FCA live! 2018-2020

  • Selbst dann kann man nicht direkt absteigen. Düsseldorf hätte es durchaus verdient mindestens in die Relegation zu kommen, wenn sie es schaffen Augsburg und Union zu besiegen, gönne ich ihnen auch den direkten Klassenerhalt. Dann müssen eben Mainz oder wir in die Relegation, gibt schlimmeres.

  • Am Samstag wird ein Charakterspiel für dieses Team.

    Man hat immer noch eine mehr als gute Ausgangslage und es kann eigentlich nur noch schiefgehen, wenn die Mannschaft sich in den beiden letzten Spielen komplett hängen und gehen lässt.

    6 Punkte und 11 Tore Vorsprung MÜSSEN reichen, wenn man noch zweimal alles gibt.

  • Wir haben vom 11. bis 16. Spieltag 16 Punkte geholt und an den übrigen 26 Spieltagen 19 Punkte. Ohne dieses mittlerweile fast schon unheimliche Zwischenhoch wären wir schon mit beiden Beinen in Liga 2. Diese Saison war einfach nur gruselig und das lag nicht nur an Corona.

  • so wie die letzten Wochen und die Rückrunde bisher gelaufen ist, können wir mehr als froh sein jetzt diese Ausgangsposition 2 Spieltage vor Saisonende zu haben. Vor allem unser kommender Gegner hatte in den letzten wochen oft genug Pech. Heute mal glück. Ich erwarte von unserer Mannschaft dass sie am Samstag in Düsseldorf nochmal alles rausholt - Düsseldorf wird das tun. Ganz sicher.

  • Wie immer wenn es um die Wurst geht werden wir mindestens einen Punkt aus Düsseldorf mitnehmen und uns vorzeitig retten.


    Aber man muss diese Saison gut analysieren und sich dann auf einen festen Stamm mit punktuellen Verstärkungen festlegen. Das heißt dann auch sich von einigen zu trennen, da der Kader so aufgebläht ist. In der Not kann man immer noch auf eigene Jugendspieler setzen.

  • Es ist einfach offensichtlich, das unsere Mannschaft, gerade in der Endphase ohne die Anfeuerung von uns Fans, die nochmal die letzten Kräfte mobilisiert,

    zuhause nix mehr reisst !

    OK, wenn ich natürlich die ausgeruhten Zweikampf- und Konditionswunder wie Lichti und Löwen, sowie Jedvaj auf Außen spielen lasse,

    brauche ich mich echt nicht wundern, wenn's gegen Hoffenheim schief geht..

    Sorry, aber wenn die sich nicht bereits in Düsseldorf zusammenreissen und deutlich steigern, dann könnte es am Ende tatsächlich

    ein Trauerspiel gegen Leipzig geben..

  • so wie die letzten Wochen und die Rückrunde bisher gelaufen ist, können wir mehr als froh sein jetzt diese Ausgangsposition 2 Spieltage vor Saisonende zu haben. Vor allem unser kommender Gegner hatte in den letzten wochen oft genug Pech. Heute mal glück. Ich erwarte von unserer Mannschaft dass sie am Samstag in Düsseldorf nochmal alles rausholt - Düsseldorf wird das tun. Ganz sicher.

    Das Gute für uns: Da Düsseldorf immer ein Auge auf Bremen haben muss glaube ich nicht, dass sie nach einer Führung auf Teufel komm raus weiter nach vorne drücken werden um uns nicht ins offene Messer zu laufen.

    Und Bremen muss unbedingt in Mainz gewinnen, was die Karnevalisten auch noch in die Verlosung bringen könnte mit dem schweren letzten Spiel bei den Pillen.

  • Es ist schon recht wahrscheinlich, dass es zum Klassenerhalt reichen wird, aber noch keineswegs sicher. Jeder, der den Fussball schon ein paar Jahre verfolgt weiß, was alles passieren kann. Wie auch immer es kommen wird, unsere Truppe ist im Ligavergleich schlicht und einfach technisch und spielerisch limitiert. Hoffen wir, dass es nächste Saison besser wird.

  • Eine Übermacht ist Düsseldorf jetzt aber auch nicht


    Bis zum Spiel bin ich jedenfalls noch tiefenentspannt


    Was danach kommt steht auf einem anderen Blatt

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984