3. Spieltag | 15.09.2018 15h30 | 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 1907

  • waren ja nicht nur die zwei Tore er hat auch sonst nicht gerade Sicherheit ausgestrahlt. Kann ja sein dass er nicht fit war (anders kannst du solche Aussetzer gar nicht erklären) aber dann geh ich vor dem Spiel zum Trainer und setz mich auf die Bank. Die 3 Punkte tun jedenfalls richtig weh ...

  • Die Nummer 1 braucht Vertrauen und die Sicherheit, nicht beim ersten Fehler den Platz zu verlieren. Insofern wird Giefer auch gegen Bremen im Tor bleiben. Allerdings: Werbung in eigener Sache hat er in seinen drei Spielen noch nicht gemacht. Zu lange sollte dieses Leistungsniveau nicht anhalten, denn irgendwann gehen gegenüber Luthe die Argumente aus.


    Von Giefers Böcken abgesehen, tat sich heute die gesamte Mannschaft schwer. Sehr schade. Ji wünsche ich natürlich eine gute Besserung!

  • Eine der unnötigsten und frustrierendsten Niederlagen unserer BL Zeit. Kanns irgendwie immer noch nicht fassen.

    Zumindest einen Punkt MUSS man bei dem Spielverlauf mitnehmen. Wäre auch verdient gewesen.


    Beide Tore natürlich dicke Böcke von Giefer. Hatte auch vorher schon diese Unsicherheit, als er seinen Mitspieler anfaustet.


    Trotzdem sollte man ihm nächste Woche die Chance auf Rehabilitierung geben. Gerade auf der Torwartposition ist Vertrauen des Trainers das A und O.


    Hoffe, die ganze Mannschaft steht hinter ihrem Torhüter und zeigt nächste Woche die nötige Reaktion zu Hause.

  • Selbstvertrauen hatte er schon immer, aber manchmal ist weniger mehr. Das ist ja auch der Unterschied zu Hitz. Der sah bei bei Bällen, wo er notgedrungen mal raus kam auch nicht immer gut aus, aber deshalb hat er es auch so gut wie nicht versucht, sondern sich auf seine Stärken auf der Linie verlassen. Das ist das gleiche bei mitspielenden Torhüter. Der eine weiß, dass er nur durchschnittlich ist und haut ihn auf die Tribüne, der andere denkt er kann das schon und haut ihn zum Gegner.

  • Ich denke Giefer wird auch im nächsten Spiel im Tor stehen. Man hat sich dafür entschieden ihn zu holen und ihn jetzt als Nummer 1 gemacht.


    Die Nummer 1 braucht Vertrauen und die Sicherheit, nicht beim ersten Fehler den Platz zu verlieren.


    Es sagt ja keiner was bei einem Fehler, klar man ärgert sich. Wenn er sogar den eigenen Mann anfaustet. Fakt ist er kam

    mehfach raus und hatte den Ball nicht. Es waren doch nicht nur die beiden male gewesen. Das 3:1 wäre ja fast noch gefolgt,

    wo er wieder draussen war ... aber Max rettete.


    :denk::denk: Wenn vor dem Abgrund stehst solltest Dir überlegen ob noch nen Schritt machst :denk::denk:

    Einmal editiert, zuletzt von papaalf ()

  • Wenn ich zu blöd bin zum fausten, dann habe ich als Stammtorhüter nichts auf der Position zu suchen. Hört auf das schön zu reden. Luthe war nicht so oft im Tor, aber hat aber gezeigt das er zu mehr taugt. Fürchte halt auch der Fliegenfänger steht gegen Bremen wieder im Tor.

    Giefer jetzt mit Hitz zu vergleichen ist schon sehr schräg. Ja, Hitz hat sich einige Patzer erlaubt, nur war er dennoch ein sicherer Rückhalt, davon hat Giefer in den Einsätzen bisher aber so wirklich GARNICHTS gezeigt. Ich rege mich selten über FCA-Spieler auf, aber Giefer hat es (nicht nur heute) auf die Spitze getrieben. Das Gegentor gegen Düsseldorf war nicht seine alleinige Schuld.

    [...]Grds. ist die Strafraumbeherrschung eine der Stärken von giefer.[...]
    Mag sein, aber bisher hat er das nicht ernsthaft zeigen können.

    [...]Trotzdem sollte man ihm nächste Woche die Chance auf Rehabilitierung geben. Gerade auf der Torwartposition ist Vertrauen des Trainers das A und O.[...]
    Ich bin nicht der Trainer der Mannschaft auch hält sich meine Ahnung über die Fähigkeit der Umsetzung der Vorgaben des Trainers sehr stark in Grenzen, solche Aktionen wie Heute sind nicht die Ersten. Ich hoffe halt nur, dass uns dieser Mist nicht noch mehr wichtige Punkte kostet in anderen Spielen.

    ynwa
    Dann sollte sich Giefer auf seine Stärken besinnen und nicht so einen Bl

  • Mag sein, aber bisher hat er das nicht ernsthaft zeigen können.

    In DÜS war er sehr souverän in der Strafraumberrschung und auch gegen Gladbach habe ich da keine grossen Aussetzer gesehen.

    Das heute war natürlich ganz übel. Vor allem beim zweiten Tor. Kommt so weit rausgestochen wie wild und dann die Faustabwehr in die Mitte.

    Das war absolute Kreisklasse. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat. Wahrscheinlich wollte er seinen Fehler beim ersten Tor mit Gewalt wett machen und hat damit dann auch den einen Punkt noch kaputt gemacht.

  • Da hat man den besten Start der Bundesligageschichte und man ist immer noch nicht zufrieden. Typisch Augsburger!


    Klar wäre ein Punkt mehr oder besser noch drei ein Traum aber am 3. Spieltag den Kopf des Torhüters zu fordern ist schon ganz großes Kino bei dem aktuellen Tabellenplatz.