9. Spieltag | 27.10.2018 15h30 | Hannover 96 - FC Augsburg 1907

  • Bundesliga - 9. Spieltag

    Niedersachsenstadion (HDI-Arena)

    Samstag, 27.10.2018 um 15:30

    Hannover 96

    1:2 (0:1)

    FC Augsburg 1907

    Spielbericht

    8. Spielminute

    :fca:

    :goal:

    R. Khedira

    21. Spielminute

    :fca:

    :yellow:

    M. Richter

    46. Spielminute

    :verein_h96:

    :sub_on: Muslija

    :sub_off: Schwegler

    46. Spielminute

    :fca:

    :sub_on: M. Gregortisch

    :sub_off: M. Richter

    62. Spielminute

    :verein_h96:

    :yellow:

    Haraguchi

    63. Spielminute

    :fca:

    :goal:

    A. Finnbogason

    65. Spielminute

    :fca:

    :sub_on: Weydandt

    :sub_off: Elez

    68. Spielminute

    :fca:

    :sub_on: F. Jensen

    :sub_off: J.-C. Koo

    72. Spielminute

    :verein_h96:

    :goal:

    Bebou

    74. Spielminute

    :verein_h96:

    :yellow:

    Muslija

    75. Spielminute

    :fca:

    :sub_on: K. Danso

    :sub_off: A. Finnbogason

    76. Spielminute

    :fca:

    :yellow:

    D. Baier

    81. Spielminute

    :fca:

    :yellow:

    K. Danso


    Aufstellungen

    Esser
    Elez Anton Wimmer
    Bebou Schwegler Walace Albonoz
    Haraguchi
    Wood Füllkrug
    A. Finnbogason
    M. Richter J.-C. Koo A. Hahn
    D. Baier R. Khedira
    P. Max M. Hinteregger J. Gouweleeuw J. Schmid
    A. Luthe


    Statistik

    17

    Torschüsse

    9

    113,78

    Laufleistung

    114,65

    480

    gespielte Pässe

    280

    375

    angekommene Pässe

    159

    105

    Fehlpässe

    121

    78 %

    Passquote

    57 %

    64 %

    Ballbesitz

    36 %

    53 %

    Zweikampfquote

    47 %

    15

    Foul/Hand gespielt

    18

    16

    Gefoult worden

    12

    1

    Abseits

    4

    5

    Ecken

    4

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




    4 Mal editiert, zuletzt von Doogie120673 ()

  • Kind verhauen, ohne das Jugendamt an der Backe zu haben!tongue0

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Gegen Hannover waren es immer komische Spiele...


    Noch mehr Brisanz ist im Spiel das Breitenreiter und der Unsympath Kind dringend Punkte brauchen. Mal sehen ob erster noch gegen uns auf der Bank sitzt und wir nach einem Auswärtssieg mal wieder schuld an einer Trainerentlassung sind?

  • Vorbereitung aufs Hannover-Spiel:

    Finnbogason hatte Dünnpfiff und Schüttelfrost - ist aber wieder auf dem Trainingsplatz und läuft

    Trainer Baum hat sich in "Konfliktmanagement und Gesprächsführung" beim DFB weitergebildet

    und der Rest der Mannschafft hat 2800 Erstklässler besucht und Turnbeutel verteilt...


    http://www.kicker.de/news/fuss…uft-baum-bildet-sich.html


    Na - da kann ja am Samstag nichts mehr schief gehen...:flag:

  • Vorschau - Fakten zum Spiel

    Hannover 96 verlor 3 seiner vergangenen 4 BL-Spiele gegen den FC Augsburg. ... Hannover 96 erzielte in den letzten beiden Partie 5 Tore und damit genauso viele wie in den ersten 6 Saisonspielen. ... Der FC Augsburg blieb beim 0-0 gegen RB Leipzig am vergangenen Spieltag erstmals in dieser Saison ohne Treffer, aber auch erstmals ohne Gegentreffer. ... Seit dem 1. Spieltag (2-1 in Düsseldorf) wartet der FCA zudem auf einen Auswärtssieg (1 Remis, 2 Niederlagen).

  • Auswärtssieg, Auswärtssieg, hey hey hey!

    Heute hatte man am Ende das Glück, was in Dortmund fehlte.


    Der Gregerl hatte heute irgendwie nicht den nötigen Drive.

    Mangelhafter Einsatz, gerade auch vor dem Gegentor und nach vorne Kapitale abspielfehler und technische Defizite. Aber das wird schon wieder, hatte heut wohl nen gebrauchten Tag.

    Drei ganz wichtige Punkte, nun gegen den Glubb nachlegen.

    :flag:

  • Wichtiger Sieg und das nötige Glück, dass manchmal gefehlt hat. Elfmeter hätte ich nicht gegeben. Am Ende steht halt das Ergebnis, wie auch vorher in Dortmund oder Mainz und die Tabelle interessiert halt nicht wie man die Punkte holt. Wie man gesehen hat, ändert es nicht viel, ob man am Ende Danso oder Cordova einwechselt. Es ist völlig normal, wenn der Gegner alles rein haut, die Kraft nachlässt und alle taktischen Zwänge aufgibt, dass ein Spiel unstrukturierter wird und vieles einfach Glück ist, wo der Ball am Ende oft landet. Luthe hat Klasse gehalten, hätte Füllkrug aber das Tor gemacht, als er raus kommt und sich verschätzt, hätte man wieder eine Diskussion. So war es einfach nur gut und man kann zufrieden sein. Man sieht wie Kleinigkeiten alles verändern kann. Gegen Mainz kann man Baier, Finnbogason, Koo und Hahn mal raus nehmen und dafür mit Caiuby, Gregoritsch, Jensen und Götze von Anfang starten. Wenn man dann auch noch in der Liga Nürnberg besiegen sollte, was schwer genug werden wird, dann steht man auch punktemäßig hervorragend da. Leistungsmäßig konnte man der Mannschaft ja bisher eh nicht viel vorwerfen.

  • Es ist kein absichtliches Handspiel!

    Ich kann den Frust von Held verstehen, es war eine 50/50 Entscheidung, deshalb muss der VAR nicht unbedingt eingreifen.

    Es war sicher knapp für uns, aber eine gute Handschrift von Baum.

    Vor allem erneut eine grandiose Abwehrleistung.

    Angefangen mit Luthe, der gezeigt hat, dass er Bundesliga kann und dessen Bewertung viel zu schlecht ist.

    Jeff der Turm in der Brandung, an dem kommt so leicht keiner vorbei.

    Kompakte Abwehr meinte der Sky Berichterstatter und zitierte den Duden:

    fest

    Adjektiv - 1. von harter, kompakter Beschaffenheit, nicht …2a. stabil, haltbar, widerstandsfähig, solide; 2b. geschützt, gefeit, unempfindlich



    Zum vollständigen Artikel

    dicht

    Adjektiv - 1a. zusammengedrängt, zusammenstehend; ohne (größere) Zwischenräume; 1b. (für den Blick) eine fast …1c. fest abschließend, undurchlässig

    gut beschrieben![Blockierte Grafik: https://www.transfermarkt.de/images/smilies/grins.gif]



    Wieder enorme Laufleistung des kompletten Teams.

    Die Punkte waren dank der Leistung verdient und sind "gold" wert.

    Von unserem Sturm erwarte ich gegen Mainz etwas mehr, obwohl sie gut gepresst haben und sich voll reingehängt haben. Nur treffen sollten sie mehr.

    Mainz im DFB Pokal steht an, dann Nürnberg und sie wollen 3 Siege. Also keine große Feier, Helm aufsetzen und durchziehen.

    Bin mehr als zufrieden und so mancher wird sich denken, nix zu motzen, so ein Mist!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Da bin ich anderer Meinung,

    auch wenn der Abstand nur etwa 1 m betrug, ging die Hand seitlich ausgestreckt, eindeutig zum Ball und der Schuss wurde dadurch abgewehrt.


    Nach dem Anschluss-Tor stand man viel zu tief und griff im Mittelfeld viel zu spät und zaghaft an. Hervorzuheben da die schwache Leistung von Gregerl der auch beim Anschlusstor zu spät hinging. Der Torschütze stand an der 16er Linie völlig ungedeckt frei. Der SR. hat im Gegensatz zum Leipzig Spiel, das Spiel laufen lassen, manchmal fast zu viel des Guten, aber beidseitig korrekt.


    Am Ende hat man bei den Torschüssen der H96er und der 3 Kopfbälle richtig Glück gehabt, aber man kann auch nicht immer Pech haben.


    Sind wir über die 3 Punkte froh, die brauchte man zu dem jetzigen Zeitpunkt ganz, ganz notwendig!

  • Die Elfer Entscheidung war nach den Regeln korrekt, was ja auch Merk gut erklärt hat.

    Was halt ungut war ist, dass es wohl keine klare Fehlentscheidung war und der VA sich nicht zwingend einschalten hätte müssen.

    Zumal der Schiri doch beste und freie Sicht auf die Szene hatte.


    Aber hey, heute hatten wir eben mal das Glück des tüchtigen, was uns die Wochen vorher abgegangen war.

  • auch wenn der Abstand nur etwa 1 m betrug, ging die Hand seitlich ausgestreckt, eindeutig zum Ball

    ich ruder insoweit zurück, dass es der Schiri gleich pfeifen muss, denn der Hannovereaner geht wie ein Handballtorwart entgegen und will den Ball erwischen. Da ist die Entfernung auch egal.

    dass es wohl keine klare Fehlentscheidung war und der VA sich nicht zwingend einschalten hätte müssen

    Geht der VA dazwischen, hat er es als klare Fehlentscheidung gesehen.

    Aber auch das wird immer Ansichtssache sein.


    Jedenfalls ein sehr guter Auftakt für die engl. Woche.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • ich ruder insoweit zurück, dass es der Schiri gleich pfeifen muss, denn der Hannovereaner geht wie ein Handballtorwart entgegen und will den Ball erwischen. Da ist die Entfernung auch egal.

    Geht der VA dazwischen, hat er es als klare Fehlentscheidung gesehen.

    Aber auch das wird immer Ansichtssache sein.


    Jedenfalls ein sehr guter Auftakt für die engl. Woche.

    die Entfernung ist neben anderen Punkten schon ein Kriterium , ob strafwürdiges Handspiel oder nicht.

    Für mich in diesem Fall eine 50-50 Entscheidung des schirisund damit eben keine klare Fehlentscheidung.

    Aber wie du sagst, dass wird immer Diskussionen auslösen. Wie schon vor dem VA. Nur dass diese ermessensentscheidungen jetzt im Keller von Köln stattfinden.