4. Spieltag | 22.09.2018 15h30 | FC Augsburg 1907 - Werder Bremen

  • Ich will jetzt nicht auch noch über Giefer herziehen...

    aber ein Nr1-Wechsel nach den beiden letzten Spielen ist dringend notwendig ,wenn nicht

    weitere Punkte hergeschenkt werden sollen...

    wichtig ist auch ,die Mannschaft muss den ständigen "Chancentod" abstellen...

    nur gut spielen reicht nicht ,Cleverness muss ab und zu mal her

    ansonsten

    Forza FCA:flag:

  • Ich bin irritiert und ratlos.

    Mich irritieren die Aussagen der Verantwortlichen das man sich nichts vorzuwerfen braucht bzgl. der Leistung.Sehe ich etwas anders, wir schaffen es auch ohne Giefers Böcke bisher nicht ohne Gegentor zu bleiben, sind schlecht bei eigenen und gegnerischen Standards.


    Ratlos bin ich natürlich wie man in der Causa Giefer verfahren soll. Der Arme ist schwer angezählt, aber durch Luthes Verletzung sehe ich da kurzfristig keine Alternative.


    Ratlos bin ich auch unsere bisherige Leistung in der Liga einordnen. Punkte und Leistung der letzten beiden Spiele ist aber definitv für jegliches Saisonziel unzureichend.


    Lichblick war für mich immerhin die Leistung von Caiuby und Framberger. Ersteren bitte begnadigen, Richter agiert momentan mindestens genauso unglücklich wie Giefer!

  • Spinnt man den Faden der nächsten Zukunft einmal weiter, … und stellt sich vor, der nächste zur Nr. 1 erkorene Goalie vermasselt auf diese oder jene Art & Weise gleichfalls zwei Spiele hintereinander (eine ordentliche Nervosität dürfte kaum ausbleiben, bei einem solchen Einsatz-Druck … und beginnt man/n erst einmal nachzudenken ...), was dann?? Die gegenwärtige Nr. 3 (evtl. schon Giefer?) versuchen, oder wieder zurück zum Fabian (für zwei Partien)?? Durchaus sehr verzwickt mittlerweile … … ... vielleicht wär´s kein Witz, den äh, Hitz …

  • Ratlos bin ich auch unsere bisherige Leistung in der Liga einordnen. Punkte und Leistung der letzten beiden Spiele ist aber definitv für jegliches Saisonziel unzureichend.

    Naja, die Leistung fand ich eigentlich weitgehend ok (mit Ausnahme des Herrn G.), in Mainz wäre ein Remis absolut verdient gewesen und gestern hat die eigentlich schlechtere Mannschaft (Feldspieler) gewonnen.


    Mit den Punkten gebe ich dir aber 100% recht.


    Lichblick war für mich immerhin die Leistung von Caiuby und Framberger. Ersteren bitte begnadigen, Richter agiert momentan mindestens genauso unglücklich wie Giefer!

    Caiuby war gestern top.


    Framberger brauchte allerdings ein Weilchen, bis er wieder ins Spiel kam.

    Leider stand es bis dahin schon 0:2 ...

  • Die Frage ist halt ob es wirklich einen Sinn ergibt, wenn Baum ihn jetzt am Dienstag absägt.

    Gegenfrage: Wie lange will er noch an ihm festhalten?

    Giefer hätte schon am Samstag auf die Bank gehört.

    Da Luthe verletzt ist muß halt der U 23 Torwart spielen, schlechter als Giefer kann er es gar nicht machen.

    Jetzt rächt es sich halt daß man nach dem Weggang von Hitz nicht reagiert hat.

  • Es gäbe kein besseres Spiel ihm eine Chance zu geben. Ob nun ein Leneis oder Giefer die Bude voll bekommt ist doch egal. Überzeugt er hat man eine Option für die Zukunft. Klappt es nicht ist er garantiert nicht verbrannt.


    Man muss aber auch sagen, wenn man es ihm nicht zutraut in einer Notlage im Bundesligator zu stehen, wird man sich zur Winterpause nach einen anderen Torhüter umsehen müssen. Da dieser auch jünger wie Luthe sein müsste, wird dies nicht unbedingt günstig.

  • Die Hurensöhne, die Giefer ausgepfiffen haben, bleiben zukünftig hoffentlich zuhause. Habe ich einigen auch gerne freundlich persönlich mitgeteilt

    Man kann Pfiffe verurteilen, aber Zuschauer als Hurensöhne zu bezeichnen, ist Zeichen einer guten Erziehung.

    In Deinen Augen ist Baum also auch ein Hurensohn, denn der sagt in der Sonntags Presse:


    Als Fan wäre ich in der Situation so geschockt gewesen, daß ich meinen Emotionen freien Lauf gelassen hätte und wahrscheinlich hätte ich in dieser Situation meinen Unmut auch so kundgetan.

  • Giefer wird auch in München spielen..... Das wird aber wohl seine letzte Chance sein...

    Gewinnen wir dann 6:4 ? Wir haben kein Torwart Problem, sondern ein Stürmer Problem. Die treffen zu wenig. :ernst:

    Bis zum 2:3 war es ein super Spiel. Tolle Moral bewiesen und dann das Spiel klar dominiert. Bis ... :kopfwand:

  • Warum Ironie? Macht der Chancentod nur 3 seiner 8 verblödelten 100%igen, dann haben wir auch 4 Punkte mehr. Gregoritsch somit mindestens genauso viel raus ? Hat uns nach Baum's eigenster Logik von der PK damit auch 4 Punkte gekostet. Vielleicht hat er ja mit seinen Kumpels auch nur zu viel Football geschaut und will nur noch Field Goals erzielen? Anders kann ich mir nicht erklären, dass ein Profi in drei Spielen nacheinander schlicht unfähig ist, einen Ball aus 5 Metern (gegen Gladbach war's noch näher) im teilweise bis völlig leeren Tor unterzubringen. Für die Nummer am Wochenende, als er völlig freistehend über einen perfekt ankommenden Ball haut, werden E-Jugend-Stürmer von den Mannschaftskollegen ausgelacht bzw. dumm angemacht. Aber spielt halt keine Rolle, solange man einen Sündenbock hinten drin hat, der alles alleine abkriegt, weil er ebenfalls Monsterböcke geschossen hat.


    Nochmal, Giefer hat verspielt und wird dann wohl auch zurecht ausgetauscht werden, aber die Nummer einzig auf ihn abzuwälzen, ist mir zu plump, weil's einfach auch nicht passt. Andere Versager der letzten Wochen können sich jetzt schön verstecken.

  • tief - tiefer - Giefer !

    Er hat 3 Punkte in Mainz verloren, Baum 3 Punkte verloren weil er ihn gegen Bremen aufgestellt hat.


    Und muss ich wirklich klatschen und anfeuern nach dem 2:3 ??? (was von Giefer sogar als Hohn empfunden werden kann denn als ehrliches Mitgefühl) 100 % NICHT !!! Nicht Pfeifen ist genug abverlangt... das war Kreisklasse !

    Und hoppla: Reuter redet plötzlich gar nicht mehr so schön, auch Baum rudert...
    Plötzlich dreht im Vorstand die Stimmung obwohl schon im Gladbach Spiel Giefer alles Andere als sicher war.

    Und Ehnke Diskussion: Was für ein Blödsinn, das ist nicht vergleichbar schaut man sich mal den Lebenslauf an.


    Fazit: Mit diesem TW steigen wir 100 % ab !