FCA live! 2018-2020

  • Heute hat man ohne wenn und aber wie ein Absteiger gespielt. Ein paar Minuten in Halbzeit 2 dachte man, sie sind wirklich aufgewacht, der Rest war unterstes Zweitliganiveau. Grottenschlechte Wolfsburger holen am Ende noch den Dreier, weil unser Trio infernale die geneigten Zuschauer mimt und der ins leere Tor schieben muss. Außer einer anderen Aufstellung der gleiche Mist wie vorher.

  • Einfach drauf verlassen, dass es drei Mannschaften gibt, die schlechter sind als wir.

    Nachdem ich die Konferenz verfolgt habe mit einem Auge: Das sind alles nur noch leidenschaftslose Mannschaften, die auch nicht besser spielen als wir. Mit Fußball hat das nichts zu tun.

    Unsere Chancen sind bei 80%, dass wir auch diese Saison nicht absteigen.

  • Das Spiel war Bestätigung dass diese Mannschaft wirklich sportlich in der Bundesliga zu den schlechtesten 2 3 gehört. Ohne uns fans die offenbar wirklich pushen können sieht man zwar hier und da ein bisschen aufbäumen. Ansonsten mangelnde erstliga Qualität

  • Macht es Sinn unseren Chef, als einer der technisch beschlagensten und passichersten Spieler rauszunehmen ? Nur wenn er physisch gerade nicht auf der Höhe ist.. Wäre schön wenn Löwen und Gruezo jetzt mal zeigen könnten, warum man sie geholt hat. Hoffe das Niederlechner und Richter ihre alte Torgefährlichkeit und vor allem ihr Selbsvertrauen wieder finden. Frami und Uduokai sollen sich mit einer soliden Leistung weiter etablieren, damit sie auch an Sicherheit z.B. im Spielaufbau gewinnen. (Wer weiss wann Jeff wieder bei 100% ist..) Bin gespannt ob Sarenren-Bazee in den restlichen Spielen noch ansatzweise zu der Waffe wird, die Reuter sich von ihm verprochen hat. Im defenisiven Mittelfeld bitte lieber Baier oder Moravek statt Oxford einwechseln, da der psychische Druck gerade etwas zu groß für ihn sein dürfte.. Schätze auch das ein Hahn es bei seiner Fehlpassquote bei Herrlich in Zukunft schwer haben wird.. wäre Schade, aber reine Kämpfer wie er, sind bei Herrlichs Spielweise, die auf Passicherheit und spielerische Lösungen wert legt wohl scheinbar eher weniger gefragt, außer es gibt andere Gründe, warum er nicht im Kader ist..Wünsche dem Trainer heute ein gutes Händchen, denn er und wir können es gerade dringend brauchen..! ;)

    Dreckiger und meinetwegen auch glücklicher Auswärts- Punkt ! :flag:

  • Macht es Sinn unseren Chef, als einer der technisch beschlagensten und passichersten Spieler rauszunehmen ?

    Ist dem denn noch so? So gern ich ihn als Persönlichkeit auf dem Platz mag, seine Passquote hat leider über die letzten Jahre deutlich abgebaut. Von über 80% in den besten Jahren (83% in der Europa League!) zu knapp über 70% aktuell. Die letzten Spiele lag die Quote nur noch bei etwas über 60%.

  • Kann mir mal jemand erklären, was sich an unserem Spielsystem verändert hat? Wo ist denn dieser Fußball den uns Herrlich erklärt hat? Von wegen Ballbesitz und Tempo und Leverkusen hatte die zweitmeisten Großchancen nach Bayern. Er lässt genauso spielen wie die Trainer vor ihm. Armer Niederlechner. Positiv ist heute zumindest Einsatz und Laufbereitschaft. Schöner Freistoß von Löwen.

  • Bei einem neuen Trainer wird ja sofort alles anders.


    Besonders unter diesen Bedingungen.


    Ein wenig Zeit sollte man ihm schon geben.


    Diese Saison geht es eh nur darum so schnell wie möglich die letzten Punkte einzufahren

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ja stimmt, der Einsatz stimmt heute, bleibt blos zu hoffen das bei der wenigen Entlastung die letzten 20 Minuten noch genug Kraft da ist um den zu erwartenden Schalker Sturmlauf zu parrieren und vielleicht ja mal effektiv über unsere schnellen Spieler auszukontern..

    Geiles Freistoßtor von Löwen ! Würde mir zwar noch mehr Defensivarbeit von ihm, aber vor allem weniger Fehler und Risiko von Richter und Vargas wünschen, da bleibt einem immer das Herz stehen wenn die in der eigenenen Hälfte etwas leichtfertig den Ball verlieren..!

    Immer wenn Du das Gefühl hast jetzt könnte was gehen, dann wird der riskante Pass als Fehlpass gespielt, ist es das was euch Herrlich gepredigt hat, glaube ich nicht ! Das Risiko sollte sich bitte in Grenzen halten, außer man kann die Fehlpassquote deutlich dezimieren..

  • Naja, dass nicht alles auf Anhieb funktioniert. Logisch. Aber Ansätze von seiner Spielweise sollte man schon sehen können. Ist schon sehr dürftig was Ballbesitz betrifft.

  • Relativ gute Einstellung gegen einen ideenlosen Gegner. Schalke tut sich im koordinierten Spielaufbau sehr schwer und kommt mit dem aggressiven Pressing nur mäßig klar. Leider stimmt bei uns das Abspielverhalten in der offensive noch nicht wirklich, da ist durchaus auch die Verunsicherung der letzten Wochen spürbar. Astreines Ingamecoaching von Herrlich, der dirigiert das Pressing wie ein Dirigent von außen.


    Aber etwas merkwürdige Zweikampfbewertung vom Schiedsrichter. Auch Schalke langt gut hin oder begeht taktische Fouls, gelb gabs aber nur bei uns.

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    Einmal editiert, zuletzt von lux ()