4. Spieltag | 22.09.2018 15h30 | FC Augsburg 1907 - Werder Bremen

  • Spräche aber nicht für einen guten Mannschaftsgeist. Kann ich mir auch ehrlich nicht vorstellen.

    Naja ich mein wenn in zwei Spielen hintereinander solche Fehler passieren.... Ich denke da wird sicher intern manch einer nun sagen mit Luthe hätten wir 2 bis 4 Punkte mehr. Zumal vielleicht auch intern manch einer von der Torwartentscheidung überrascht war. Alles in allem eine Sch... Situation. Für Giefer, für Baum aber auch für das gesamte Team.

  • Natürlich brauchen wir nicht über die Aktion von Giefer und somit seiner schwereren Zukunft spekulieren denn das passiert nun unaufhaltsam, ABER dennoch sollte man auch festhalten, dass man 21 Torschüße gehabt hatte, wie eigtl. meistens und dennoch kein Sieg dabei rausspringt. Ich finde unsere Chancenverwertung macht es auch nicht besser als nur auf den Giefer zu kloppen.. Das Spiel war ansich eigtl. sehr gut anzusehen und Chancen waren beiderseitig vorhanden, somit hätte alles passieren können heute. Ach, und Pfiffe gehen mal garnicht..

  • PunkinDrublic:

    ...das wird aus der Mannschaft natürlich nie im Leben jemand bestätigen, aber hast Du heute mal drauf geachtet, was nach dem 2-3 passiert ist? Da haben sich einige kopfschüttelnd und abwinkend umgedreht und sich Richtung Anstoß orientiert. Das Interview von Reuter nach dem Spiel hatte auch einen ganz anderen Tenor als die Aussagen der Verantwortlichen nach dem Mainz-Spiel. Und ganz ehrlich, das ist jetzt ein ganz dünnes Eis für Baum und Co. Denn auch wenn keiner etwas sagt, brennt sich sowas dennoch im Unterbewusstsein ein. Da hat man als Spieler für sich selbst dann schnell ein Alibi für den einen Schritt weniger, den man aus Frust macht.

  • Spräche aber nicht für einen guten Mannschaftsgeist. Kann ich mir auch ehrlich nicht vorstellen.

    Ich mir jetzt langsam schon.


    Bei guten Mannschaftsgeist darf jeder auch mal einen Fehler machen, den ihm die anderen verzeihen.

    Vielleicht auch zwei ...


    Aber vier Fehler in drei Spielen hintereinander ... alle spielentscheidend ...


    ... das müsste schon ein Wahnsinnsteamgeist sein!

  • Die Frage ist halt ob es wirklich einen Sinn ergibt, wenn Baum ihn jetzt am Dienstag absägt.

    Der Giefer ist im Moment ein Nervenbündel. Kann man ihm selbst und auch der Mannschaft nicht antun ihn weiter aufzustellen.

    Falls Luthe fit ist würde ich ihn bringen. Er kann nur gewinnen, denn über Mangel an Arbeit wird er sich nicht beklagen können und kann sich gleich auszeichnen.

  • gegen Gladbach war er meiner Meinung nach am Gegentor nicht schuld.

  • Mein erstes (komplettes) Spiel auf der UBT und gegenüber der letzten Saison ist ein wesentlicher Fortschritt hörbar, auch war die Choreo durchaus optisch ansprechend und die meisten Leute haben mitgezogen. Klasse.


    Zum Spiel:

    Nach einem 0:2 wieder zurückzukommen, war klasse. Am Ende wäre wohl ein Unentschieden, auch aufgrund unserer mangelhaften Chancenauswertung, hat es dafür nicht gereicht und der kapitale Fehler von Giefer blieb nicht folgenlos.


    Was mich wesentlich mehr beschämt hat, waren die Pfiffe gegen einen unseren Spieler, der derzeit eine (zugegeben) fehlerbehaftete Phase durchlebt. Da bringt das ganze Gerede über die "FCA-Familie" in Bezug auf Zusammenhalt und Solidarität nicht viel, wenn ein paar sogenannte Fans lautstark dagegen verstoßen. Dafür habe ich mich sehr geschämt.

    Die Worte der Legio und auch die "Giefer"-Rufe, wenn er am Ball war, haben mich jedoch bestärkt, weitergibt die Mannschaft nach vorn zu treiben.

    Wenn der FCA trotz der Fehler an Giefer bis zum bitteren Ende festhält, dann kann ich mit der Entscheidung leben.

    Wenn dadurch die Pfeifen das Stadion verlassen und nie wieder betreten, ist das eine positive Nebenwirkung.


    Nur der FCA.

  • Die Pfiffe will ich nicht gutheißen. Ich habe mich aber lautstark über Giefer aufgeregt - und das sollte jedem Zuschauer gestattet sein. Auch in einem Fußballstadion herrscht schließlich Meinungsfreiheit.

    Ansonsten sieht es halt ganz so aus, als ob Baum sich in der Torwartfrage geirrt hat. So was kann ja mal passieren. Wenn man es mit dem FCA hält, sollte man aber m.E. nicht damit leben können, wenn an einem Torhüter festgehalten wird, bis es zum bitteren Ende kommt. So eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

  • Wenn man es mit dem FCA hält, sollte man aber m.E. nicht damit leben können, wenn an einem Torhüter festgehalten wird, bis es zum bitteren Ende kommt. So eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.


    Habe gerade nochmal das entscheidende Tor gesehen. Unfassbar bitter und eines Stammtorhüters in der ersten Liga unwürdig.

    Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen: ich finde es weniger verwerflich an einem strauchelnden Spieler festzuhalten, als Leuten nachzugeben, die die eigenen Spieler noch weiter verunsichern. Letztendlich gehe ich jeden Weg mit, den die sportliche Führung trifft.

  • Natürlich ist der Patzer von Giefer jetzt die Szene, über die am meisten diskutiert wird.

    Aber mal abgesehen davon hab ich eigentlich ein recht ansehnliches Fussballspiel gesehen.

    Ich mache mir mehr Sorgen um unsere Abwehr, besser um Hinteregger. Hat oft den Fuss im letzten Moment an der richtigen Stelle, allerdings geht es dann wie in einer Achterbahn zwischen Licht und Schatten auf & ab.

    Schade dass wir momentan so unfassbar heimschwach sind. Zwei Tore geschossen und trotzdem keinen Punkt.

  • Okay ich muss mich korrigieren, die Aussagen von Baum in der Sportschau waren dann doch recht stark in Richtung das war es nun erstmal für Giefer......

  • Auf den tollen Teamgeist in Augsburg kann man auch stolz sein ... aber "wahnsinnig"(!) muss er nicht sein.

    Streich das "wahnsinnig". Ich meinte den Teamgeist generell.

    Hm, zu Teigl fällt mir jetzt eigentlich nur etwas ein, was man als (Fußball-)Spieler einfach definitiv nicht macht. Er hatte eindeutig ne rote Linie überschritten und dafür die Quittung bekommen. Vielleicht vergesse ich jetzt auch etwas, weil ich den weiteren Verlauf nicht mehr so genau im Kopf habe.