Champions League 2021/22

  • Einerseits freu ich mich für Liverpool und Kloppo. Andererseits hat man ganz klar gesehen, dass der deutsche Fußball auf internationalem Top-Niveau abgemeldet ist. Das hängt natürlich auch mit den finanziellen Möglichkeiten englischer Vereine zusammen. Ganz salopp gesagt muss man halt wissen, was wichtiger ist, Sportschau für alle oder internationaler Erfolg. Mir ist das im Endeffekt relativ egal, da es mir um den FCA und dessen Rolle in der Bundesliga geht.

  • ... dass der deutsche Fußball auf internationalem Top-Niveau abgemeldet ist.


    Übertreibst da nicht ziemlich?


    Man ist doch auf Club-Ebene auf 3 oder 4...und die Nationalmannschaft derfangt sich auch wieder auf ähnlichem Niveau!

    Ein Weltmeister oder CL-Sieger geschieht halt nur alle Schaltjahr amoal...wie lange warten/haben Italien, Frankreich, Spanien, Brasilien oder Argentinien darauf gewartet...von England ganz zu schweigen!

  • Wenn alles normal läuft, wird der Münchner Fußballclub als Konsequenz aus dem gestrigen Ausscheiden mehr Geld aus dem deutschen Topf fordern. Um wettbewerbsfähig zu bleiben...

  • Ich glaub ned. Lewandowski und Hummels haben Kovac für seine Taktik kritisiert; das köchelt an der Front bestimmt noch weiter...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich habs nie und werds wohl auch nie verstehen - das Geschwätz vom "deutschen Vertreter in Europa". Was interessiert es mich, wie Schalke, Frankfurt oder München spielen?

    Mein Verein is Augsburg, und der Rest kann scheißen gehen.

    Dass man aber, wenn alle deutschen Vereine verkacken, absackt. Dann gehen ein paar Plätze für das Europageschäft flöten. Dann wären wir z. B. auch nicht in der EL gelandet. Ist halt ein zweischneidiges Schwert.

  • Der Fairness halber sei erwähnt, dass Bayern vor Wochen schon angekündigt hat, im Sommer einkaufen zu gehen (und für den Sommer bereits getan hat).
    Kürzlich durch Uli beim Doppelpass bestätigt worden ...

    Mal sehen, welchen Restposten wir uns da dann leihen können :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Generell ist die Bundesliga m.E. aber nicht mehr als gehobener europäischer Durchschnitt.

    Kampf mit Italien und Frankreich um Platz 3 oder 4 (von 55 Uefa-Ländern) i...wobei diese mehr TV-Gelder und Transfervolumina aufrufen!

    Nicht mehr und nicht weniger - wie schon seit Jahrzehnten, mit ein paar Ausreißern nach oben und unten...so what!?

  • „So richtig philosophisch habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt, weil wir eine ganz andere Situation haben. Fakt ist, dass alle aus der Champions League raus sind und es hat nicht so den Anschein gemacht, dass wir großartig Chancen gehabt hätten“, sagte Baum. „Die Analyse obliegt jedem Verein und jeder Mannschaft selber.“ Man habe aber deutlich gesehen, dass England etwas voraus sei.

  • Ausgelost wurden zum Viertelfinale:

    • Ajax - Juve
    • Liverpool - Porto
    • Tottenham - Man City
    • Barca - Man United

    In der EL darf Frankfurt gegen Benfica ran.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sollten die Mainzer gerade CL schauen so sei ihnen gesagt: So muss sich YNWA anhören

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ich fürchte, dass ich mit dem Finale zum ersten mal seit Jahren wieder ein Champions League-Finale sehen muss. Nach dieser vermutlich fast perfekten Saison ohne PL-Titel drücke ich den Reds und Kloppo dir Daumen.


    Edit; oder auch nicht... Hochzeit, zum Glück nicht meine eigene.

  • So ein Wahnsinn, dieses Spiel! Ich konnte nicht ins Bett und nun fehlt mir die Zeit.

    Aber egal, das Spiel war es wert!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!