3. Spieltag | 15.09.2018 15h30 | 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 1907

  • Ach ja eins noch: Torschützen sollten am Boden jubeln und sich nicht fast das Kreuzband dabei abreißen.

    Genau! Und diese verdammten Abschläge auf den in der Luft schwebenden Lai-Uwe gehören sicherheitshalber auch verboten. Was da alles passieren könnte...

  • Ich erinnere mich noch an Spiele gegen Leverkusen und Hoffenheim, als er jeweils Bälle ungünstig noch vorn prallen lies. Gegen Wolfsburg hat er voriges Jahr auch einen Bock geschoben, das hat die Mannschaft aber noch gedreht.


    Die beiden Gegentreffer gegen Mainz sind auch einfach in Summe völlig bescheuert. Dem Ausgleich geht ein unberechtigter Freistoß voraus und Khedira wird beim Klärungsversuch von zwei Gegenspielern gleichzeitig gefoult.

    Beim 2:1 bekommt erst Hinteregger auf die Socken und dann gehen mit Giefer, Cauiby und Cordova drei Mann zum Ball und stören sich gegenseitig. Giefer würde ich da sogar nur ne Teilschuld geben, weil er eindeutig signalisiert, klären zu wollen.

  • Luthe hat am Ende der Saison, wo es um die entscheidenen Spiele gegen den Abstieg ging souverän gehalten und starke Nerven bewiesen.

    Als es darauf ankam war er zur Stelle.


    Er sollte eine erneute Chance bekommen!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • http://www.kicker.de/news/fuss…on-sind-wir-weit-weg.html

    Baum muss sich jeden Tag damit beschäftigen, er hat nen Trainerschein und wahrscheinlich mehr Ahnung als das ganze Forum zusammen. Er wird wissen worauf er sich einlässt. Das klingt anders als ich am Samstag geschrieben habe, aber mittlerweile bin ich auch wieder nüchtern. *G*

  • Also beim Ausgleich sehe ich eine geringe Schuld von Giefer. Der Mainzer Spieler wäre ja 6 /7 Meter vor dem Tor frei zum Kopfball gekommen. Außer die FCA Verdeidiger hätten sich bewusst zurückgenommen, weil sie Giefer rauslaufen, wahrgenommen hätten.

    Das Tor selber hätte aber nie zählen dürfen. Über das Foul an Kedira lässt sich ja noch streiten, aber die 100 % Abseitsstellung danch nicht. Gerangel des Mainzer Spielers mit Hinteregger auf der Torlinie neben dem rechten Pfosten und da geht der Ball unmittelbar ins Tor, weil der Mainzer Hinteregger dann noch sperrt. Hätte Hinteregger ein Torwarttrikot angehabt, hätten die Schiedsrichtern bestimmt gepfiffen.

    Ich habs gleich erkannt und hoffte vergeblich, dass der VAR einschreitet.


    Das 2 Tor geht natürlich auf Giefer. Der geht in einen Block von drei eigenen Leuten und was ja noch schlimmer ist, er faustet den Einwurf, den Ball kann man, mit einer Hand fangen.

  • Beim 2:1 bekommt erst Hinteregger auf die Socken und dann gehen mit Giefer, Cauiby und Cordova drei Mann zum Ball und stören sich gegenseitig. Giefer würde ich da sogar nur ne Teilschuld geben, weil er eindeutig signalisiert, klären zu wollen.

    Da stehen drei Verteidiger, um den Ball zu klären. Was hat der Torhüter da zu suchen?

  • Neuer wäre vermutlich auf der Linie geblieben in einem solchen Szenario, denn dort hat der Torhüter nichts verloren. Respekt hat sich Giefer mit dem zweiten Fehlgriff des Tages sicher auch nicht verschafft.


    Aber das ist auch nicht schlimm, denn wir sind nicht der Serienmeister, sondern der FCA. Da passieren Fehler - und sie werden auch wieder verziehen.

  • Sehe ich nicht ganz so. Die Aktion von Giefer vor dem 2:1 war am 5m Raum und einer der besten Kopfballspieler in Hinti nicht verfügbar. Wenn er die Möglichkeit sieht den Ball zu entschärfen dann soll er ruhig rausgehen. Nur hat er ihn nicht entschärft, sondern erst richtig gefährlich gemacht. Wenn er rauskommt muss er ihn haben wie es immer so schön heißt.

  • Ich hab mal gelernt, dass man beim Wegfausten des Balles so wenig Kontrolle hat, dass man das nur tun sollte, wenn es keine bessere Möglichkeit der Klärung gibt.


    Natürlich müssen die Verteidiger weggehen, wenn er den LEO gibt (sofern sie noch wegspringen können), aber Giefer hat dort halt einfach nichts verloren.


    Trotzdem wird er am Samstag im Tor stehen. Hoffentlich macht er es diesmal besser. Meine Unterstützung hat er.

  • Ich hab mal gelernt, dass man beim Wegfausten des Balles so wenig Kontrolle hat, dass man das nur tun sollte, wenn es keine bessere Möglichkeit der Klärung gibt.

    Dann waren wir ganz offensichtlich in unterschiedlichen Vereinen. Mir hat man damals beigebracht, dass Fausten das Mittel der Wahl bei Flanken ist, wenn ich ihn nicht zu 100% fangen kann. Das kann aber auch einfach an meiner damals extrem ausgeprägten Muskulatur gelegen haben, und ich damit jeden Ball in die gegnerische Hälfte geboxt habe...

    aber Giefer hat dort halt einfach nichts verloren.

    Klar, in der retrospektive nicht. Wenn er ihn wegzimmert, hat er alles richtig gemacht.

  • Du dies du das. Letztendlich hat man fehler gemacht die zu toren geführt haben. Giefer weiß selbst das er beiden aktionen nicht glücklich aussah. Fehler passieren nunmal im Fußball, wer die wenigsten macht wird meister.

    Wer das nicht akzeptiert kann zu den schachfreunden(wehringen) gehen.

  • Du dies du das. Letztendlich hat man fehler gemacht die zu toren geführt haben. Giefer weiß selbst das er beiden aktionen nicht glücklich aussah. Fehler passieren nunmal im Fußball, wer die wenigsten macht wird meister.

    Wer das nicht akzeptiert kann zu den schachfreunden(wehringen) gehen.

    Ich wäre zwar am näherten dran, aber für den Sport war ich zu zappelig!

    Dafür war ich ein schönerer Torhüter, leider noch schlechter als Giefer!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!