6. Spieltag | 30.09.2018 18h00 | FC Augsburg 1907 - SC Freiburg

  • Respekt an die Augsburger Fans und auch an unsere Gäste. Wünsche dem erkrankten Fan eine schnelle und vollständige Genesung.

    Die Uli Biesinger Tribüne wächst und gedeiht. Die letzte halbe Stunde war atemberaubend.

    So kann eine neue Woche gerne beginnen :smile0:

  • Und was für ein Comebackvon Fin :bowdown: Geiler Dreierpack.

    Hatte bissle gehofft das Gregoritsch den Elfer schießt.

    Erste Halbzeit waren wir sowas von Dominant. Glaube nur ein Schuss in Richtung Luthe. Das Spiel

    hätte auch in Halbzeit zwei in die Hose gehen können. Der Elfer was das HALLOWACH für uns.


    Gute Besserung unserem schwer erkrankten Fan

  • Mein lieber Mann, wenn das nach der Pause noch gekippt wäre..... puh, zum Glück die Kurve wieder gekriegt.


    Das hat heute von ganz vorne bis ganz hinten gepasst. Luthe bringt einfach Ruhe hintenrein, heute wieder mit Mega-Paraden, und wenn Schmid, Hinteregger und der Löwe nicht die drei Stooges parodieren, dann gibt das heute ein klares zu Null. Finnbogason als positiver Höhepunkt ohne Worte. Einzig um Gregoritsch mach ich mir langsam ein bisschen Gedanken. Hoffentlich ist das Abschlusspech bald weg von den Schuhen, sonst kann er schnell mal in ein Loch fallen. Ackert, erspielt sich Chancen, legt gute Bälle auf, aber lebt halt auch von seinen Toren. Sieht man ein wenig an seiner Mimik. Die wirkt nach den Chancen so langsam ein wenig verzweifelt. Macht aber nix, wer gewinnt, hat Recht. Und das Traumduo mit Finnbogason ist wieder da, also wird er auch bald wieder einlochen.


    Was mir aber am besten gefällt diese Saison: man hat nun wirklich eine "zweite Garnitur", die Du ohne Qualitätsverlust einfach mal bringen kannst. Heute werden Hahn, Koo und Götze eingewechselt, und jeder sofort mit tollen Aktionen. Richter, Gregoritsch und Baier vorher aber auch mit bockstarken Leistungen. Wenn man bedenkt, dass da Leute wie Framberger, Danso, Moravek oder Cordova noch auf der Bank sitzen und ein Jensen demnächst erst noch zurückkommt, lacht das Augsburger Fan-Herz. So ein Luxus-Problem gab es glaub ich noch nie seit Bundesliga-Zugehörigkeit.


    Noch ein kleiner Wunschgedanke: soll der Felix doch mal seinen Bruder belabern. Vielleicht hat er ja Bock, ab der Transferperiode nicht mehr auf der BVB-Tribüne zu verkommen, sondern mit seinem Bruder zusammen wieder zu alter Form zu finden und den FCA noch zusätzlich zu verstärken.

  • Wenn Fußball zur Nebensache wird und die Ultras schweigen, dann gibt es Gänsehaut als Nachbar.
    Block Z, Reihe 18, Platz 12!
    Ein Mann sinkt in sich zusammen, die Nachbarn rufen nach dem Notarzt und von dem Moment an ist nichts mehr wie es war.

    Voller Einsatz der Sanitäter, des Sicherheitsdienstes und der Polizei, das alles unmittelbar neben dir.
    Trotz eines grandiosen Auftritts unserer Mannschaft, sowas lässt sich gedanklich nicht verdrängen.
    Die schnelle Reaktion beider Fanlager, den Support einzustellen, Hut ab.
    Großen Dank an unsere Freiburger Gäste, so ein Verhalten ist nicht selbstverständlich, aber eine grandiose Geste.


    Fußball ist doch mehr, als 22 Hansel auf einer Wiese!

    So fair wie die Freiburger Fans, so verhielt sich auch der Freiburger Trainer, Christian Streich.
    Wenn der Finnbogason immer 3 Tore gegen uns macht, haben wir nix zu bestellen. Der FCA hat berechtigt gewonnen, da gibt es keine 2 Meinungen.
    Ich mag den Kerl einfach, weil er gerade raus is und nix beschönigt.

    Die 3 Punkte waren extrem wichtig, gerade vor dem Auftritt in Dortmund. Doch viel wichtiger war, dass der Notarzt den Fan mit Herzstillstand ins Leben zurück brachte (laut AZ). Große Arbeit der beteiligten Personen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Mr.ACE: alles richtig, was du geschrieben hast...aber ich denke, daß -alle- Trainer und Fans -aller- anderen Gastmannschaften in einer solchen Situation zu 99,9 % ähnlich reagiert hätten wie Streich und die Freiburger Fans!

    Auch Bremens Kohlfeldt oder Hecking von Gladbach haben die "Glücklichkeit ihrer Punktgewinne" in der WWK-Arena unumwunden zugegeben...


    ...und natürlich auch von mir: Gott sei Dank konnte man den Fankollegen wiederbeleben - möge er noch viele Spiele des FCA bei bester Gesundheit mitverfolgen können! :flag:

  • Oh Mann, das ist so traurig. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde.

    Bin im A Block und wir haben schon mitgekriegt, dass da irgendwas vorgefallen ist. Aber dass es so schlimm ist.


    Da geht jemand am Sonntagabend voller Freude zu seinem Lieblingsverein und kommt nicht mehr nach Hause.

    Jeder Tag auf diesem Planeten ist ein Geschenk. Leider vergisst man das viel zu häufig, wenn man sich über irgendwelchen unbedeutenden Sch.eiss ärgert oder streitet.

  • Bin ohne Worte. Einfach nur traurig. Von O aus konnte man den Krankenwagen sehen und das sie

    sehr lang da waren. Zur Anteilnahme bin ich für eine Schweigeminute beim nächsten Heimspiel.

  • Egal ob Ultra oder Sitzplätzler - wenn einer aus der FCA Familie stirbt, wird der Sport, der uns zusammengebracht hat, nebensächlich.


    Respekt für den Anstand beider Fanblöcke.

  • RIP Herzliches Beileid an die Angehörigen.

    Wenn ich es mir aussuchen könnte, würd ich wahrscheinlich auch gerne nach einem FCA Tor im Stadion sterben.

    Aber das erst mit 95 und nicht mit 68. Viel zu früh...

    Bin auch für eine "Schweigeminute" beim nächsten Heimspiel aber das mit Applaus von den Rängen.

  • Am Sonntag hatte ich mehrmals Gänsehaut


    ... wegen einer sehr starken Leistung unserer bissigen Mannschaft, gegen die Freiburg vollkommen machtlos war

    ... wegen des überragenden Comebacks Alfreds

    ... wegen einer der besten Heimauftritte auf den Rängen, die ich je bei uns erlebt habe

    ... wegen des Fingerspitzengefühl unserer Ultras und der Gästefans

    ... wegen der unermüdlichen Rettungsversuche in- und außerhalb des Status, die letztlich vergebens waren... Ruhe in Frieden!


    An diesem Tag hat so viel gepasst, auch das Mini-Comeback von Richter nach verdienter Pause, dennoch trübt der Tod des FCA-Fans das Gesamtbild völlig.

  • Der 68-jährige Fan ist auf dem Weg ins KKH verstorben. RIP und alle Kraft den Angehörigen!

    und ich hoffe sein Platz


    Block Z, Reihe 18, Platz 12!


    bleibt im nächsten Spiel frei! Sein Hausnachbar sitzt neben ihm und hat die Sanis verständigt. Das wird nun sicher eine schwere Zeit für ihn als Freund und die Angehörigen des 68jährigen.

    Viel Kraft und gute Erinnerungen an den verblichenen FCA Fan

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • https://www.augsburger-allgeme…vergebens-id52325016.html

    Die Rettungskräfte waren wirklich toll und haben alles Mögliche versucht“, war Appel am Montag voll des Lobes für die Rettungskräfte. Über eine Stunde kämpften sie unter der Plane und dann auch noch im Rettungswagen um das Leben des FCA-Fans. Am Ende vergebens. „Er wurde in ein künstliches Koma versetzt, aus dem er nicht mehr erwachte“, erzählt Appel, der bis Mitternacht mit der Ehefrau im Zentralklinikum ausharrte.


    Dank allen Hilfskräften und Beileid der Familie.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!