DFB-Pokal - 2. Runde | FC Augsburg 1907 - FSV Mainz 05 | Dienstag, 30.10.2018 um 20:45

  • Ist immer schön Spiele ohne Abwehrreihen zu sehen. Besser allerdings wenn das eigene Team da nicht dabei ist.


    Hoffentlich lohnt es sich noch das ich die Überstunden geopfert habe

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Bei der nächsten englischen Woche kann Caiuby gerne wieder zu spät kommen. Bester Mann auf dem Platz. Ansonsten Hinteregger wohl noch gedanklich beim Skifahren und die Mitte insgesamt viel zu offen in der Rückwärtsbewegung. Zu unserem Glück, war Mainz trotz zweier Tore recht blind vor dem Tor. Gegen Nürnberg muss da schon mehr kommen, wenn man die drei Punkte in Augsburg halten will. Gute Besserung an Moravek und bis zur Rückrunde.

  • Caiuby kann nicht nur weiterhin zu spät kommen, er darf auch meinetwegen die Nutellabrötchen seiner Mitspieler beim Frühstück ablecken oder sich beim Duschen vordrängeln und die Seife verstecken. Matchwinner!

    Was mich ein wenig nervt ist die Tatsache, dass Mainz von ihren wettbewerbsübergreifenden Zehn (!) (10) (dieci) (diez) Toren, vier gegen uns macht.

  • Beitrag #1 aktuell!


    Ich frag mich, wo der Herr Schiedsrichter seine Karten bis zu Verlängerung hatte? Taktische Fouls auf beiden Seiten nicht geandet. Am Ende, bei 120 Minuten ganze eine Karte.


    Hat etwas gedauert, bis man ins Spiel gekommen ist. Die Taktische Einstellung war zu erkennen, aber Mainz hat es teilweise mit einer sehr defenisven doppel-4 uns schwer gemacht an und in den Strafraum zu kommen. Gefährlich waren wir nur, wenn wir über links oder rechts zum Flanken gekommen sind. Am Max waren immer sofort 2 und mehr Spieler dran. Framberger auf der anderen Seite muß das Flanken noch üben. Richter in der Verlängerung schoss aus allen lagen, bräuchte fürs Selbstvertrauen einfach mal einen Erfolg.


    An alle Caiuby-Hater: ich glaube, er hat heute gezeigt, wie wichtig er für das Team ist. Für mich der Matchwinner, mit Andreas Luthe, der fast Fehlerlos agierte und den ein und anderen rausgeholt hat.


    Heute hat das Team gewonnen - wir sind ne Runde weiter, und ich hoffe, das es nicht die unseligen Bayern oder Dortmund in der nächsten Runde wird. Hoffentlich ein Heimspiel!


    Nur der :fca:


    Übrigens, von unseren 21 Toren diese Saison haben wir Mainz auch 4 Eingeschenkt :)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




    Einmal editiert, zuletzt von Doogie120673 ()

  • Ja, wurden deshalb "eingekesselt" um den Schuldigen zu finden.

    Deswegen Boykott und keine Zaunfahnen in der 1.HZ.

    DIE SCHWACHMATEN :cursing:

    Warum hast du nicht für Stimmung gesorgt und beleidigst stattdessen anonym fremde Menschen?

    Ich hätte jedenfalls keine Lust auf das übliche schalala, wenn sich Freunde noch polizeilichen Maßnahmen unterziehen müssen und würde erstmal abwarten wie das ausgeht.

    Dein Beitrag ist somit meiner Meinung ziemlich unterirdisch und es war völlig klar wem er dennoch gefällt.

  • Top:

    - Philipp Max mit zwei Vorlagen

    - Caiuby mit einer spielerisch und kämpferisch reifen Leistung

    - Andreas Luthe mit sehenswerten Rettungstaten

    - Achtelfinaleinzug - jetzt bitte nicht die Mimimi-Münchner zulosen

    - Flutlichtspiel!

    - ab der zweiten Halbzeit eine kämpfende FCA-Truppe


    Flop:

    - Raphael Framberger und Jan Moravek in der ersten Halbzeit

    - Verletzung von Jan Moravek (scheint aber nicht so schlimm zu sein, wie es zuerst aussah)

    - Typen, die Rauchtöpfe in Straßenbahnen zünden und Böller in Menschenmengen an Haltestellen werfen - dafür gibt es von mir keine zwei Zentimeter Solidarität

    - Möchtegern-Erzieher in billigen Plastikuniformen, die wegen solchen Vorfällen den gesamten Verkehr zum Erliegen bringen und die FCA-Fans gegeneinander aufbringen wollen

  • In der Zusammenfassung auf ARD wurde gesagt, daß Baier wegen "Zuspätkommen" (Abschlußtraining oder -besprechung - weiß ich nicht mehr...) vom Kader supsendiert war...


    Wurde der nicht schon mal (in der 2. Liga noch) des Platzes verwiesen...und sich unrühmlich durch eine obszöne Geste gegen einen gegnerischen Trainer hervorgetan!?

    Hoffentlich war seine letzte Geburtstagsparty wenigstens auf Zimmerlautstärke...wegen der Nachbarn meine ich...!

  • Klassisches Spiel gegen einen sportlich unterlegenen Gegner zu Hause: wir müssen das Spiel machen, die machen die Tore...


    Am Ende hat das Mauern von Mainz aber Tribut verlangt und unsere Fitness hat sich ausgezahlt. Wäre wirklich bitter, wenn man in so einem Spiel ausscheidet.