind wirklich besser, als bei seinen Vorgängern. Die Bälle kommen deutlich öfter zum eigenen Mann oder landen zumindest im Feld und nicht im Seitenaus. Wie diese langen Bälle verarbeitet werden, liegt dann am Einsatzwillen und der Qualität der Offensiv Abteilung. ( das darf gerne noch besser werden )

    Bei dem Tor Gestern hatte ich spontan auch den Eindruck, dass der evtl. zu halten gewesen wäre. Ich habe mir die Situation aber noch mehrfach angeschaut ........ der Ball war sehr hart geschossen, und es waren eine Menge Beine zwischen dem Schützen und dem Torwart.

    Bei freier Sicht, hätte er das Ding wahrscheinlich gehabt ......

    Klar sieht das blöd aus, wenn ein Ball aus spitzem Winkel in der kurzen Ecke einschlägt, aber wenn der Keeper den Ball erst sieht, wenn

    der nur noch 3 Meter von ihm entfernt ist, und das mit ca. 90 km/h, dann ist eben nix mehr zu retten..........


    Die Abwehr wird sich weiter stabilisieren und Koubek wir sicher noch Gelegenheit bekommen, sein ganzes Können zu zeigen.....:thumbup:

  • Oxford hat mir in diesem Spiel das erste mal gut gefallen. Ich habe mir bei der Einwechslung in der Halbzeit wirklich Sorgen gemacht, ob

    die Stabilität in der Defensive nun gestört wird. Das war aber nicht der Fall.

    Er konnte zwar nicht so gut in die Offensive spielen wie Moravek, aber defensiv war das richtig gut....... bis zu diesem irren Pass !!??

    Sorry, dass kann man einfach nicht schön reden.

    In dieser Situation, wenn der Gegner Druck macht und weit aufgerückt steht, dann darf man einfach keinen Risiko Pass spielen.

    Vielleicht ist das nur mangelnde Konzentration, aber daran muß er unbedingt arbeiten.

    Selbst wenn man hervorragende Werte abliefert ( Zweikampf usw... ) kann man mit unnötigen Fehlern oder Unkonzentriertheiten

    ein Spiel noch mal zum Kippen bringen.

    Ich hoffe sehr, dass er dies abstellen kann. Dann haben wir einen hervorragenden Defensiv Mann im Kader .....

  • Risiko Pass?


    Das war ein Pass über 2 Meter zu Khedira der den Ball dann relativ einfach an die Freiburger verliert.


    Man kann darüber streiten ob er den Ball nicht auch woanders hin hätte spielen können aber ich finde, wie schon weiter oben geschrieben, da jetzt keinen Fehler von Oxford.


    Bin beileibe kein Oxford Fan aber manchmal wird ihm ziemlich zu unrecht für irgendwas die Schuld in die Schuhe geschoben

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Direkt hinter Khedira steht der Gegner und greift ihn auch sofort von hinten an. In dieser Spielphase, in der man selbst offenbar nichts mehr zulegen konnte, sollte man sich so einen Pass doch besser sparen und den Ball lieber aus der unmittelbaren Angriffszone des Gegners schlagen.


    Aber deshalb muss man Oxford nicht einzeln herauspicken. Die Mannschaft gewinnt zusammen und sie verliert zusammen. Ich glaube wir alle sind froh über den Punkt.

  • Direkt hinter Khedira steht der Gegner und greift ihn auch sofort von hinten an. In dieser Spielphase, in der man selbst offenbar nichts mehr zulegen konnte, sollte man sich so einen Pass doch besser sparen und den Ball lieber aus der unmittelbaren Angriffszone des Gegners schlagen.


    Aber deshalb muss man Oxford nicht einzeln herauspicken. Die Mannschaft gewinnt zusammen und sie verliert zusammen. Ich glaube wir alle sind froh über den Punkt.

    Der eigentliche Risiko-Pass ging von Koubek aus, statt den Ball weit zu schlagen, bringt er Oxford unter Druck, der den Ball zwar noch annehmen konnte, aber sofort eine schwierige Lösung finden mußte.