3. Spieltag | 15.09.2018 15h30 | 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 1907

  • Nach dem 3 Spieltag "wird es schon wieder unruhig" - weil "der Torwart zweimal danebengegriffen" bzw. "keine Sicherheit ausgestrahlt" (woher Zuschauer auf irgendwelchen Stehplätzen mit 3 Halbe im Gesicht das auch immer zu wissen glauben) hat : vor kurzem haben uns Hinti, Max und Schmid den Srpung auf die CL-Plätze vermasselt, nächste Woche wird ein anderer einen Bock schießen.....

    Du hast natürlich nicht unrecht, aber die Unzufriedenheit anders denkender FCA Fans darf man ruhig auch mal tolerieren.


    Wenn ich den Vergleich zum gestrigen Sky Reporter ziehe, ging es in Sachen Personalkritik hier im Forum ziemlich gesittet zu.

  • Irgendwie habe ich bei beiden kein gutes Gefühl....

    Aber Luthe hat zumindest noch in keinem Pflichtspiel gepatzt, sondern eher einen soliden Eindruck hinterlassen, was Giefer leider nur in D'Dorf einigermaßen getan hat..


    Was ich mich die ganze Zeit frage: Hätte Baum uns und Giefer den ganzen Sch.. nicht ersparen können ja müssen ?!

    Denn nach der Führung nach 82 Minuten hätte er für Ji doch eigentlich die Einwechsung eines Defensivspielers vornehmen müssen,

    anstatt mit Cordova einen bekanntlich defensiv schlechter mitarbeitenden Stürmer und damit eine weitere Destabilisierung der Defensive einzuwechseln..(?)

  • wenns normalgutl läuft, werden wir auch heuer den Nichtabstieg hinbekommen

    und wenn er weiter jedes Spiel 2 Böcke schießt?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Dann spielt eben Luthe und wenn der auch patzt spielt Leneis und wenn der auch patzt holt man im Winter zwei neue Torhüter. Leistung bringen gehört immer dazu, genau wie Vertrauen in die eigene Entscheidung und die war Giefer zu verpflichten und Giefer zur Nummer 1 zu machen. Heißt erst mal muss man jedem die Chance geben Fehler abzustellen, funktioniert bei einem Torhüter nur wenn er auch spielt. Sollte sich die Fehler wiederholen, hat er die Fehler nicht abgestellt und ein anderer bekommt die Chance. Karius hat das im CL-Finale gemacht, solche Fehler kannst du ihn deinem ganzen Leben nicht mehr ausbügeln und werden immer hängen bleiben. Giefer muss jetzt liefern, aber kann es halt auch wieder ausbügeln.


    Was ich mich die ganze Zeit frage: Hätte Baum uns und Giefer den ganzen Sch.. nicht ersparen können ja müssen ?!

    Denn nach der Führung nach 82 Minuten hätte er für Ji doch eigentlich die Einwechsung eines Defensivspielers vornehmen müssen,

    anstatt mit Cordova einen bekanntlich defensiv schlechter mitarbeitenden Stürmer und damit eine weitere Destabilisierung der Defensive einzuwechseln..(?)


    Dann hätte die Giefer trotzdem nicht anders reagiert und wenn dann 2:1 verloren hätte, wäre Baum gefragt worden warum er der Mannschaft signaliert hat sich hinten rein zu stellen und das Ergebnis zu verwalten. Das ging noch nie gut, hätte er wissen müssen und Cordova bringen müssen. Die Tore sind nicht gefallen, weil Cordova oder ein Abwehrspieler auf dem Feld waren, sondern einfach durch individuelle Fehler. Kann man immer passieren. Genau wie der Schiedsrichter eigentlich Foul an Hinteregger peifen muss oder ihn wenigstens wieder rein lassen muss. Das Spiel hat man garantiert nicht verloren wegen einer Auswechslung.

  • Klar wäre ein Punkt mehr oder besser noch drei ein Traum aber am 3. Spieltag den Kopf des Torhüters zu fordern ist schon ganz großes Kino bei dem aktuellen Tabellenplatz.

    Wenn aber der Torhüter am 3. Spieltag bereits das 3. Tor verschuldet hat, darf man ihn aber zumindest hinterfragen.

    Abgesehen davon war es grob fahrlässig keinen Hitz Ersatz zu verpflichten

  • und wenn er weiter jedes Spiel 2 Böcke schießt?


    ...gerade von dir hätte man ja so eine Frage nicht erwartet!


    Was ist, wenn wir Luthe einsetzen und er zeichnet auch für eine NIederlage verantwortlich? Ist er dann "....wenigstens sympathisch, sozial engagiert und für die Mannschaftskasse verantwortlich?"

  • Ach Knorrie , das hat doch ynwa sehr gut rausgearbeitet. Du musst als Trainer Giefer zumindest die Chance der Rehabilitation geben.

    Was dann passiert wird man sehen.

    Gegen Bremen hält er 2 Unhaltbare und alles ist gut, aber nur wenn wir gewinnen?tongue0

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • und wenn er weiter jedes Spiel 2 Böcke schießt?

    Ach komm, SO negativ musst jetzt auch nicht denken. Koo stolpert seit nem Jahr wie ein Blinder über den Platz, bleibt nach Ballverlusten faul stehen und braucht ne Stunde, um seine Füße zu sortieren und den Ball endlich mal abzuspielen. Warum spielt der noch? Caiuby verarscht zum wiederholten Male die kompletten Kollegen samt Verein und hat mehrere Verfahren am Hals (Stichwort "Werte des Vereins" oder "Vorbildfunktion", aber darf weiter spielen und erfährt die Unterstützung? Warum? JA, Giefer hatte ein ganz ganz mieses Spiel am Samstag und ich hatte ihn im ersten Frust auch auf die Bank gefordert, aber lieber ein Spiel komplett verkacken als in jedem einen Bock drin haben. Der wusste selbst genau, was er da fabriziert hat. Und btw, warum wechselt Baum nach Ji's Superjubelaktion einen Stürmer ein? Keine 9 Minuten vor Schluss? Da bring ich Danso als Kopfballspieler für hintendrin oder Götze als defensiven Staubsauger. Das war wohl jedem klar, was da nun von den Mainzern kommen würde? Wenn Baum das nicht gewusst hat, dann sollte man laut der anhaltenden Fehlerlogik auch einen neuen Trainer organisieren? Das war taktisch nämlich ganz ganz schlicht. Das Foul an Hinteregger kommt erschwerend hinzu, denn eigentlich darf das Tor nicht fallen. Erst die Fehlentscheidung, dann lässt er ihn nicht auf den Platz. Auch großes Kino vom Schiri.


    Im Endeffekt war das vielleicht ein Hallo-Wach an die komplette Truppe, dass man für die höheren Ziele auch höher angesiedelte Leistungen bringen muss, und zwar über 90 Minuten. Die Abwehr stand z.T. wie ein Hühnerhaufen. Auch der Herr Max zeigt derzeit, warum er eben NICHT in der Nationalmannschaft ist. Der muss aktuell eher aufpassen, dass nicht Stafylidis bald eine Chance einfordert. Auch einen Framberger auf rechts würde ich bald mal wieder bringen. Sonst wird der der nächste Erik Thommy.


    So, das war nun alles ein wenig gezielt übermäßig gestichelt, aber im Endeffekt hat man 4 Punkte nach drei Spielen und ein Heimspiel gegen Bremen vor der Brust. Ich glaube, das hätte man vor der Saison unterschrieben. Und da man nur drei Punkte hinter Platz 2 ist, wird das mit der CL schon noch... :thumbsup:

  • Es war grob fahrlässig, Hitz nach seinen Hängepartie-Spielchen mit dem Verein nicht vorzeitig abzugeben und noch Geld mitzunehmen.

    Tolle Idee von dir, nur wer wollte denn Geld für ihn hinlegen?

    Außerdem meinte Hitz doch klar, dass er seinen Vertrag erfüllen will. Dann fehlt auch dem besten Manager die Handhabe!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • und nun gehts wieder weiter...das Schöngerede... Allein der AZ-Beitrag bringt mich auf die Palme....dazu natürlich: "er hat keine Spielpraxis" "er muss erst noch die Abstimmung finden" usw......


    Apropos Strafraumbeherrschung, laut eigener Aussage von Giefer Kernkompetenz:

    er hat uns in 3 Spielen Minimum 3 , eher 5 Punkte gekostet - was muss ich da als Trainer noch überlegen ??

    Mittlerweile treffen sowohl Trainer (Auswechslung nach der Führung ??) als auch Manager seltsame Entscheidungen. Ligaerhalt bleibt damit oberstes Ziel, Europa wär sensationell !

    Ach ja eins noch: Torschützen sollten am Boden jubeln und sich nicht fast das Kreuzband dabei abreißen.

  • Mein Zahnarzt (ein Klassikfan, Geigenspieler und Weltreisender) pflegte bezeiten zu bemerken, als wir in den Behandlungspausen das Weltgeschehen erörterten: "dumm, dümmer, Fußballer"....


    Ich habe unsere Spezies eigentlich immer recht vehement verteidigt...aber anbetrachts solcher Kommentare kommen mir inzwischen Zweifel ob meines Handelns auf...