7. Spieltag | 06.10.2018 15h30 | Borussia Dortmund - FC Augsburg 1907

  • Ich verstehe es einfach nicht wofür es den Video-Schiri überhaupt noch gibt, wenn er bei einem glasklarem Foul im Strafraum die Entscheidung von Schiri vor Ort nicht korrigiert. Ein Unentschieden hätten wir allemal verdient. Bitter für die Mannschaft. Dass jetzt wieder Länderspielpause ist, ist einfach nur zum kotzen. Ich will schnellstmöglich mehr von dieser Mannschaft sehen. Es ist bei all der Enttäuschung momentan einfach nur geil!

  • Also bei mir überwiegt natürlich auch das positive, aber warum man jedesmal so pennt in der Abwehr frage ich mich schon sehr. Beim 1:1 wird nur hintergetrabt, beim 2:2 pennen alle beim Freistoß und beim 4:3 ist irgendwie jeder Schuld. Also ganz ehrlich, auch wenn der Ball ins Mauereck kommt, schlägt der nen Meter neben der Position ein wo der Luthe am Anfang stand. Und warum Khedira da so wegspringt versteht einfach kein Mensch.

    Die Mannschaft spielt eigentlich echt gut, aber so langsam kann der Fussballgott seine Fahne echt mal wieder in unsere Richtung schwenken. Ich meine insgesamt gesehen müssten wir einfach mit solchen Leistungen viel mehr Punkte haben. Es werden auch noch Phasen kommen in denen wir nicht gut spielen

  • Das 1:1 war schlicht und einfach überragend gespielt. Beim 2:2 hast Du Recht, das geht so gar nicht. Und das 4:3 – das ist einfach so ne Geschichte, die der Fussball dann schreibt. Klar darf Cordova da nicht so ran. Aber Luthe hat da in meinen Augen Null Chance. Wenn Gregerl seinen Kopf ein paar cm weiter Richtung Ball bekommt, geht er vorbei und es bleibt beim 3:3... Oder natürlich wenn Khedira einfach nach oben springt. Vermutlich hat er drauf spekuliert, dass Alcacer den Ball um die Mauer drehen will.


    Zur Nachspielzeit muss man leider auch sagen, dass sie berechtigt war. Wir haben in der Nachspielzeit noch ordentlich Zeit gezogen und Schmidt hat schon vor der Ecke klar und deutlich gezeigt, dass noch eine Minute drauf kommt. Und die Zeit vom Freistoßpfiff bis zur Ausführung darf man dann eh nicht mehr dazu rechnen. Ist ja klar, dass dann nicht vorher abgepfiffen wird.


    Auch wenn die Enttäuschung gestern direkt nach den Spiel sicher unendlich war, bin ich sicher, dass die Jungs diese Leistung um 1-2 Köpfe hat wachsen lassen und sie gestärkt aus dieser Niederlage rausgehen.

  • Bei aller Euphorie Schuld sind wir schon selber:

    - 4 Gegentore in 25 Minuten

    - bei 3 von 4 gepennt bzw. unnötige Standards provoziert bzw. beides

    - in der 82 Minute bei 3:3 den Cordoba statt den Danso einwechseln (hatten wir das nicht schon gegen Mainz?)

    - Reihenweise beste Chancen versemmeln das 3:1 zu machen.


    Ich glaube manchmal muss man nicht nur schön sondern auch mal dreckig und effektiv spielen. Ich schau mir solche Spiele auch gerne an aber als kleiner Verein brauchst du erst einmal die Punkte. Dieses ewige wie waren toll haben aber nichts mitgenommen nervt irgendwann

  • Das was mich am meisten Stolz macht ist die Tatsache das wir 90min mutig mitspielen und nicht nur einmal.

    Unser Bäumchen hat scheinbar ein Mittel gefunden gegen Bäääh,Dortm und co das sie zur Verzweiflung bringt. Siehe Reus gestern,

    der wollt scho fast Holz hacken gehen vor frust.

  • Als Cordova eingewechselt wurde, stand es 3:2 für Dortmund.


    Und beim 1:1 und beim 3:2 hat niemand gepennt. Da hat der BVB einfach richtig gut gespielt.


  • Tja....Fußball kann so einfach sein!


    ....zuhause auf dem Sofa oder auf den Stadionrängen bei Schnitzelsemmel und Bierchen!


    Einfach keine Fehler machen...und schon gewinnt man





    ..vielleicht!?

  • Zur Nachspielzeit muss man leider auch sagen, dass sie berechtigt war. Wir haben in der Nachspielzeit noch ordentlich Zeit gezogen und Schmidt hat schon vor der Ecke klar und deutlich gezeigt, dass noch eine Minute drauf kommt. Und die Zeit vom Freistoßpfiff bis zur Ausführung darf man dann eh nicht mehr dazu rechnen. Ist ja klar, dass dann nicht vorher abgepfiffen wird.

    So kann man das aber nicht rechnen, wir sind doch nicht beim Eishockey. Wir spielen brutto, 90 plus x Minuten, nicht netto.


    Einfach weiterspielen zu lassen, bis der Favorit des DFB das Tor schießt, liegt natürlich im Ermessen des Schiedsrichters. A Gschmäckle hat‘s aber trotzdem.

  • Wenn man die Tabelle betrachtet, haben wir die dicksten Brocken hinter uns, und uns dabei durchaus achtbar aus der Affäre gezogen. Mit etwas mehr Glück wäre der eine oder andere Punkt mehr drin gewesen...


    Ich bin auch stolz auf die Leistung und Moral des Teams.


    Aufgrund der selbstgesteckten Saisonziele, mit Blick nach oben, müssen jetzt Punkte her.


    Was wir bis jetzt sehen durften, stimmt zuversichtlich!

  • Ich habe nix gegen 4 Minuten Nachspielzeit, auch nix gegen die zusätzliche Minute, nur die aufreizende Langsamkeit, mit der Alcacer von der Spitze zum Freistoß zurück laufen darf und dann den Freistoß bei 5:27 noch ausführen darf, das finde ich unpassend.

    Leider brauchen wir uns nicht beschweren, unser 1. Tor ist nicht regulär, soviel fairness muss sein.

    Beide von uns geforderten Elfer muss man geben, sogar den an Finnbogason, den ich zunächst nicht erkannt habe. Als sich Bürki noch drauf wirft, ist es einer.

    Ansonsten haben beide Mannschaften genügend Möglichkeiten zu mehr Toren, beide Lager erlebten ein tolles Spiel und dabei gewann die teurere Mannschaft, einfach weil das Geld auch Klasse bedeutet.

    Bei aller Trauer, ich bin stolz auf diese Leistung meiner Mannschaft.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zur Zeit gewinnt man in München, wenn man drei Tore schießt. In Dortmund verlierst du damit leider im Moment.

    Ich hätte mich auch über den einen Punkt gefreut, dafür aber ein überdurchschnittlich interessantes Spiel gesehen.

    Und was der Baum gerade spielen lässt und aus dem Taktik-Ärmel schüttelt, hat meinen größten Respekt.


    Andere hätten sich hinten reingestellt und auch vier Tore kassiert, allerdings ohne dabei selbst welche zu erzielen!

  • Danke, dass Du die Szene mit Alfred ansprichst. Überall würde gesagt, für einen Elfer reicht das nicht. Wenn man die Szene genau betrachtet, geht der Abwehrspieler viel zu ungestüm in den Zweikampf.Und zum guten Schluss kommt noch Bürki und gibt dem Treiben den Rest...ich finde, den Elfer kann man guten Gewissens geben....aber vielleicht sehe ich das zu subjektiv!