4. Spieltag | 22.09.2018 15h30 | FC Augsburg 1907 - Werder Bremen

  • Der Giefer macht das doch absichtlich

    Ja genau und Hinteregger rennt absichtlich nur noch wie ein Blinder wirr durch die Gegend und spielt Kamikazibälle hintenraus und Gregoritsch schießt absichtlich einen 100%er nach dem Anderen ins Nirvana. Heute wieder ein mal alleine vorm Torwart und einmal alleine vorm leeren Tor, haut aber wie ein E-Jugend-Spieler über den Ball. Alles Absicht also? Ja bei beiden auch nicht das erste Mal diese Saison?!?!?!


    Giefer hat jetzt ohne Frage völlig zu Recht ein echtes Problem. Dennoch, während dem Spiel anfangen, ihn auszupfeifen ist nicht das, was Augsburg ja angeblich so auszeichnet. Da sieht man eben, wer der echte und wer der Nörgel-Dackel auf Wochenendausflug ist. Egal, gegen München würde ich ihn jetzt auf alle Fälle drinlassen, damit Luthe, falls man ihn nun bringen will (falls fit natürlich), bei der zu erwartenden Packung nicht gleich im ersten Spiel zerlegt wird.


    Framberger vorne hui, hinten pfui, Hinteregger wie immer eigentlich zur Zeit (warum bekommt Danso nicht mal ne Chance) unterirdisch, Chancentod Gregoritsch zeigt nun eben doch mal, warum ihn der HSV für 5 Mios verkauft hat, und Koo haut endlich mal ein geniales Spiel raus, verletzt sich aber gleich wieder. Giefer natürlich mit dem wiederholten Höhepunkt, diesesmal ohne jegliche Interpretationsmöglichkeit die reinste Slapstick-Einlage.


    Schirihöhepunkt die fehlende rote Karte für Pizarro. Die Kölner Keller-Trottel wohl wieder mit 3 Promille im Gesicht....auch nix Neues.

  • Mein Gott nimm halt alles wörtlich:rolleyes0:


    Fakt ist das das haarsträubende Fehler sind die uns mindestens 4 Punkte gekostet haben

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Dennoch, während dem Spiel anfangen, ihn auszupfeifen ist nicht das, was Augsburg ja angeblich so auszeichnet.

    Also zumindest im TV waren das Pfiffe von ein paar wenigen Idioten. Gleichzeitig hat man aber auch Anfeuerungsrufe gehört, von einem Vielfachen an Leuten

    Chancentod Gregoritsch zeigt nun eben doch mal, warum ihn der HSV für 5 Mios verkauft hat

    Gregoritsch ist halt kein Mittelstürmer. Das war er in Hamburg nicht und bei uns ist er auch er das auch nicht. Aus der Szene allein vor dem Tor darf man ihm auch keinen Strick drehen, das war schon mehr als schwer den Ball überhaupt anzunehmen.

  • Eben nicht, in jedem Fall drinlassen und frühestens nach dem Derby wechseln. Mit einer Niederlage in München (sorry) ist so oder so zu rechnen, und sollten die Spaß kriegen und das wieder auf ein 6-0 rauslaufen, dann würde ich den neuen Keeper auf keinen Fall gleich in so einem spiel verunsichern lassen. Und sollte Giefer das Spiel seinen Lebens spielen (HUST) und einen Punkt festhalten, ist auch nix verloren.

  • Also zumindest im TV waren das Pfiffe von ein paar wenigen Idioten. Gleichzeitig hat man aber auch Anfeuerungsrufe gehört, von einem Vielfachen an Leuten

    Gregoritsch ist halt kein Mittelstürmer. Das war er in Hamburg nicht und bei uns ist er auch er das auch nicht. Aus der Szene allein vor dem Tor darf man ihm auch keinen Strick drehen, das war schon mehr als schwer den Ball überhaupt anzunehmen.

    Im Stadion klang das nach mehr. Natürlich war zum Glück auch genügend Anfeuerung da, aber das Pfeifen war zumindest von unseren Plätzen aus deutlich lauter zu hören. Einem besonders artigen Besucher der JHV hab ich auch persönlich ein paar Worte mitgegeben, weil der dort ein paar Plätze neben mir saß, ach so artige Sprüche abgelassen und dann heute am meisten in unserer Umgebung rumgenöhlt hat. Exorzischt: in einem solchen Fall geb ich Dir uneingeschränkt Recht, wobei "charakterloses Arschloch" dieses verlogene Stück Scheiße nicht annähernd trifft.


    Natürlich ist er kein Mittelstürmer. Aber war auch gegen Gladbach schon so. Und aus drei Metern darf selbst ein E-Jugend-Verteidiger (!!!) einen Ball mal ins Tor schieben. Er hatte jetzt in drei Spielen eine Vielzahl an hundertprozentigen Torchancen mit dem leeren Tor heute als Höhepunkt. Das ist jetzt im Endeffekt kein Drama, nehme ich aber dennoch als Argumentation her, wenn man nun Giefer als alleinigen Deppen hinstellen will. Macht der gegen Gladbach nur einen von den drei 100%ern rein, hast 2 Punkte mehr. Haut er heute einen rein, hast mindestens einen Punkt mehr.

  • Im Stadion klang das nach mehr.

    Pfiffe klingen immer mehr. Du hörst meistens sogar einen einzigen durchs ganze Stadion pfeifen... Dass das Arschlöcher sind (was soll das bezwecken?) braucht man nicht diskutieren, aber ich glaub die Menge ist überschaubar.

    mit dem leeren Tor heute als Höhepunkt

    Ich weiß gerade nicht, von welcher Szene du sprichst. Die Hereingabe von Framberger zentral vor dem Tor hat Koo drüber geballert.

  • The Good: Team hat tolle Moral bewiesen nach dem 0-2.

    Sehr schöne Spielzüge nach vorne, auch technisch gut anzusehen, viele Torchancen rausGESPIELT.


    The bad: Unglaublich schlechtes zweikampfverhalten bei den beiden ersten Gegentoren. Das war nicht BL tauglich, wie man sich da verhalten hat. Viel zu weit von den Gegenspielern weg, die können völlig unbedrängt flanken, köpfen und aufs Tor schiessen.Chancenverwertung ausbaufähig. Vorsichtig gesagt. Das Ding von kOO MUSS drin sein, dann stehts 3-2 für uns und das Spiel läuft dann (vielleicht) ganz anders.


    The ugly: Giefer. Mehr muss man nicht sagen. Torwartwechsel ist jetzt zwingend. Ich würde mich an Reuters Stelle auch schon mal rein vorsichtshalber nach einem weiteren Torwart umsehen, falls auch Luthe nicht die Lösung ist. Möglicherweise muss man in der Winterpause an diesem Kaderplatz nachlegen.


    The ugliest: Die Pfiffe gegen Giefer nach dem Fehler. Jeder im Stadion inklusive ihm selbst war klar, dass es das mit dem STammplatz war. Möglicherweise sogar mit der Karriere als Torwart in der 1. Liga. Der war eh schon gestraft genug und ein völliges Nervenbündel. Da muss man den Kerle nicht noch derart auspfeifen, vor allem wenn die Mannschaft nochmal alles gibt um den Ausgleich zu machen.


    Mund abwischen und weiter machen. Aber Baum muss zusehen, dass er in der Defensive endlich mehr Stabilität reinkriegt. Ansonsten werden wir noch mehr solche Spiele sehen, die man aufgrund von defensiven Fehlleistungen verliert.

  • Giefer wird auch in München spielen..... Das wird aber wohl seine letzte Chance sein... Denn auch in der Mannschaft dürfte er intern langsam angezählt werden.....

  • Ich weiß gerade nicht, von welcher Szene du sprichst. Die Hereingabe von Framberger zentral vor dem Tor hat Koo drüber geballert.

    Die flache Hereingabe von Max in Halbzeit eins. Gregoritsch stand völlig blank am 5er und hatte das leere Tor vor sich, haut aber über den Ball. Framberger war dann völlig überrascht auf halbrechts und musste sich den Ball erst noch sortieren, dann war's aber zu spät. Diese Szene meine ich. Die von Koo ist klar, der muss halt normalerweise auch drin sein.

  • Die flache Hereingabe von Max in Halbzeit eins. Gregoritsch stand völlig blank am 5er und hatte das leere Tor vor sich, haut aber über den Ball.

    Guck ich mir nachher nochmal an. Im ersten Moment sah es aber eher so aus, als hätte den Gregoritsch einfach nicht mehr erreicht.